Thema Trächtigkeit bei Hunden

Du kannst es noch so viel schönreden - es ist und bleibt sinnloses vermehren :mad: & Personen wie du sind hauptsächlich für das viele Tierleid in den Tierheimen verantwortlich (denn der Anteil an Hunden/Katzen mit gültigen Papieren ist kaum der Rede Wert) - von den Krankheiten die dein Mix (mit sowas zu "züchten" ist ja überhaupt ein No go) eventuell mitvererbt ganz zu schweigen. Hast du von beiden Tieren ED und HD Befunde? Gentests? Kennst du die Elterntiere von beiden und die Generationen davor? Wenn du auch nur eine Frage mit Nein beantwortest bist du schlichtweg verantwortungslos und mit Tierliebe hast du genau gar nichts am Hut. Und "züchten" mit einem Mix ist sowieso nix anderes als VERMEHREN. Es wäre besser gewesen wenn dein Hund damals im Tierheim gelandet wäre - da wäre er nämlich vorher kastriert worden.

Ich hoffe du bist dir auch im Klaren was ein trächtiger Hund bedeutet. Der der bedeutet vor allem hohe Kosten - die Untersuchungen sind nicht gerade billig. Und wenn dein Hund mitten in der Nacht gebärt und dann auch noch Schwierigkeiten hat, sind in einer Klinik schnell mal ein paar 1000 Euro weg...dazu die Kosten für Entwurmen, Impfen, Chipen (die Welpen darfst du nur gechipt abgeben) ect. und ein ganzes Rudel Welpen zu sozialisieren (ich hoffe du weißt was das heißt) ist auch oft nervenaufreibend und vor allem zeitraubend...naja viel Spass dabei :rolleyes:.
 
Werbung:
@Elisabeth 79 :

Ich weiß, das dieses Thema sehr emotional ist, trotz alle dem bitte ich dich um einen Forum freundlichen Ton!

Mir stößt dieses Thema auch übel auf,
dennoch " kennen " wir hier weder die Person, noch die gesamte Situation!

Und solche Sätze:

Es wäre besser gewesen wenn dein Hund damals im Tierheim gelandet wäre - da wäre er nämlich vorher kastriert worden.

finde ich dann einfach nicht passend!

Es kam hier jemand neu ins Forum, um eine Frage zu stellen....
sie weiß nun wie WIR drüber denken!

DANKE SEHR!
 
Dann sollte man aber auch keinen Raum dafür geben wenn offensichtlich sinnlos vermehrt wird - solche Threads gehören gelöscht oder gesperrt und das es besser gewesen wäre, dass der Hund kastriert worden wäre, daran besteht ja wohl kein Zweifel - egal ob im Tierheim oder sonst wo.
 
Ein Forum besteht nicht nur aus " Staubzucker in den Hintern blasen" !
Es wird immer brisante Themen geben.
Und das ist gut so!

Denn DAS ist das wahre Leben!
Täte man alles löschen oder unterbinden, was " Zündstoff " enthält,
würde man ein falsches Bild erstellen und die Augen vor der Wahrheit verschließen!

Dann gäbe es real auch nur mehr die " Sonnenscheinzeitung " *lächel
und in der Trafik bekäme man rosarote Brillen!

DEM ist aber nicht so!

Es besteht kein Zweifel daran,
das auch ICH das " sinnlose Vermehren " unter jeden Hund finde!
Auch ICH bin für die Kastrationspflicht!

Und ja.... wenn man anders gehandelt hätte, würde sicherlich das ein oder andere vermieden werden können!

Wir können HIER aber nicht die Welt retten,
sondern nur mit Rat und Hilfe zur Seite stehen!

Und es steht jedem frei,
in wieweit er sich mit einbringt!
Dieses " einbringen " sollte dann aber, auch wenn es manchmal schwer fällt,
in einem freundlichen " Ton " stattfinden!

Da es dem " gegenüber " meist schwer fällt,
das gelesene genauso zu verstehen,
wie es eigentlich gemeint ist,
da Mimik und Gestik fehlen!
 
Denn DAS ist das wahre Leben!
Täte man alles löschen oder unterbinden, was " Zündstoff " enthält,
würde man ein falsches Bild erstellen und die Augen vor der Wahrheit verschließen!
quote]

Ich sehe das nicht als falsches Bild. Das es solche Leute zuhauf gibt weiß man eh. Ich finde es nur nicht richtig solchen Menschen dann auch noch in einem öffentlichen Forum Raum dafür zu geben und vielleicht sogar noch Tipps zu geben - egal ob es sich jetzt dabei um Tiere oder etwas anderes handelt.
Aber ich geh eh schon ins Körbchen :D
 
Tipps geben ist ja kein Fehler!

Wenn man es denn dann von hinten aufzieht!
Indem man Tipps gibt, WIE man es vermeiden kann,
und einfach aufklärt!

Ich kann und will dich gar nicht ins " Körbchen " schicken*lächel

Denn genau DAS macht solch ein Forum ja aus!
Menschen mit Gefühlen und unterschiedlichen Meinungen.

( wobei unsere Meinungen gar nicht so unterschiedlich sind*schmunzel )

Und ich hoffe einfach,
das der nächste, der diesen Thread liest,
es einfach mal überdenkt,
seine Hündin zur " Vermehrung zu zu lassen " *lächel
 
liebes Rieschen ich find das ganz toll, wie du immer alles versuchst zusammenzuhalten und ich verstehe Elisabeth genau, aber es ist wirklich wichtig sachlich zu bleiben und viele viele Leute wissen es einfach nicht besser, das ist wirklich so. Für ihnen ist es normal "Hunde einfach mal machen lassen"...ist leider keine Seltenheit, obwohl sie ihre Tiere genauso lieben, aber für, ich würde sogar sagen den meisten Leuten, vor allem am Land , ist es ganz "normal" eine Hündin ohne Bedacht mal werfen zu lassen und das wird auch immer so bleiben , wenn es immer wieder Leute gibt, die das unterstützen.
"Gut gemeint ist das Gegenteil von gut" merkt euch das , nur das wissen wirklich viele nicht..
Ich kenne genug Leute mit solchen Einstellungen und die sind dann auch ganz stolz, wieviel Nachkommen ihr toller Mischlungsrüde schon produziert hat und das sind nicht immer bloß ungebildete Leute, das sind eben oft Ärzte, Lehrer, usw., die einfach meinen , es sei ja die Natur und nicht zuletzt eben "man soll ja die Hündin einmal werfen lassen, damit sie ruhiger und zufriedener wird" sind oft die Gedanken und oft sogar von TÄ empfohlen, das ist ja das Schlimme an der ganzen Geschichte.

Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, hatte die Hündin von seinem Papa auch Welpen, sie war eine JackRussel irgendwas Mischung , die den ganznen Tag nur gebellt hat und als Vater kamen eigentlich alle Rüden in der Umgebung in Frage, das war das Normalste, der Welt...da hat keiner über Untersuchunge usw. nachgedacht, die Hündin bekam die Welpen irgendwo draußen und alle Welpen wurden dann verschenkt. Mein Freund und auch sein Papa sind beides große Tierliebhaber, die haben das auch nicht böse gemeint. Auf dem Hof leben nach wie vor zig Tiere, denen es super geht. Die Hündin wurde dann GsD kastiert aber auch erst als ich ihnen erklärt habe, dass sie an zu großen Welpen sterben kann, wenn ich da gleich voll dagegen gewettert hätte, wäre ich auch auf taube Ohren gestoßen. Jetzt lebt auch noch eine junge Hündin bei ihnen, die sie auch irgendwo her geschenkt bekommen haben, und ein kleiner Rüde ist auch oft bei ihnen, oft tagelang....Das ist einfach so. Die junge Hündin wird hoffentlich auch kastiert werden, aber das muss ich ihnen auch immer und immer wieder erklären, also meinem Schwieva und der Schwester von meinem Freund.
Hätte ich da eine Aussage wie: "Die wäre gescheiter im Tierheim gelandet bzw geblieben " getätigt hätte ich neben einen tollen Familienstreit wohl nie mehr wieder gute Chancen gehabt ihnen ins Gewissen zu reden.

Die Nachbarn vom Schwieva halten mich übrignes komplett für übertrieben, dass z.B. meine Hunde nicht das fressen dürfen , was sie wollen, dass mit ihnen Ausbildungen gemacht werden und Geld in ihnen gesteckt werden, dass ich sie kastieren lassen, weil da werden sie ja dick und faul usw. usf
Da muss ich mich fast rechtfertigen, warum ich das alles mache...

So schaut nun mal das wahre Leben aus, also darf man nicht immer gleich verurteilen, weil helfen kann man nur, wenn man auch zugehört und Hilfe angenommen wird...
 
So als erstes wollte ich meine Hündin nicht einfach so vermehren!!! Merk dir das mal ...Elisabeth 79 und vieleicht schaust du selber erst mal in den Spiegel bevor du Leute beorteilen tust, die du nicht kennst!!! Mischlingshunde sind genauso tolle Tiere und gesund sind sie auch, mein Hund den ich bis letztes Jahr noch hatte, ist leider mit 13 Jahren verstorben" auch ein Mischlingshund", war ein toller Hund!!!!! Das will ich dir mal gesagt haben und am Ende wehre es doch mein proplem mit den Nachwuchs und nicht deins!!! Und Elisabeth79 ich habe deine beiträge gemeldet, weil du beleidigend und Unsozial bist und du hast es geschaft das ich auf dieses Forum hier keine lust mehr habe!!! DANK DIR!!! ELISABETH 79 Danke aber an die Personen die wirklich etwas ordentliches und Sachliches dazu beigedragen haben!!!
 
Lolita du hast Fragen gestellt, einige haben aus ihrer Sicht dir geantwortet. So soll es auch sein.
Das zeichnet auch ein Forum aus. Ich war längere Zeit in ein anderes Forum,
bin aus meinen alten Forum raus, nein Streit habe ich nicht gehabt,
mir hat mit der Zeit manches nicht mehr gefallen, ich habe Bescheid geschrieben und bin ohne Kommentar von mir gegangen.
Was denkst du wie es in anderen Formen sehr heiss zu geht. Wir hatten auch Neulinge die nicht lange da waren, manche haben unsere Meinungen
nicht verstanden. Wir wollten dir nur helfen, selbst ich aus alter Hase , nehme gerne Ratschläge an , ich habe schon lange Hunde bin auch der Meinung
gewesen, das ich alles richtig mache ,was den Hund anbelangt, aber ich bin eines besseren belehrt worden. Manchmal muss mann erst älter werden
und weisse, um vieles zu verstehn.
 
Ich habe nie behauptet, dass Mischlinge keinen tollen Hunde wären. Genauso wenig wie ich nie sagen würde, dass alle Züchter seriös sind und nur pumperl gesunde Hunde züchten. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun.

Sinnloses vermehren von Mixen ist schlichtweg abzulehnen da es nur weiteres Tierleid produziert.

Baba und foi ned :cool:.

...und damit die Enttäuschung nicht zu groß ist...ich bin auch in anderen Foren, wenn du da mit der Geschichte kommst, wirst du "erschlagen", so nett wie hier geht's da nicht zu denn da herrscht - zu Recht - Null Toleranz gegenüber Vermehrern.
 
Werbung:
Wurde bei deiner Hündin und dem Rüden ein HD, ED Röntgen gemacht? sind die eltern deiner hündin und des rüden untersucht und gesund?

nun ja, gut das der rüde schon 13 jahre alt ist, da besteht hoffnung, dass der deckakt (die "zulassung") nicht geklappt hat........
 
Zurück
Oben