Tierisches Bilderrätsel - Runde 96!

Eeeeeeendlich Verstärkung :jump1: Huhu Andrea!
Ne Lumme? Was is'n das? Hört sich an wie nen Nachtvogel, hihi

Ein Schmutzgeier is auch weiß... :)
 
Werbung:
marie, guck :
Zwei Arten der Alken faßt man unter dem Begriff »Lummen« zusammen: die 39-48 cm, meist jedoch um 42 cm großen Trottellummen (Uria aalge) und die gleich großen und ebenfalls etwa 1 kg schweren Dickschnabellummen (Uria lomvia). Nach dem ausgerotteten Riesenalk sind es die größten Alkenvögel.

Gestalt Beide Lummenarten lassen sich nur schwer voneinander unterscheiden, nur aus nächster Nähe fallen die dunklere Kopfbefiederung sowie der kürzere und dickere Schnabel (mit seinem weißlichen Seitenstreif) der Dickschnabellummen auf. Besonders die nördliche Unterart der Trottellumme (Uria aalge aalge) mit ihrer im Sommer tiefschwarzen Oberseite (mehr bräunlich am Kopf) ist leicht verwechselbar mit Dickschnabellummen.

Die südliche Unterart der Trottellumme (Uria aalge albionis) hat im Brutkleid eine mehr braune Körperoberseite. Im Winter sieht das Rückengefieder beider Unterarten hell graubraun aus. Als »Ringellumme« bezeichnet man eine (besonders bei der nördlichen Population häufige) Farbvariante der Trottellumme mit weißem Augenring und einem schmalen, weißen Streifen, der vom Augenring in den Nacken zieht.
 
Dankeschön Andrea! Eigentlich könnten wir die Schulen informieren, dass der Biologieunterricht hier bei Tierliebe stattfindet, gell?! :jump1:
 
:D

Der Tierliebe-Biologie Unterreicht!
Was Sie schon immer mal über die verschiedenen Vogelarten wissen wollten :D:D:D

*grins*

Tolle Vögel die ihr hier aufgelistet habt, aber denjenigen den ich suche ist noch nicht dabei :D

15fd03a0f7.jpg
 
Küstenseeschwalbe?
Rohrdommel?
Säbelschnäbler?
Silbermöwe?
Stelzenläufer? (Bachstelze?)
 
Werbung:
Zurück
Oben