Welchen Fisch füttern?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallihallo zusammen!

Datt Schnittchen frisst doch tatsächlich rohen Fisch :eek:, ohne wenn und aber... *gg* So ab und an würde ich ihr den schon gönnen, aber da man mich mit sowas jagen kann :D, kenn ich mich nicht so aus.

Erzählt mal, was für Fisch füttert Ihr Euren Hundsis?

:) Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Welchen Fisch füttern?

also sally hat schon folgende fische bekommen und alle geliebt und vertragen:

polardorsch filets
ganze, frische sardinen
ganze, frische sardellen
thunfisch aus der dose

demnächst möchte ich ihr auch mal eine halbe forelle geben! :blume2:
 
AW: Welchen Fisch füttern?

Ich würde Lui auch gerne mal rohen Fisch geben :rolleyes: aber irgendwie trau ich mich da nicht ran ...wegen der Gräten.
 
AW: Welchen Fisch füttern?

Hallo !

Also bislang und grade wegen der Kräten gab es anfangs für Max :

Rotbarschfilet, Haibuttfilet

Dann gab es Seelachsfilet


Jaaaa und dann gab es Lachs roh mit Kopf und Schwanz

Hier mal Bilder davon :

"Hmmmmm endlich gibt es mal Lachs . Ob das wohl schmeckt ?"

img00006.jpg


"Jamm das ist ja lecker "

img00007.jpg


"Und jetzt noch den Schwanz mal kosten "

img00012.jpg


"Frauli das ist MEIN Schwanz vom Fisch , geh weg mit dem Knipsapparat"

img00013.jpg


"schmeckt der gut ...."

img00014.jpg


"........hach das kann es nun ruhig öfter mal geben und ist auch noch sooo gesund"

img00015.jpg


Liebe Grüße Siri
 
AW: Welchen Fisch füttern?

Huhu !
Jaaa Max schmeckt es sehr .
Er liebt es und fotografieren lässt er sich nicht so gern und bös Frauli sollte nur bei Obst und Gemüse so nah bei Mäxchen stehen . Fleisch , Knochen , Fisch -nöööööööö blos nicht Frauli .
Es ist Max Lieblingsfisch .

Thunfisch usw will ich auch mal testen .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Welchen Fisch füttern?

Oh super, Dankeschön! Dann werd ich mir das mal rausschreiben und auf *Fischfang* gehen. :blume2:

Siri, die Bilder sind Klasse und Max ist ja echt voll bei der Sache! Fein.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Welchen Fisch füttern?

Hallo Siri :kuss1:

Eine sehr schöne Bilderzählung :danke:

Geräucherte Makrele ist für meine auch ein Festessen. Ob die GESUND ist ? Aber ab und zu geht schon... Fischstäbchen sind auch nicht zu verachten. Auch hiervon habe ich kein Gesungheitszeugnis. Katzen fressen ja auch rohen Fisch. Warum nicht auch die Hunde ? :)
 
AW: Welchen Fisch füttern?

Hallo !

So ich hab grad mal im Buch "Natural Dog Food" nachgelesen
Rohen Fisch dürfen Hunde fressen und das tun sie auch gerne , zumal Fisch durch den hohen Gehalt an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren sehr interessant ist .
Empfohlen wird da 1 Mahlzeit in der Woche . So wird das Fleisch durch den Fisch ersetzt und zwar in der selben Menge wie man die Fleischmahlzeit geben würde.
Ist der HUnd noch hungrig darf hier noch etwas zu fressen gegeben werden , da er nur wenige Kalorien hat .

Am Besten gibt man einen ganzen Fisch mit Kräten , denn diese sind roh elastisch und bereiten den Hunden kein Problem.
Acht sollte man bei sehr großen und /oder alten Fischen geben da dann die Gräten stark mineralisiert sind


Beliebt sind auch Fischfilets , sowie Fisch aus der Dose wie Thunfisch etwa.
Bei Fisch aus der Dose ist zu bedenken das er nicht roh ist und er nur selten gefüttert werden sollte .


Innereien und ganze Köpfe (Achtung auf Angelhaken je nach Bezugsquelle ) können auch verfüttert werden.

Ein weiterer allgemeiner Aspekt der aufgeführt wird ist das Fisch auch durch Umweltgifte wie Quecksilber mit belastet sein kann durch die Verschmutzung der Meere


Unterschieden werden Süßwasser -und Salzwasserfische


Beispiele zu Süßwasserfischen :


Aal
Äsche
Hecht
Zander
Brasse
Lachs
Karpfen


Beispiele zu Salzwasserfischen:

Rotbarschfilet
Thunfischsteaks
Kabeljaut
Seelachs
Hering
Makrele
Sardinen
Seezunge


usw.


Liebe Grüße Siri
 
AW: Welchen Fisch füttern?

also, wir füttern momentan tiefgefrorenen fisch (scholle o.ä.), wenns ins aktion ist.

oder thunfisch aus der dose, das lieben beide hundis.

als neo noch allein war und ziemlich jung (5 1/2 monate), waren wir mit ihm gemeinsam mit meinen eltern auf urlaub in der steiermark. da mein vater ein fischer ist (und damals noch mit uns redete - mittlerweile hasst er uns), setzte er seinen gesamten ergeiz daran, meinem gebarften hund frischen fisch schmackhaft zu machen.

er fing das bachforellen-teil also direkt aus dem bach, schlug es ab und warf es neo hin. keine chance, der köter kaute 2 mal drauf rum und wälzte sich dann in dem toten teil.

daraufhin wollte herr papa herrn hund was ganz besonderes servieren: frische see-forelle aus dem teich geklopft, noch lebend. wurde herrn hund vorgesetzt. ergebnis: keine chance, das teil wurde zu tode gespielt, danach war es uninteressant. (ja, ich weiss, das stösst in einem tierliebe-forum sicher nicht auf gegenliebe!!!)

ich wette, seit pia (unser zweithund) da ist, tät der den fisch runterschlingen und sei es mit todesverachtung, futterneid ist halt da.

conclusio: nicht alle hunde mögen fisch - und schon gar keinen frischen!
 
AW: Welchen Fisch füttern?


conclusio: nicht alle hunde mögen fisch - und schon gar keinen frischen!
Stümmt, deswegen war ich doch überrascht - wobei ich das ja bei Schnitti eigentlich nicht sein muss.... :D:D (Ausgenommen Kiwi und Banane... *kicher*)

Hab ihr jetzt Kabeljaufilet besorgt - das war auch unser *Probierfisch* und steigern können wir uns ja immer noch. :cool:

:) Liebe Grüsse Marie
 
AW: Welchen Fisch füttern?

da bin ich ja froh, dass ich einen verfressenen beagle habe! :D sie ist nach anfänglicher skepsis vom frischen fisch im ganzen richtig begeistert! ;)

muss euch, wenn ich mal von zuhause aus schreibe, auch ein foto davon reinstellen! :biss:
 
Werbung:
Zurück
Oben