Tiggy hat ihr Na-Fu Frühstück erbrochen

Katzenmamma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
744
Ort
Nähe Pforzheim
Tja, wenn Männer es eilig haben, dann wird halt das genommen was vorne steht und nicht drauf geachtet,
ob das evtl. als Frühstück doch zu schwer im Magen liegt.

Denn, mein Gatte hat heute morgen früh meiner Tiggy Na-Fu gegeben, den Inhalt dessen aber nicht gelesen
und als ich später aufgestanden bin und nach unten ging, sah ich dass Tiggy ihr ganzes Frühstück erbrochen hatte.

Auf dem Tütchen, das ich fand, stand: Sardine und Thunfisch und da war mir alles klar,
denn das ist auf nüchternen Magen für meine Tiggy nicht annehmbar,
denn sie bekommt das ab und an nur mal tagsüber, als Abwechslung sozusagen.

Habe ihr dann etwas später, denn dass sie Hunger hatte, artikulierte sie mir,
ihr normal Na-Fu gegeben, das da lautet: Kalb und Ente, oder nur Huhn,
aber in zwei kleineren Gaben und bis jetzt hat sie es behalten,
also nicht mehr erbrochen.

Lasse sie aber trotzdem nicht aus den Augen und hoffe, dass dies einmalig war.

Denn mein Gatte hat auch schon zweimal morgens, damit es für ihn schneller geht,
ihr Tro-Fu zum Frühstück gegeben, sie dann rausgelassen, wo sie Gras gefressen hat
und als sie wieder reinkam, hat sie das auch Alles erbrochen.
Zweimal ist das nun schon bez. Tro-Fu als Frühstück so passiert.

Nun habe ich ihm verboten, ihr morgens Tro-Fu zu geben und auf Grund des
heutigen Erbrechens, auch das "Duo de mare" also Fisch zum Frühstück.
 
Werbung:
Meine frühstücken alles und vertragen es meistens. Bei Polly kommt es schon mal häufiger vor, dass sie erbricht, entweder wenn sie zu hastig gefressen hat oder sie es einfach gefressen hat, ohne das es wirklich eine bevorzugte Geschmacksrichtung war/ist.
Manchmal ist sie sehr magenempfindlich, deswegen hat mir die Tierheilpraktikerin dazu geraten, ihr immer etwas Heilerdepulver unter das fressen zu mischen.
 
;)...hauptsache ist noch mal gut ausgegangen und nicht mehr geworden.......Leon ist nicht sooo empfindlich nur bei diesen Wetterumschwung muss ich mehr schauen, da können sie leicht ne Magenverstimmung kriegen, Sandro ist sowieso empfindlich!! :rolleyes:;)
 
Danke Euch für Euere Anteilnahme und Euere Beiträge.

Gottlob habe ich Tiggy heute immer nur kleine Portion gegeben, die sie bis jetzt auch drin behalten hat.

Schreibe ja hier immer alle Vorkommnisse auch rein, damit ich es mir ausdrucken kann,
bevor ich mit ihr zum TA gehe.
Habe dadurch das Datum und was passiert ist, dann schön aufgelistet und nehme das dann zum TA mit.
 
Das ist sicherlich ein guter Gedanke. Denn oft wenn man dann beim TA ist, vergisst man die Hälfte.
Denke aber nicht, dass es bei Tiggy was ernsthaftes ist, sie wird wie Du schreibst, einfach morgens keine Sardinen vertragen. Würde mir mit Schnitzel auch so gehen :D
Und das sie heute alles dann drin behalten hat, ist doch prima.
 
Danke der Nachfrage, liebe Brigitte.

Ja es geht ihr wieder gut, denn sie hat seitdem kein Futter mehr "rückwärts gevespert". :)

Habe soeben auch ein neues Bild von ihr als Avatar hochgeladen. :love:

Somit kann sie besser lesen war hier im Forum getippelt wird
und auf mich achten, damit ich keinen Blödsinn schreibe. :D
 
Wenn sie so eingekuschelt da liegen, könnte man sie doch nur knutschen, ich liebe diesen Anblick. Aber knutscht man, weckt man sie und die Situation ist dahin ;)

Wie recht Du hast, denn nachdem ich das erste Foto von ihr gemacht hatte, extra ohne Blitz,
ist sie aufgewacht und hat wohl gedacht,
" ich bin noch müde, aber nu haste mich geweckt."

 
Nun das Gesicht sieht auch ganz verschlafen aus :D Jetzt warst Du doch schon so rücksichtsvoll und doch hast sie geweckt.
Da die Katzen sich hinlegen und sofort wieder einschlafen können (anders als mancher Mensch) wird sie dies auch getan haben.:D
 
Werbung:
Nee Haare waren keine dabei. Sie hat das ab und an, liegt wohl am empfindlichen Magen. Wahrscheinlich war das Nassfutter (Lamm und Büffel) dann zu schwer. Bekommt sie jetzt nicht mehr, habe für sie andere Dose auf gemacht, Krümel und Celly vertragen es.
Polly geht es aber gut, macht ihr relativ wenig aus, sobald sie gespuckt hat, steht sie vor mir und will neues Futter :LOL:

Der Kater von meiner Freundin spuckt derzeit aber auch laufend, was bei ihm auch eher ungewöhnlich ist. Mag auch nicht richtig fressen.
OK, er ist Freigänger, da weiß man ja auch nicht, was er so draußen aufgefuttert hat.
 
Zurück
Oben