Tierheim(-Krems)

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Ist irgendwer von euch des öfteren im Tierheim-Krems?

Wir werden ab jetzt dort helfen und mit den Hunden spazieren gehen!
UND Spenden in der Schule und so sammeln!

LG Ari
 
Werbung:
AW: Tierheim(-Krems)

Wer wir??????????????
Wie fahrts denn ihr dort immer hin und ab wann dürfts ihr spaziern gehen?
Bussi
Vera
 
AW: Tierheim(-Krems)

@Vera: Anna, Johanna und ich (und du?)
Morgen machen wir den "Spazierführerschein" und dann dürfen wir immer wenn wir Zeit haben mit den Hunden spazieren gehen! Hilde kann uns mitnehmen!

LG Ari:blume1:
 
AW: Tierheim(-Krems)

Ist ja urrrrrrrrr cool!!!! Ich weiß nicht...vielleicht kann ich mit????? Aber i wollt eigentlich nach Wien fahrn und Weihnachtsgeschenke kaufen!!!:confused: (Vielleicht auch was kleines für euch........;))
Vera
 
AW: Tierheim(-Krems)

ich gratuliere euch zu eurer entscheidung!!!!!!!! :blume2:

das tierheim krems ist eines der besten tierheime in österreich, liebevoll geführt (hygienisch 1A+, einrichtungsmäßg ebenso), tierärztlich und trainermäßig bestens unterstützt und bei der vermittlung von tieren äußerst sorgfältig und super-ernsthaft!

hätten die damals den passenden hund für mich gehabt, hätte ich mich glücklich geschätzt und ihn mit offenen armen aufgenommen.

engagiert und couragiert, dieses tierheim.

ich wünsche euch viel spass beim spazierengehen und ev. bei der arbeit mit den hunden, denn ich denke, das ist dort auch erwünscht, natürlich unter fachkundiger anleitung!

lg, uli & zoo
 
AW: Tierheim(-Krems)

Huhu,

unsere Riga wurde vor 3 Jahren über das Tierheim Krems vermittelt.
Sie war aber noch in ihrer Familie.

Persönlich kenne ich es aber net, nur übers I Net!

Ich finde Eure Überlegungen sehr lobenswert!

Darf ich fragen, was ihr dann in der Zeit mit Euren eigenen Hunden macht?
Können die mit?

:blume2:
 
AW: Tierheim(-Krems)

Wir waren am Freitag schon dort, haben aber noch nicht mit den Hunden spazieren gehen dürfen, weil man davor einen "Spazierführerschein" machen muss! Den machen wir doch nicht heute. Wir fahren aber trotzdem in den nächsten Tagen hin, und helfen bei den Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen. Die Meerschweinchen und Kaninchen (und Hasen) haben ein riesiges Gehege! Dort geht es ihnen voll gut! Den Hunden geht es zwar auch gut, aber sie tun einem trotzdem Leid.

Darf ich fragen, was ihr dann in der Zeit mit Euren eigenen Hunden macht?
Können die mit?
:blume2:

Das wissen wir noch nicht! Wenn sich die Hunde vertragen können sie glaube ich schon mit, sonst bleiben sie halt zuhause.


LG Nannal
 
Werbung:
AW: Tierheim(-Krems)

Ich find´s ich auch super, dass ihr das macht!

Wir haben unseren Maddox heuer im Mai aus dem Tierheim Krems geholt. Wobei "geholt" falsch ist.
Er wurde uns sozusagen "zugestellt" :blume2:
Das ist einer der sehr vielen positiven Punkte von diesem Tierheim.

Und hier noch weitere:
Wenn man sich für einen Hund interessiert, dann wird einem erstmal ein "Katalog" mit allen Hunden gezeigt. Wenn einem ein Hund gefällt, wird er auf eine große Wiese geholt, damit man sich "beschnuppern" kann. Keine Wege zur Zwinger und dergleichen... Nettes Kennenlernen auf einer Wiese, total stressfrei...
Man einen Hund dort nicht einfach so mitnehmen. Zuerst sollte der Hund so oft als möglich besucht werden, damit man ihn besser kennenlernt und sich wirklich sicher ist. Danach bringen sie den Hund direkt zu einem nach Hause, damit sie auch sehen, wo der Hund in Zukunft leben wird.

Außerdem geben sie einem hilfreiche Tipps, auch Futter haben sie dabei, damit eine eventuelle Futterumstellung nicht so "radikal" erfolgt.
Sie hatte sogar eine Leine und ein Halsband dabei - was wir aber nicht brauchten, da wir schon Wochen zuvor alles gekauft haben :blume2:

Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber ich glaube es reicht jetzt :blume2:
 
Zurück
Oben