"Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

lichtbruecke

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2008
Beiträge
98
Guten Morgen :)

Vielleicht ist dieses Problem hier in diesem Forum ohnehin bekannt, ich möchte trotzdem nicht versäumen, diesen Aufruf - welchen ich eben in einem anderen Forum gelesen habe, weiterzuleiten. Falls mein Beitrag hier an der falschen Stelle ist, bitte verschieben. :danke:

Liebe Tierfreunde !

Ich gebe diese Mail mal weiter, ist WICHTIG !

..........wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis von Dr. Heribert Mertens aus Herzogenrath/Aachen am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte,
nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.
Dann wurde allen Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von \"feuchten Tüchern Swiffer\" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symtomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von \"Swiffer\" benutzt.

Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu verwenden !!! Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren

Gruss an alle....Dierk

Der Verfasser dieses Mails ist im Tierschutz tätig.

Liebe Grüsse, und einen wunderbaren Tag wünsche ich euch :)

lichtbruecke
 
Werbung:
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

Dazu möchte ich nur sagen das meiste Reinigungszeug
tut unseren Haustieren nicht gut.
Meine Katzen haben als sie noch klein waren nach fast jeden Wischen mit verschiedenen Zusätzen Erbrochen. Auf vielen Produkten steht auch drauf das sie für Tiere schädlich sind.
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

Hallo
Ja da muss man arg vorsichtig sein , wobei eben echt alles an Reinigunsgzeug ja nicht gut ist
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

Da ich täglich ein Fenster im Wohnzimmer putzen muß ,an welchen meine Wauzis den halben Tag ihre Nasen dran drücken, hab ich mir so einen Putzhandschuh gekauft, da brauche ich nur Wasser und gehe drüber. Wird super sauber! Damir staube ich auch ab , ich komme nur geade nicht auf den Namen, muss ich nacher im Laden schauen aber mit dem kann man fast alles putzen!
Ach mache einfach ein Foto!





ist ja keine Werbung sondern ein Tip! Hab ihn übrigens gerade im Gebrauch deshalb ein paar Spuren drauf:D;) Wenn es doch falsch ist bitte entfernt es wieder!
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

gut, dass ich so eine öko-tussi bin.... schmierseife und ein paar tropfen ätherisches öl für die "sinne"....
schlimm wie der konsument oft unwissend und mit gutem gewissen produkte verwendet, wo tier und umwelt schaden nehmen... und oft genug auch der mensch :confused: wann wird die menschheit endlich mal umdenken.....
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

es ist ein FAKE und geistert schon jahre lang durch die weiten des web!!!!!!!! gebt im google mal swiffer+fake ein.

dennoch muss man natürlich bei sämtlichen reinigungsmitteln immer sehr vorsichtig sein!

LG, Monika
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

Hallo Chicha

Danke für den Hinweis, ich wusste es nicht. :blume2:

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

Da ich täglich ein Fenster im Wohnzimmer putzen muß ,an welchen meine Wauzis den halben Tag ihre Nasen dran drücken, hab ich mir so einen Putzhandschuh gekauft, da brauche ich nur Wasser und gehe drüber. Wird super sauber! Damir staube ich auch ab , ich komme nur geade nicht auf den Namen, muss ich nacher im Laden schauen aber mit dem kann man fast alles putzen!
Ach mache einfach ein Foto!





ist ja keine Werbung sondern ein Tip! Hab ihn übrigens gerade im Gebrauch deshalb ein paar Spuren drauf:D;) Wenn es doch falsch ist bitte entfernt es wieder!

Oh wie süß,wie heiß er den :D,ist er schon stubenrein :ironie:.
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

aber doch mal wieder ein "aufwecken" und "aufmerksammachen"..... dass man mal wieder über seine gewohnheiten ein wenig nachdenkt....:danke:
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

die obigen 2 links kann man nur öffnen, wenn man jeweils 1x http:// löscht!!

LG, Monika
 
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

danke chicha, wär weiß, wann ich draufgekommen wäre :D
 
Werbung:
AW: "Swiffer" - giftig für Hunde und Katzen!

Guten Morgen :)

aber doch mal wieder ein "aufwecken" und "aufmerksammachen"..... dass man mal wieder über seine gewohnheiten ein wenig nachdenkt.... :danke:

Genau... Und deshalb danke ich aus ganzem Herzen für den "Aufschrei", dass es sich um ein Hoax handelt. :kuss1: Dadurch habe ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht, und nun tun sich für mich gefühlsmässige Abgründe auf...

http://www.sos-galgos.net/2008-05-16/weltweiter-aufruf-zur-aktion-gegen-procter-gamble.html

http://wiki.kritische-masse-online.de/index.php/Procter_&_Gamble

Ich gebe zu, ich schäme mich.... weil ich bis dato nicht wusste, was für eine Spur der Grausamkeit P & G durch alle Bereiche des Tier-, Natur- und Menschenschutzes zieht, und ich schäme mich für diese Verantwortlichen.

Ich ziehe die Konsequenzen, ab sofort wird jedes Kosmetik- oder Reinigungsprodukt, etc. geprüft, wer der Erzeuger ist.

Werte Verantwortliche von P & G, mit mir nicht!!!

Sorry, das musste ich noch schreiben... der Thread gehört jetzt vermutlich gar nicht mehr hierher, bitte verschieben :danke:

Liebe Grüsse an euch :)

lichtbruecke
 
Zurück
Oben