Tierisches Bilderrätsel - Runde 41!

Werbung:
ist es ein nichteinheimischer Vogel, der am/im Wasser lebt.

ist keine oder Frage, denn, ich meine damit:
am Wasser, das er auf dem Land lebt
im Wasser, das er zum fressen ins Wasser geht, wie halt z,B. Flamingos etc.
 
kein Kranich :)

kein Vogel das am Wasser lebt :)

Ein Tipp: Der gesuchte Vogel bleibt seinem Partner sein lebenlang treu und bleiben auch immer in Sichtweite, ausser in der Brutzeit verhalten sie sich territorial, jedes Männchen wird sofort attackiert und vertrieben.
 
Dann ein Pelikan?
Ein Huhn?
Ein Tukan?
"Red-billed-Tropicbird? (Hab leider keine deutsche Bezeichnung)
 
marie4 schrieb:
Afrikanischer Sekretär? Lacht nicht, der heißt echt so, hihi

Doch ich lache :) und gleichzeitig gratuliere ich dir Marie! Es ist nämlich der Afrikanische Sekretär! :)

Herzlichen Glückwunsch, das ist dein Punkt!!!

Und den Namen hat er deswegen:

wikipedia schrieb:
Den sonderbaren Namen hat er von seinen schwarzen Federn am Kopf, welche an Gänsekielfedern erinnern, die von Gerichtssekretären früher oft in Perücken gesteckt wurde
 
Werbung:
Zurück
Oben