Suche Platz für unsere Hündin!

Akira,
weiß Du mein Rüde ist auch aggro wenn jemand ihm zu nahe kommt.
Sein Verhalten hat er in der Welpenschule gelernt und bis heute arbeiten wir daran ihn Ruhig zu halten.
Wenn wir rausgehen trägt er ein Halsband und ein K9 Geschirr.
Halti und Maulkorb trage ICH SICHTBAR am Gürtel!
Wir haben ihm anfangs Bachblüten gegeben und als meine Tochter Schwanger war gab es Kinderwagentraining und ich habe mir eine Geräuschpuppe gekauft. Viele haben mich belächelt aber es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!
Auch meine Wolfshündin hat das Training mitgemacht.
Rausgehen tue ich immer nur mit einen Hund wenn ich alleine bin.

Heute ist meine Enkeltochter 8 monate alt, mein Rüde hat Anfangs starkes Meideverhalten gezeigt.
Gestern hat mein Rüde das erste mal die Nähe meiner Enkelin gesucht und heute früh hat er sich entspannt neben sie gelegt.
Es gibt für alles Wege nur sind diese steinig und oft sind wir Menschen überfordert!
Grade wenn ein Kleines Kind da ist sind wir mit solchen Hunden oft überfordert.
Wir haben keine entspannte Minute weil wir immer beides Kind und Hund im Blick haben müssen.

Wie alt ist Dein Kind?
Du schreibst ihr habt die Begleithundeprüfung bestanden, also ist der Grundgehorsam doch vorhanden!
Daran bau wieder auf.
Fang bei NULL an und arbeite an DIR und dann am HUND!
Du hast Angst das was passiert und genau wegen dieser Unsicherheit reagiert Dein Hund so agro wenn jemand kommt.
Auch meine Hunde spüren jede kleinste Unsicherheit und versuchen dann zu übernehmen.
Trainer können Dir diersbezüglich kaum helfen, denn Deine unsicherheit sagt dem Hund instinktmäßig.
Was Frauchen nicht schafft muß ich nun übernehmen!
 
Werbung:
Danke Nicole 93!
Wenn ich sie 'einfach so' einschläfern lasse, dann würd sie schon 3 Jahre nicht mehr leben. Und ja natürlich hab ich Bestimmt 1000 Fehler in der Erziehung gemacht. Die ich immer versuche auszubessern. Aber es klappt einfach nicht mit uns. Es gibt so viel was Falsch gelaufen ist, dass auch hier gar nicht alles Platz zum aufschreiben.


Aber eins könnt ihr mir Glauben ich tu alles damit sie ein schönes Leben hat. Aber ich kann nicht verantworten, Menschen und andere Tiere verletzt werden.

Vielleicht würd ihr auch mal ein Erziehungsurlaub in einem Rudel guttun. Vielleicht würd ihr das helfen . Bei Hundetrainern ist das aber leider für mich unbezahlbar. Und auf Freiwillige Basis jemanden zu finden ist unmöglich.


aber genau so , hat sich das bei dir gelesen, zuerst suchtest du noch einen Platz und dann hieß es gleich, ich werde sie wohl einschläfern lassen...und um das ging es mir.
Du hast nie wirklich um Hilfe gefragt oder um Ratschläge , das wars was mich so wütend und auch traurig macht.
In manchen Situationen ist es besser den Hund abzugeben, das bestreite ich doch gar nicht...

Ich kann dir auch nicht genau sagen, was bei euch da schief gelaufen ist, aber ganz so furchtbar kann es ja nicht sein, wen du sogar Prüfungen mit dem Hund gemacht und auch geschafft hast???

Die meisten Hunde reagieren nicht besonders freundlich auf Artgenossen, warum auch immer. Habe jetzt erst wieder mit einer Trainerin gesprochen und die meinte, dass Hunde, die sich mit allen und jedem verstehen eher zur Seltenheit gehören...

Was ist genau das PRoblem???
Sind es wirklich nur die fremden Hunde, oder auch Menschen??? Ich glaube wirklich, dass das Verhalten deines Hundes gar nicht so untypisch für Hunde ist, und du einfach nicht damit klar kommst, weil, ja weil du es wahrscheinlich so gehört hast: Ein Hund muss sich mit allen verstehen, der darf nicht knurren etc.
DAS ist nämlich oft das Hauptproblem, ich habe 4 Hunde, jeder für sich hat so seine Macken.

Yuna hat bereits mit 4 Mon angefangen andere Hunde, fremde Hunde komplett blöd zu finden, hätt ich da nicht von Anfang an dagegen gearbeitet hätte ich wohl jetzt einen Problemhund, der aggressiv reagiert wenn ein fremder Hund zu nahe kommt.
Shadow war so bei Menschen, ist es zum Teil auch noch
Rusty, der absolute Kinderhund, ist bei fremden Hunden auch nicht einfach und hat sich auch schon mal auf einen anderen Hund gestürzt , dass ich weinend daneben gestanden bin...
Sam ist der typische Hund, der jeden und alles auf Anhieb mag, es ist zwar schwer mit ihm zu trainieren, nur er ist von dem her echt der einfachste Hund...
Also auch ich hab keine perfekten Hunde, ganz im Gegenteil, aber mir war von Anfang an bewusst, dass ein Hund Arbeit bedeutet , jeden Tag aufs Neue...

Ich bin wirklich überzeugt davon, dass du an dir arbeiten musst, dass du jemanden brauchst , der dich in deiner Sicherheit unterstützt...
 
Werden wir wohl nicht mehr erfahren, denn Akira01 hat sich hier wohl zu sehr angegriffen gefühlt.
Sie wird bestimmt einen Teufel tun und uns berichten.;)
 
hm, ja zu angegriffen fühlen, wenn wir erklären , dass wir hier in einem Forum , wo es um TIERLIEBE gehen soll, das sinnlose TÖTEN von Hunden nicht für gut heißen...also sorry mir fehlt da jegliches Verständins...ich hoffe auch die Hündin hat einen Platz gefunden....viell hat sie ja wenigstens ein bisschen nachgedacht....
 
Das Problem tritt leider schon oft bei der Vermittlung auf. Hund und Halter müssen zusammen passen! Es wird nicht immer möglich sein, einen Hund nur nach dem Aussehen auszusuchen! Beide, Hund und Halter sollen sich wohl fühlen und lange Zeit gut miteinander leben können! Egal ob Welpe, Junghund,oder Senior, verschiedene Rassetypen, verschiedene Charakter, sie haben alle verschiedene Ansprüche und man sollte ihnen gerecht werden! Manche brauchen mehr, manche weniger Aufmerksamkeit - verschiedene Dinge sind zu beachten!
Leider wird aber oft sogar wenn man mehrere Fragen über das kommende zu Hause stellt, man angegriffen. Sicherlich konnte man schon bei der Vermittlung ersehen das es kein einfacher Hund ist und ein nicht einfacher Hund sollte nicht zu jemanden vermittelt werden, der Kinder hat. Leidtragend ist dann das Tier!

Das sollte man bitte auch in Zukunft jedem neuen Interessenten an einem Tier klar machen, denn ansonsten werden wir immer wieder solche Postings lesen
 
Nur oftmals hören die Leute die ein Tier vermittelt haben wollen, nicht auf die gut gemeinten Ratschläge. Das ist ja das traurige.
 
Werbung:
Das ist ja das größte Problem bei der Vermittlung.
Nicht nur, dass es einfach zu viele Leute (Privatpersonen wie Züchter)gibt, die möglichst schnell ein Tier loswerden wollen, Nachkontrolle leider sehr oft auch nicht erfolgt, sondern neue Besitzer haben Ohren und Gehirn abgeschaltet. Entweder weiß man es sowieso besser als alle anderen, oder man glaubt den Belehrungen nicht.
 
Zurück
Oben