Tierärzte Pro Rohfütterung

Dr-Jutta-Ziegler-Schwarzbuch-Tierarzt
sie empfiehlt auch Rohfütterung und hat den Mut gegen ihren Berufsstand zu reden.
Das habe ich auch!
Allerdings mag ich keine "Autoren" die ihr Wissen abtippseln :rolleyes:
und dann auch noch FeFu verkaufen (n)
Und ob das tatsächlich SO aktuell ist,bezweifel ich sehr!
Die Themen wurden schon vor mehr als 10 Jahren von weitaus "interessanteren" Menschen veröffentlicht.
Damals gabs noch nicht so viele Hunde(Tier)foren,
mehr groups,die dann in den Jahren größer und zu Foren wurden.
In versch.Foren wurde darüber geschrieben,einfach mal googlen ;)

Elisabeth,darum hatte ich nach Glutamat&Co gefragt ............
 
Werbung:
Hallo Petra !
Wie du ja weisst, habe ich ein Möpschen und KEIN Glück mit Barfen. Nun habe ich aus einem anderen Forum erfahren,(das ist ein reines Mopsforum) dass die Besitzer ihren Lieblingen Sandknochen (Bug-Schulter- u.Hüftgelenk vom Rind) geben. Das ist ein riesen Kauspaß und obendrein noch gesund.
Wollte es mal weitergeben, vielleicht interessiert es jemanden. Man kann ja nie genug Gutes für unsere Schätzchen tun.;)
 
Das habe ich auch!
Allerdings mag ich keine "Autoren" die ihr Wissen abtippseln :rolleyes:
und dann auch noch FeFu verkaufen (n)
Ja, das hat sie getan. Du meinst von anderen ihr Wissen abtippseln. Das tun andere auch. Dafür gibts ja dann in jedem Buch die Verweise zur Literatur oder Quellenangaben. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenns der Sache dient.
Dass dort auch Trockenfutter empfohlen wird und selber vertrieben wird finde ich auch kiritkwürdig.
Allerdings, den Mut an TierärztInnen mit einem Buch Kritik zu üben, das hat schon was.
Vielleicht öffnet es ja vielen die Augen. Klar gibt es viele die das was in diesem Buch steht schon länger propagieren, nur, die haben halt noch kein Buch dieser Art geschrieben.

Und ob das tatsächlich SO aktuell ist,bezweifel ich sehr!
Die Themen wurden schon vor mehr als 10 Jahren von weitaus "interessanteren" Menschen veröffentlicht.
Damals gabs noch nicht so viele Hunde(Tier)foren,
mehr groups,die dann in den Jahren größer und zu Foren wurden.
..
Ich meinte mit aktuell das Buch, nicht den Inhalt. Es haben ja nicht alle Tierbesitzer die Idee im Internet in Foren nach Gesundheitstipps zu suchen, das geschieht ja meist erst dann, wenn sie ein Problem mit ihren Tieren haben und dann wird halt auch Interessantes zum Thema gefunden. Meist sind diese "interessanten" Menschen so nett gewesen ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit den Gesundheitsproblemen ihrer Tiere in Foren zu beschreiben. Dass die kein Buch geschrieben haben, kann man Dr. Ziegler ja nicht vorwerfen.
Gibts wirklich ältere Bücher dieser Art? Wie heißen die, vielleicht hab ich sie ja auch und weiß es gar nicht.

Ich finde dieses Buch trotz der Kritikpunkte gut, damit andere, die nicht in Foren oder Google suchen die Augen geöffnet wird. Obwohl es wahrscheinlich auch nur bei denen ankommt, die eh schon auf dieser Schiene fahren. Die vielen anderen Tierbesitzer, die noch keine Erfahrung haben, wird das Buch wohl nicht so schnell in die Hände fallen, da sie ja keinen Anlass haben und auch nicht die Notwendigkeit für ihr Tier sehen.

Es gibt sogar schon einige TierärztInnen die das Buch empfehlen.
 
Jeder hat eben seine Meinung und das ist doch dann gut ...............
Yooox,keine Ahnung wie alt du bist
und wie lange du schon im I.Net liest!


Klar gibt es viele die das was in diesem Buch steht schon länger propagieren, nur, die haben halt noch kein Buch dieser Art geschrieben.
Das ist nicht richtig!

Ich zitiere mich
Die Themen wurden schon vor mehr als 10 Jahren von weitaus "interessanteren" Menschen veröffentlicht.
Wenn du (z.B.) Mo.Peichl suchst,findest du sicher auch alte bzw.ältere Infos!
Leider hat sie ihre HP gelöscht,weil es einfach zu viele "Anfragen" gab.
Sie schreibt aber auch noch mehr oder weniger regelmässig in einem anderen großen Forum!


Leider habe ich immer noch keine Erklärung zu deinem post mit den Suchtstoffen bekommen!
Mich würde sehr interessieren,was du darunter verstehst!
 
Leider ist das Forum ein wenig zu schnell daher das Doppelpost!
Jeder hat eben seine Meinung und das ist doch dann gut ...............
Yooox,keine Ahnung wie alt du bist
und wie lange du schon im I.Net liest!
Ich weiß nicht auf was du genau abzielst. Hab ich dir auf den Schlips getreten?



Das ist nicht richtig!
Ich zitiere michDie Themen wurden schon vor mehr als 10 Jahren von weitaus "interessanteren" Menschen veröffentlicht.
Vielleicht könntest du gleich Namen nennen, die du meinst, die schon länger die Ansichten haben die im Buch stehen, dann würde ich mir leichter tun dich zu verstehen.
Wie schon geschrieben es geht bei "aktueller" nicht um den Inhalt sondern um das Buch, also den Erscheinungstermin des Buches v. Dr. Ziegler.
Es gibt viele Bücher die von anderen abkupfern und eine Art Zusammenfassung um ein Thema behandeln. Die Schwächen dieses Buches wurden auch im grünen Forum von allen Seiten beleuchtet. Ich schrieb ja nicht, dass das Buch samt Inhalt so toll ist, sondern eher der Umstand dass es von einer Tierärztin herausgegeben wurde. Das hat ja noch keine/r getan. Oder kennst du da jemanden?
Wenn du (z.B.) Mo.Peichl suchst,findest du sicher auch alte bzw.ältere Infos!
Leider hat sie ihre HP gelöscht,weil es einfach zu viele "Anfragen" gab.Sie schreibt aber auch noch mehr oder weniger regelmässig in einem anderen großen Forum!
Ich habe alle Bücher von ihr und ich bin im "grünen großen GesundehundeForum". Suchen muss ich sie nicht mehr.
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.co.at ist ihr neuer Internetauftritt für Infos rund ums Impfen. Sie hat sich für Anfragen eher zurückgezogen, dürfte wohl sehr zeitaufwendig geworden sein.


Leider habe ich immer noch keine Erklärung zu deinem post mit den Suchtstoffen bekommen!
Mich würde sehr interessieren,was du darunter verstehst!
Meinst du wirklich mich damit? Welches Post?
 
Ich ziehe nichts ab ................
Tut mir leid,
die Unterhaltung mit dir breche ich ab!
Offensichtlich hast du nicht nur mit mir ein Problem.
Ich schrieb abzielen.
Das heißt ich weiß nicht genau warum du das schreibst was du schreibst.
Aber du hast recht, da du mich nicht verstehen willst oder kannst, ist es wohl besser du schreibst nichts mehr auf meine Posts. Bei solchen Verständigungsschwierigkeiten wird das wohl nichts Gutes werden.


Stimmt,ich habe Beiträge verwechselt!
Da hier oft ohne richtige Namen geschrieben wird,
habe ich die User verwechselt *sorry*
Macht nichts, kann ja mal passieren.
Es ist egal ob mit oder ohne richtigen Namen.;)
 
Offensichtlich hast du nicht nur mit mir ein Problem.
Ich schrieb abzielen.
Das war ein Tippfehler ............... dachte ich!
Ich weiß nicht auf was du genau abzielst.
Auf was ich abziele ............... was soll das bedeuten?!
Solche Ausdrucksweise ist mir unbekannt!


Ich habe hier mit keinem User ein Problem!
Was sollen diese Unterstellungen?
Ich finde es wird hier von deiner Seite langsam frech!
 
scheinbar wurde hier einiges falsch verstanden bzw. verwechselt. seid bitte so nett und beendet diese debatte,
denn hier soll es weiterhin friedlich zugehen.

vielen dank
 
ich habe dieses ewige Hin und Her-Gerede echt satt....ich bin für viele hier bei uns als verrückt abgestempelt weil meine Hunde roh gefüttert werden und jaaaaa jetzt kommts, mein großer Rüde arbeitet mit mir mit Kindern und bis jetzt hat er noch keine Lust auf Kinderfleisch bekommen gggg (sorry für meinen schwarzen Humor)
Meine TÄ ist weder für noch gegen Rohfütterung, TÄ lernen auch nicht wirklich viel über Ernährung so laut der Aussage meiner TÄ.
Warum Menschen nach wie vor Hunde mit Trofu vollstopfen, dass wirklich nichts mir artgerechter Ernährung zu tun hat, werde ich nie verstehen, ich verstehe aber auch nicht , wie man sein Haus mit wirklichen Gift putzen kann und wie man seine Kinder mit Fertigpackerln satt macht....das ist leider unsere tolle Industiegesellschaft...
 
es gibt viele dinge auf dieser welt die wir nicht verstehen können......aber wie du schreibst....das ist die industriegesellschaft
doch sollte jeder für sich selber entscheiden wie er sich bzw. seine tiere ernährt
 
Das stimmt schon, kann jeder selbst entscheiden nur leider unsere Tiere nicht. Da ist dann die Tierliebe abgeschrieben.
(heißt: da endet die Tierliebe). Man füttert ja z.B. Schlangen auch nicht mit Trockenfutter. Geht wohl nicht gut weils nicht artgerecht ist.
Da Hunde alles fressen was man ihnen vorsetzt , auch das, was ihnen auf lange Sicht nicht bekommt, fällts nicht so auf.
Also Hauptsache wir lieben unsere Hunde krank und werden dabei noch kräftig von der Futtermittelindustrie untersützt.
Davon profitieren auch die TierärztInnen. Nicht alle aber viele. Und , viele TierärztInnen versuchen erst gar nicht den Tierbesitzern was von gesunder Ernährung für ihr Tier zu erzählen, weil sie wissen, dass es bei manchen Tierhaltern nichts bringt. Ernähren sich die ja auch von Fertigprodukten, die ihnen nicht gut tun. Hauptsache die Wirtschaft lebt gut davon.
 
Das war ein Tippfehler ............... dachte ich!

Auf was ich abziele ............... was soll das bedeuten?!
Solche Ausdrucksweise ist mir unbekannt!


Ich habe hier mit keinem User ein Problem!
Was sollen diese Unterstellungen?
Ich finde es wird hier von deiner Seite langsam frech!

Bitte zerpflücke nicht meine Beiträge, dann wirst du auch die Zusammenhänge verstehen und welche Antwort zu welchen Beiträgen gedacht waren.
Ich hab dir nichts unterstellt, andersrum schon. Deine Anspielung auf mein Alter hat ja mit dem Thema wirklich nichts zu tun. Wenn du allerdings meine Worte nicht kennst, dann nehme ich an, dass du bedeutend jünger bist als ich. Das erklärt mir, warum du mich nicht verstehen kannst.

Mach aber auch nichts. Nicht jeder versteht alles und jeden. Ich versteh z.B. die Kurzantworten nicht auf meine von dir zerpflückten Beiträge. Wie z.B.
Jeder hat eben seine Meinung und das ist doch dann gut ...............
Yooox,keine Ahnung wie alt du bist
und wie lange du schon im I.Net liest!
Vielleicht hilfts dich besser zu verstehen, auf was du dich beziehst, wenn du genauer darauf antwortest.
Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Nur hab ich leider keine Antwort bekommen, dafür die Unterstellung, dass ich fehlgetippt habe, weil du die Wörter nicht kennst.

So, ich weiß jetzt, dass du mich nicht verstehen kannst, wenn ich eine Frage stelle. Darum stelle ich an dich keine mehr , versprochen.;)
 
Werbung:
scheinbar wurde hier einiges falsch verstanden bzw. verwechselt. seid bitte so nett und beendet diese debatte,
denn hier soll es weiterhin friedlich zugehen.

vielen dank

@yooooox
es nervt und ich unterstelle hier keinem etwas!

Mein Alter steht im Profil,
ich bin nicht gerne ein Anonymus und ich finde es bei Unterhaltungen,
auch wenn es nur online ist,netter,wenn man weiss,mit wem man es zu tun hat!

Das Wort "abzielen" in diesem Zusammenhang kennt man hier tatsächlich nicht!
Das hat sicher nichts mit dem Alter zu tun,
ich habe versch.reale Menschen gefragt .................

Setz mich auf IGNO und dann ist hoffentlich Ruhe!
 
Zurück
Oben