Tierisches Bilderrätsel - Runde 28!

Werbung:
krstie schrieb:
zählst Du eigentlich doppelte Antworten auch doppelt? die Abessinier hatten wir nämlich schon mal - und die Somali auch

Ehrlich? Sorry eigentlich nicht, aber es ist eh nicht mehr von Belang.

Krstie, du hast mir wieder mal meinen Sieg versaut :D:D:D und ich war soooo knapp dran!

Du hast es gelöst! Es ist die Chausie!

ein tolles Foto find ich:
98a31b58e1.jpg

Bild auf http://www.pusscats.com/Chausie.htm gefunden
 
Grinseentchen schrieb:
die is ja süß, da steckt aber ne Menge "Wild" drin, vom Aussehen her.
aucheinehabenmöcht

Glückwunsch krstie :umarm:

Ja da hast du recht!

ich zitier mal die Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Die Chausie ist eine Kreuzung zwischen einer Hauskätzin und einer männlichen Rohrkatze (Felis chause). Züchter meinen, dass Chausies bei richtiger Sozialisierung zu treuen Freunden werden. Die Katze besitzt einen athletischen Körper, lange Beinen und ein gebändetes kurzhaariges Fell.

Entstehung

Seit den 60er- Jahren haben Katzenzüchter zufällig und gezielt Hauskatzen mit eng verwanten Wildkatzen gekreuzt. In Züchterkreisen wird eine heftige Diskusion über die ethische Seite dieser Verpaarung geführt. 1995 wurde die in den USA gezüchtete Chausie offiziell bei der TICA eingetragen.
 
krstie schrieb:
danke - mir wären bald keine amerikanischen Rassen mehr eingefallen - tut mir leid Mag, aber irgendwie mag ich Dir bei dem Spiel den Sieg nicht gönnen :teufel2:

Dafür ich euch um so mehr :) :umarm:

Herzlichen Glückwunsch Krstie!
 
Werbung:
Zurück
Oben