Tabletten verabreichen

Werbung:
AW: Tabletten verabreichen

Oh je du ärmste,das tut mir leid für dich.
Leider habe ich keinen wirklichen tipp für dich,Ich kann nur für dich mit hoffen das irgentetwas funktioniert.
Meine Lili muß jetzt auch Tabletten und tropfen nehemen und ich kenn kein Federlesen.Ich hohle mir die Mietze und machs so wie der T.A mir es gezeigt hatt.

Ich drücke dir die Daumen ganz fest.Übrigens der T.A. spritzt sie auch wenn.s nicht anders geht.
Ich hatte bei dem Kater Teddy mal das problem mit Tabletten.Der hatte seine Tabletten "ausgeschäumt".Er hat soviel schaum vor dem Mäulchen das gab es nicht,dan durfte ich alle 3.Tage zum spritzen mit ihm.
Gute besserung für die Mietze und dir wünsch ich ein grösseres Nervenkostüm.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Tabletten verabreichen

@ Joli : Nein hat nicht geklappt.

Musste wieder zur Spritze greifen. Sie hat sich wieder mit allen Mitteln gewehrt das Mäulchen aufzumachen, habe es dann auseinander gedrückt und die aufgelöste Tablette hinein gespritzt. Hälfte der Flüssigkeit kam wieder heraus, da sie gleich dagegen gesteuert und mit spucken anfing.
Habe mit der TÄ telefoniert, kommt morgen eh vorbei, da bekommt Polly ein Langzeitantibiotikum (soll 14 Tagen halten) gespritzt. Dann habe ich diesen Zirkus hinter mir. So angestellt hat sich Polly noch nie.
 
AW: Tabletten verabreichen

Ich wollte dir auch zum Spritzen raten.
Ich verstecke die Tabletten in einem Leckerli und sonst gibts sie in der Spritze...geht gar nix mehr gehen wir zum TA und lassen spritzen, man will sich ja nun nicht das Vertrauensverhältnis zum Tier zerstören.
 
AW: Tabletten verabreichen

Es hat ja nichts geklappt außer die Tablette aufzulösen und ihr verdünnt ins Mäulchen zu spritzen und wirklich gut geklappt hat das auch nicht.

Es ist ja nicht nur Stress für das Tier, sondern auch für uns, wenn wir sie immer zu so etwas zwingen müssen.

Den kleinen Piks wirds sie verkraften und dann haben sie und ich erst einmal Ruhe und hoffen dann, dass der Urin nach Ablauf des Antibiotikums dann wieder ok ist.
Habe heute auch noch Urinary Nassfutter sowie gegen Struivit gekauft. Bekommt sie jetzt auch noch. Das Wärmekissen konnte ich ihr gestern auch unterjubeln.
 
AW: Tabletten verabreichen

Hi!
Ich kenne das Problem ist bei meiner Katze nicht anders. Also wenn sie wirklich wirklich "gefinkelt" ist und auch das zerstampfte pulver nicht isst, dann zerkleinere die Tablette in 4 kleine Teile und stecke sie in ein Stück Käse- das Mögen sie ja. Halte ihr den Mund auf und lass das befüllte Käsestück in den Rachen fallen, Mund zuhalten und so klappt es ;-)
Anschließend als Belohnung ein Schluck Milch wird sie dir danken ;-) LG Susi!
 
AW: Tabletten verabreichen

Danke für Deinen lieben Tipp.
Käse frisst Polly nicht, dafür aber Putenbrust. Das war mein erster Versuch, die Tablette darin zu versenken. Obwohl sie Putenbrust über alles liebt, hat sie diese ausgespuckt.

Aber morgen hat sich das Problem dann hoffentlich mit der Spritze erledigt.
 
AW: Tabletten verabreichen

ein einfacher Trick der noch bei allen meinen Katzen funktioniert hat.

Eine normale handelsübliche Streichwurst nehmen, ein klein wenig rausdrücken, Tablette reinstopfenm Kügelchen formen in die Handfläche nehmen und die Katze fressen lassen.

ganz kleine Tabletten oder auch Globulis kannst du auch gut in Vitaminpaste verstecken.

Das mit der Streichwurst klappt aber am besten.

Puma muß gerade 2x tägl. wegen einer Verletzung Tabletten nehmen, ist so überhaupt kein Problem oder Streß.
Einfach mal versuchen.

lg
Waldfee
 
AW: Tabletten verabreichen

super tipp! das muss ich mir merken... die tablette in das katzenstangerl reinzubringen ist eh immer nicht so einfach :umarm:
 
AW: Tabletten verabreichen

Ich muß wen Lili krank ist spritzen gehen.Den bei ihr geht gar nicht,s.Selbst wen ich es schaffe ihr die Tablette reinzuschieben schäumt sie alles aus.
Das sieht dan aus als hätte sie die schlimmste Tollwut.
Was bleibt der gang zum Doc.Leider.
 
AW: Tabletten verabreichen

So wie bei Leanim ist es bei mir auch.
Ich habe es wirklich mit allen Leckereien, die Polly gerne frisst, Garnelen, Thunfisch etc. versucht. Sie frisst auch die Sachen, aber die Tablette spuckt sie am Ende wieder aus oder frisst darum.
 
AW: Tabletten verabreichen

Wen Lili nur annähernt mit bekommt da ist was,dan kann ich eigentlich das Körbchen nehmen und 3.o.4.Tage zum Doc,fahren.Echt ein störisches Luder;)
 
Werbung:
AW: Tabletten verabreichen

Habe die Tablette sogar im Mörser zu Pulver verarbeitet und unters Futter gemischt. Ging auch nicht.
TÄ hat ihr dann ein Langzeitantibiotikum gespritzt.

Da ich derzeit mitten im Umzugsstress bin (Samstag ist der große Umzugstag) werde ich sobald alles erledigt ist, wieder Urin zum TA zur erneuten Untersuchung bringen, notfalls muss sie nochmals eine Spritze bekommen.
Ist für sie nur ein kleiner Piks und für mich kein Stress ihr die Tablette zu verabreichen.
 
Zurück
Oben