Testament

Werbung:
Ich brauch sowas nicht ich hab nix!Darum muss ich mir da keine Gedanken machen.Aber wenn ich je im Lotto oder so gewinne dann kommt eins her!;)Ich spiele kein Lottoo_O
 
inzwischen weiss ich das ein Testament richtig ist auch wenn man nix hat, lesen und suchen im Netz hilft bei einer Entscheidung, es ist auf alle Fälle richtig sich mit dieser Sache mal zu befassen, es gibt Probleme auf die man aus der kalten so live gar nicht kommt,
 
Patientenverfügung, jaaa Angela gaaanz wichtig, leider habe ich es noch nicht in die Tat umgesetzt obwohl ich erleben musste wie es meinen Bruder letztendlich geholfen hat, das Thema Geräte abstellen ist eine Sache mit der man sich auseinandersetzen muss, unbedingt, die Empfindung dazu ist meist grausam, doch ein mit Schmerzen durchsetztes Leben ist noch viel schlimmer, natürlich mit entsprechender Diagnostik = leider habe ich in der Familie 3x erleben müssen das an eine Heilung zu glauben was anderes bedeutet als demjenigen mit seiner eben P-Verfügung zu helfen,

passt vielleicht dazu, ein Tier kann keine Verfügung erstellen, deshalb der Schritt über ein geliebte Familienmitglied entscheiden zu müssen hat mich erleben lassen, das es - finde keine Worte - es ist grausam und diese Stunde unseres Kater Pauli werde ich bis zu meinem Ende nie vergessen,
 
Wir haben auch schon vor Jahren ein Testament aufgesetzt.
Das war bevor wir damals nach Ungarn in den Urlaub fuhren.
Natürlich handschriftlich und meine Kids wissen wo es abgeheftet wurde.


Ja, so handschriftlich haben wir es auch gemacht, es gibt Dinge einfach auf die man so gar keine Idee hat, doch der Gesetzgeber hat schon paar Fallen ( oder immer mal Neuerungen) , es ist so = Unwissenheit schützt nicht vor Fehlern ect.
 
Oilliocar das ist echt heftig gleich 3x miterleben müssen mir reicht einmal und als Chronischer Schmerzpatient hab ich mich vor langer zeit schon Informiert da ich ja auch nicht weis was die Medis auf langer Sicht für Auswirkungen haben und ich nicht weis was noch kommt. Ich habs auch noch auf die lange Bank geschoben bis man mich vor 7J. vor einer OP drauf angesprochen hat und das dann auch noch mit Hilfe im KH gemacht wurde. Hinzukommt das meine Tochter tag täglich damit zutun hat als Altenpflegerin und viele Alte Menschen nur auf Sterben warten was dank Magensonde über Jahre verzögert wird.:-( Es gibt so viel Elend jedes Tier kann zumindest auf unsern Wunsch erlöst vom Leiden werden, beim Menschen aber wird um jedes mittel Leben erhalten. Auch hört man immer wieder es braucht in der Heutigen Zeit keiner mehr Schmerzen haben und da kann ich nur drüber lachen, klar werden die gedämpft aber wenn man zu 50% mit einer Schmerzscala von 1-10 eine 7 hat ist man von Schmerzfreiheit ja wohl weit entfernt und da kenne ich genug Menschen von.
 
;)Ich habe mich auch schon erkundigt, man kann im Testament ja reinschreiben wo die Tierle hinkommen sollen, wie best. Tierheim oder Einrichtung die solche Tiere aufnehmen mann kann sie ja erkundigen, auch wer die Tiere übernimmt sie weitervermittelt oder selbst behält mit der Sicherheit sie sind dort gut versorgt und werden geliebt!!
Man weiss nie was passiert, heute schon gar nicht mehr und wen man krank ist sowieso!!;)
 
Oilliocar das ist echt heftig gleich 3x miterleben müssen mir reicht einmal und als Chronischer Schmerzpatient hab ich mich vor langer zeit schon Informiert da ich ja auch nicht weis was die Medis auf langer Sicht für Auswirkungen haben und ich nicht weis was noch kommt. Ich habs auch noch auf die lange Bank geschoben bis man mich vor 7J. vor einer OP drauf angesprochen hat und das dann auch noch mit Hilfe im KH gemacht wurde. Hinzukommt das meine Tochter tag täglich damit zutun hat als Altenpflegerin und viele Alte Menschen nur auf Sterben warten was dank Magensonde über Jahre verzögert wird.:-( Es gibt so viel Elend jedes Tier kann zumindest auf unsern Wunsch erlöst vom Leiden werden, beim Menschen aber wird um jedes mittel Leben erhalten. Auch hört man immer wieder es braucht in der Heutigen Zeit keiner mehr Schmerzen haben und da kann ich nur drüber lachen, klar werden die gedämpft aber wenn man zu 50% mit einer Schmerzscala von 1-10 eine 7 hat ist man von Schmerzfreiheit ja wohl weit entfernt und da kenne ich genug Menschen von.

Deine Zeilen gehen mir doch etwas unter die Haut! Es wird wohl noch viele Jahre ein Thema bleiben wie einem Menschen richtig geholfen wird. Manchmal denke ich es liegt in uns Mensch selbst, der Mensch- das Sein hat nicht die Entwicklung so mit getragen das dieses Leid besser gelöst werden kann. Der Mensch ist nach meiner Meinung einfach nicht reif und dahinter steckt doch die Angst, ich meine Ängste wo es um Geld geht oder Anderes.
Man möge mir verzeihen, ich denke darüber reden und es erleben sind verschiedene Positionen.
Altenpflege, ich bewundere jeden Menschen der in diesem Bereich tätig ist.
Was neu für mich war, ich musste zum 1. Male entscheiden was wird aus dem Tier, unseren Kater Paule, eigentlich möchte ich so etwas nie wieder erleben müssen. Aber immer wieder kam das Feedback es war gut diese Entscheidung gefällt zu haben, hilft mir noch nicht wirklich, aber zeigt mir wie umfangreich und vielfältig das Leben und dessen Endlichkeit ist.
 
Leonchen Deine Gedanken gefallen mir, es sind auch meine mich bewegende Gedanken, nämlich was ist wenn...?
Dies ist auch ein Grund warum ich es nicht gern wollte das die Tiere sehr personenbezogen sich entwickeln.
Es ist nicht zu verhindern habe ich gemerkt, aber eben immer im Kopf was ist wenn ich mal weg bin ganz plötzlich...
Die Frage wohin ist natürlich offen weil wir niemanden mehr haben der sich drum kümmern kann, es ist einfach ein Gefühl was mich unruhig macht, wie ich aber in Deinen Zeilen lese muss man sich wohl man konkret mit diesem Thema befassen, da hast Du recht.
 
;)..bin selber ein Patient, man weiss nicht, aber wie schnell es gehen kann, habe ich oft im Beruf gesehen, deshalb muss man vorsorgen, es kann soooo unverhofft was kommen, das ist genau der Punkt, was ist dann???;)
 
Werbung:
Wir haben lange schon ein Testament und nach den Erfahrungen mit meiner Mama auch eine Patientenverfügung in Bälde. Leider sagten uns unsere Erfahrungen auch, dass diese Patientenverfügung nicht angewendet wurde.
Da Mama eine Vorsorgevollmacht mit verankert hatte, gab es uns aber die Möglichkeit, Rabatz zu schlagen, wenn es nötig war...und das war es ja leider oft.....
 
Zurück
Oben