Tierisches Bilderrätsel - Runde 98!

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Runde 98!

721ad00687.jpg
 
Werbung:
hmmm bin mir da nicht so sicher, wenn ich recht hab, sieht man da das Bürzel und das is mir fast zu tief blau für einen Eisvogel. Is sicher wieder was afrikanisches, oder Mag? *gg*
 
also von der farbe her kommt es schon auf den eisvogel hin. der hat ja ein wunderschönes blau. ich hab gedacht ich seh nicht richtig als mir hier vorm haus 2 mal einer über den weg geflogen ist.
 
ich kenn das Versteck eines unserer Klagenfurter Eisvögel! So herrlich offensichtlich, wo täglich viele Menschen vorbei gehen, und keiner sieht's... *g* pfiffiger Kleiner!!
 
Wo wir vor über einem jahr gewohnt haben, das war an einer Mündung, wo 2 Flüsse zusammenflossen und da waren Eisvögel Gang ung Gebe-
die sind so süß, in ihren Geräuschen(piuh...und weg sind se - und dann siehste nur was "metallic-blaues" an dir vorbeirauschen....
Leider hat sogar meine Anka (gest.2001) einen Eisvogel "angbracht"
 
stimmt grinseentchen. man sieht nur einen blauen blitz und weg ist er. das erste mal war er weiter von mir weg, ist den bach entlang geflogen. da dachte ich mir. ich spinne, das gibts ja nicht. das zweite mal als ich ihn gesehen habe war er ungefähr 3m von mir weg in schulterhöhe. da wusste ich ganz sicher es ist einer. ehrlich gesagt hab ich gar nicht gewusst dass es die bei uns überhaupt gibt.
 
Jaaahh,... Eisvögel sind wunderschön, aber den such ich nicht :)

Guinevere schrieb:
hmmm bin mir da nicht so sicher, wenn ich recht hab, sieht man da das Bürzel und das is mir fast zu tief blau für einen Eisvogel. Is sicher wieder was afrikanisches, oder Mag? *gg*

Ja in Afrika gibts ihn auch aber nicht nur dort!

Hier ein 2. Bildchen:
ba69bea997.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben