Thema Trächtigkeit bei Hunden

Lolita1

Mitglied
Registriert
12 Januar 2014
Beiträge
6
Hallo, bin neu hier bei euch und würde mich sehr freuen wenn ihr mir zu dem Thema meine Fragen beantworten könntet!? Meine Hündin war vor kurtzen Läufig und zwischen dem 11.12.13 und ca den 18.12.13 war aus dem Dorf wo wir wohnen Lolas Freund ein Labradorrüde jeden Tag gekommen um sie zu decken, wir haben es auch zugelassen ,da wir die Leute von Labradorfreund kennen und wir sowieso unserer Hündin zulassen wollten und so hatte es sich von ganz alleine ergeben:)Er war jeden Tag gekommen und die beiden verzogen sich irgendwo auf dem Grundstück, ich weis das er schon so einigen Nachwuchs gezeugt hat(y) Irgendwann so nach dem 18.12.13 ist er sie nicht mehr besuchen gewesen, ich gehe also stark davon aus das es Funktioniert hat:) Ich würde mich sehr freuen! Aber wir waren am Freitag den 10.01.14 beim Tierarzt, Ultraschal, aber TA sah nichts:(... Ich finde aber das meine Hündin seit der Läufigkeit so anders( ruhig gewurden ist) Sie zertört auch öfters was wenn wir nicht zuhause sind, aber nichts, schalfen den ganzen Tag nur schlafen. Kann es sein das wir zu früh beim Tierarzt waren? Oder habe ich mich nur reingesteigert??? Helft mir bitte mit eurer meinung. Danke und liebe grüße
 
Werbung:
Wie alt ist die Hündin.? Auch wenn ihr die Leute kennt von den Labrador, würde ich meine Hündin nur decken lassen, wenn ich weiss ,das
der Hund auch gesund ist. Mir wär das Risiko zu gross , meiner Hündin und den Welpen gegenüber.Noch ein Tipp bevor ich plane das meine Hündin Welpen bekommen soll, informiere ich mich über die Tragezeit und über die Aufzucht der Welpen. Dies ist nicht einfach. Ich sprech aus Erfahrung, hatte mal eine Pudelzucht. Ein verantwortungsvoller Züchter würde so einen Deckakt niemals bewilligen.
 
ich finde sowas auch total verantwortungslos um ganz ehrlich zu sein, was und wieviel Leid man mit so viel Unwissenheit anrichten kann, sieht man dann, wenn möglicherweise kranke Welpen entstehen oder wenn dann die Welpen hergeschenkt werden und die Leute dann überfordert sind.
Wenn man vorhat seine Hündin, werfen zu lassen, dann wenn die Hündin erstens einmal alt genug ist, das ist sie meiner Meinung nach wenn sie 3 Jahre alt ist und wenn man weiß, dass gesundheitlich beim Rüden und bei der Hündin alles in Ordnung ist,
dazu gehören sämtliche Blutwerte, HD Röntgten usw. usf.
Warum kommt man überhaupt auf die Idee, dass die Hündin unbedingt Welpen haben soll?
Wer kümmert sich um die Welpen??? Man muss bedenken dass ein großer Wurf auch schon mal aus 10 Welpen bestehen kann...
Wohin werden die Welpen vermittelt?

Da wären im Vorhinein soooo viele Fragen abzuklären, bevor man da einfach so mal Hündin und Rüde zusammenlässt...
Eine Hündin kann auch sterben, wenn die Welpen fürn Geburtskanal zu groß sind, leider gerade bei Mischlingen gar keine Seltenheit.

Und nein eine Hündin soll man nicht einmal werfen lassen,damit sie glücklich ist, das stimmt leider ganz und gar nicht und nein Hunde wissen nicht, was ihnen gut tut und was nicht...
 
Die Trächtigkeit kann der TA dem 21. Trächtigkeitstag feststellen .
Ab den 49. Tag kann der TA die Welpenzahl feststellen.
Also dürfte es nicht geklappt haben , bitte denkt darüber nach eurer Hündin zu liebe.
 
Danke für eure Hilfe!!!" Als erstes mal", den der Rüde gehört sind Ärzte und ich weiß das der Hund gesund ist! Die zwei Hunde verstehen sich schon sehr lange, meine Hündin ist gesund und ein Abstrisch haben wir vor der letzten Läufigkeit mal mit gemacht, was spricht also dagegen und der Rüde ist nicht irgend- ein Rüde sondern ein reinrassiger Labrador und kerngesund und er ist auch noch sehr fitt für sein Alter 13 Jahre.... Ich habe ein Haus und Grundstück und mein Mann und ich wir sind beide selbständig!!! Also Zeit würde ich mir wenn es so ist nehmen...! Schade das ich so von euch beorteilt werde ohne das ihr mich kennt.
 
Ach Büscher habe ich auch über aufzucht und Internet auch, wo ich mich infomiert habe und mein Tierarzt hat mich auch sehr gut beraten, aber jeder schreibt oder Erzählt etwas anderes.... Es ist mir schon sehr bewust was ich da tuhe. Ich weis auch die Tragedauer und wann der beste zeitpunkt ist zum Ultraschal zu gehen, aber leider wissen wir den richtigen zeitpunkt nicht, da wir ja nicht wissen wan er sie oder ob er sie gedeckt hat. Ich habe gehoft ihr könnt mir noch einpaar tips geben.... aber da habe ich falsch gedacht und die besitzer von labrador freund C... würden uns auch mit unterstützen und sogar einen welben liebend nehmen....Das haben wir alles im vorfeld geklärt, da wir nicht solche sind wie ihr von uns denkt!
 
keiner hat irgendwas über dich persönlich gesagt, nie. Nur weil der Hund bei Ärzten wohnt, heißt das nicht, dass er auch gesund ist.
Ich habe bei meiner Hündin erst vor kurzem einen Bluttest machen lassen, der hat 360€ gekostet, dann kommen erst noch die Röngtenbilder dazu usw. usf.
man merkt in deinem Post einfach, dass du was Hunde und vor allem Hundezucht angeht total unerfahren bist und diese Unwissenheit kann für Hunde wirklich gefährlich werden.
Ein Rüde mit 13 Jahren wird wahrscheinlich aber nicht mehr zuverlässlich decken können, weil er einfach schon ziemlich alt ist, ein richtiger Zuchtrüde wird nach 12 Jahren auch ganz bestimmt nicht mehr in die Zucht gelassen.

Aber noch einmal , wir wollten dir nur einen wirklich gut gemeinten Tipp geben und weder dich noch sonst irgendjemanden angreifen.

Es gibt einfach so viel Hundeleid und es wird von 'Tag zu Tag mehr und solche unbedachten Verpaarungen sind nun mal der Hauptgrund für Krankheiten, Problemen mit Hunden (weil mit einem gewissen Verhalten nicht umgegangen werden kann) und nicht zuletzt der Grund warum immer mehr Hunde im Tierheim landen und das ist nichts persönliches gegen dich, sondern einfach Fakt.

Wegen dem Verhalten deiner Hündin: Also auch wenn eine Hündin "leer" geblieben ist kann sie natürlich typische Anzeichen von einer Scheinträchtigkeit zeigen.

Ansonsten :ruhiger und vernünftiger werden die Hunde sowieso mit dem Alter, eine Hündin wird aber auf gar keinen Fall ruhiger, nur weil sie einmal Welpen gehabt hat, genauso wenig wie ein Rüde, der kastriert ist, dick und faul wird :)
Ich kenne die typischen "Irrglauben" nämlich ganz gut :)

und leider gibt es immer wieder sogar TÄ, die solche Sachen verbreiten...
 
Das ist mir schon klar das Hunde im alter ruhiger werden, aber auch nicht von heut auf morgen.... Da meine Hündin auch schon mal scheinschwanger war, weis ich auch wie sie sich da verhält, nest baun usw. Aber so offt wie sie zur zeit schläft, macht sie sonst nie.... deswegen nahm ich an das sie trächtig sei. Das ich nicht so viel erfahrung habe liegt vieleicht daran das ich sie das erste mal zugelassen habe und ich bin keine Züchterin! Das habe ich auch nicht vor zuwerden!!! Ich wollte sie nur einmal zulassen, denn das Alter hat sie, gesund ist sie auch und der Rüde auch,er durfte viele Jahre so einigen Hündinen nachwuchs schenken!!! Ich kenne auch aus meinen Freundeskreis ein Kind( 6 Jahre) von Labradorrüden, gesund und Munter und ganz lieb und unsere Hunde sind auch alle sehr Sozialisiert!!! Das man wenig erfahrung hat beim ersten mal ist doch klar, aber das ihr nur solche kommentare für mich habt, ist es vieleicht besser die Unterhaltung hier in diesem Forum zu verlassen!!! Danke
 
Danke für eure Hilfe!!!" Als erstes mal", den der Rüde gehört sind Ärzte und ich weiß das der Hund gesund ist! Die zwei Hunde verstehen sich schon sehr lange, meine Hündin ist gesund und ein Abstrisch haben wir vor der letzten Läufigkeit mal mit gemacht, was spricht also dagegen und der Rüde ist nicht irgend- ein Rüde sondern ein reinrassiger Labrador und kerngesund und er ist auch noch sehr fitt für sein Alter 13 Jahre.... Ich habe ein Haus und Grundstück und mein Mann und ich wir sind beide selbständig!!! Also Zeit würde ich mir wenn es so ist nehmen...! Schade das ich so von euch beorteilt werde ohne das ihr mich kennt.
Ach so der Rüde gehört einen Arzt oder ( Ärzte ) na da muss ja der Hund gesund sein-------.Und der Rüde wird gehalten ,wie ein Landstreicher. Er kann hin rennen wo er will, und nebenbei gleich noch eine oder mehrere Hündinen decken.
 
Schlimm sind solche Ansichten, wirklich.
"Ich bin zwar keine Züchterin, aber Welpen soll sie schon einmal bekommen..."
Warum bitte erklär mir das kommt man auf so eine Idee??? Ohne dass man eine Ahnung hat, einfach so irgendwelche Hunde verpaaren, ganz ehrlich, ich find das schlimm.
Wir Menschen kennen uns inzwischen so gut mit Genetik und Vererbung aus und doch gibt es es noch so viele erblich bedingte Krankheiten bei unseren Hunden...
Weißt du warum? Genau wegen solchen Leuten, die der Meinung sind , ein Hund ist gesund, wenn er gesund aussieht. Da gibt es soooo viel mehr, geschweige denn sollte man die Vorfahren usw. usf kennen.
Stell dir vor deine Hündin stirbt bei der Geburt weil ein Welpe im Geburtskanal stecken bleibt...
Stell dir vor deine Hündin bekommt 8 Welpen und 4 davon haben dann Epilepsie , weil das deine Hündin vererbt hat.
Du gibst dann kranke Welpen ab und was sowas für die zukünftigen Besitzer bedeutet , würd ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Ich kenne Familien , die mit kranken Hunden zu kämpfen haben und abgesehen von der finanziellen Belastung ist das einfach ganz , ganz schlimm.

Das sind überhaupt keine Unterstellungen sondern alles Fakten...
Du brauchst diese Unterhaltung auch nicht zu verlassen, diskutiere mit uns...
Niemand hat dich hier als Person angegriffen, ich hab nur versucht dir zu erklären, warum man Hunde nicht einfach so mal verpaaren lassen soll.

Ich habe 4 Aussies und Shadow hab ich jetzt erst kastrieren lassen,(die anderen 2 Rüden sind auch kastriert) weil mir es zu viel Risiko gewesen wäre , dass er Yuna deckt und Shadow hat top Blutwerte und top Hüften sogar, ist sogar die gleiche Rasse , wie Yuna, nur hat er kein gescheites Papier und ich kenn seine Vorfahren nicht und somit wäre mir das bereits ein zu hohes Risiko gewesen.
Wir halten uns also 4 Aussies ohne dass da einfach so verpaart wird...und meine Rüden sind alle gesund und haben ein tolles Wesen.
 
Guten Morgen!

Ich hätte eine Frage:

Du sprichst von " zulassen ".... zu was wolltest du sie zulassen?

Zum sinnlosen Vermehren - denn was anderes ist es schlichtweg nicht :mad:.
In den ganzen Tierheimen herrscht ja ein Hundemangel....:whistle:

Bei solchen Leuten wünsche ich mir ein Gesetz zur Kastrationspflicht wie bei den Katzen - obwohl ich bei Hunden eigentlich dagegen bin, dass man alles kastriert was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber vielleicht erlebe ich das ja noch...:D, bei den Katzen war das ja auch lange Zeit undenkbar (wobei Papier geduldig ist...)
 
wobei was nützt eine Kastrapficht, wenn sich dann e niemand dran hält?
Bei uns am Land ists jedenfalls ein Graus, was Katzen angeht sowieso und bei Hunden leider nicht anders...Kastrapflicht gehört leider wirklich her , weil die meisten Tierbesitzer einfach nicht denken wollen oder können...
 
Weil man diese Schwachköpfe dann wenigstens anzeigen könnte ;).

Bei uns in der Nachbarschaft gabs auch Junge - weil die Hündin doch wenigstens einmal gedeckt werden sollte, das ist sicher gut für sie & außerdem wollte man einen zweiten Hund und da sie sich mit fremden nur bedingt versteht, wäre es da auch praktisch wenn man ein Welpi behält. Danach wollte man kastrieren. Hat man aber nicht, inzwischen ist der Hund wieder trächtig. Wenn's für den ersten Wurf kräftig zur Kasse gebeten worden wäre, gäbe es zumindest den zweiten Wurf wahrscheinlich nicht.
 
Werbung:
Naja einige von euch wissen ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh abesser...!!!
Wie kommt ihr darauf mir so etwas zu unterstellen?!
Ich habe mein Hund damals vor dem Tierheim gerettet!!! Eine Bekannte die beim Veterinäramt arbeitet hatte mich damals angesprochen ob ich ein Welbe haben möchte zur pflege oder für immer, ich sollte mal drüber schlafen..Ein Obdachlosser hatte zum dritten mal seine Hündin zugelassen( Ungewollt) und war totall überfordert mit den Welben, wollte aber noch geld dafür!!! Solch leute müsste man bestrafen, nicht weil er Obdachlos ist, weil er nicht richtig gehandelt hat.
Dann habe ich sie gesehen und es war liebe auf den ersten plick und sie war gerademal 7 Wochen alt, einige Welben wurden noch vermittelt... Ich habe viele Tests, Impfungen, Schippen lassen,usw machen müssen...
ich mache alles für mein Hund und für die gesundheit meines Hundes!!! Wir wohnen in einem sehr schönen kleinen Dorf und Der Rüde ist kein landstreischer, nur zu dem Zeitpunkt wo unsere Hündin Läufig war ist er von alleine gekommen, gewusst wie, sind eben schlaue Tiere... Wir wohnen ja auch fast nebeneinander und wie gesagt ich weis das er gesund ist, weil die besitzer auch alles für ihre Tiere machen und der Rüde wie gesagt viele Jahre für die Zucht eingesetzt war, er hat auch Papiere... Er ist eben nur in der Rente!!! Mein Hund ist zwar kein Reinrassiger Labrador aber ein Labradormix;
was spricht bitte dagegen..??. Bei mir und meiner Familie kommt auch kein Welbe ins Heim!!!!!!!!!!!!!!" ES nervt mich hier richtig"! Mich mit solchen bemerkungen auseinander zusetzten, es tut mir leid, wie gesagt ich dachte mir kann mal einer netterweiße eine Antwort geben.... Ich lasse es hier einfach sein und wünsche der Person Sanfter Riese alles gute und ihrer Hündin!!!
 
Zurück
Oben