Tiggy hat ihr Na-Fu Frühstück erbrochen

Da siehste mal, Polly hat genauso aufs Futter reagiert, wie meine Tiggy,
war ihr wohl auch frühmorgens unbekömmlich.

Dieses viele erbrechen des Katers Deiner Freundin, könnte ein Hinweis auf eine BSD-Erkrankung sein, denn meine Sissi bekam auch diese Diagnose, nachdem sie tagelang am spucken war.
 
Werbung:
Ich hoffe das es Tiggy und Polly wieder besser geht . Meine Miezen , hatten dies vor ein Paar Wochen das sie nicht wirklich Futtern wollten oder ein wenig Spuckten . Ich hab dann vermehrt Huhn gekoch t und ein Trofu vegeben und der Spuk war dann wieder vorbei . Nur meine Emily hat sich eine Lungenentzündung eingefangen ist aber zum Glück wier am ausheilen . Das Foto von Tiggy gefällt mir sehr gut , echt süss
 
Was ist BSD Erkrankung ? Meine Freundin ist immer gleich total durch den Wind, wenn ihr Kater sich anders verhält oder etwas anders ist als sonst. Sie kann dann das ganze auch nicht ruhig und gelassen angehen.

Polly hat abends das Futter gespuckt, morgens hat sie es drin behalten. Weiß auch nicht, was da manchmal einfach los ist, aber ich bin da auch nicht gleich am überreagieren wie meine Freundin. Die Heilerde bekommt sie ja täglich, wenn alle Stricke reißen, gibt es Nux Vomica und Hühnchen mit Reis gekocht, obwohl ich das auch als Nassfutter habe.
Trockenfutter bekommt sie ja gar nicht, darf sie ja nicht haben.
Aber es blieb auch bei dem spucken, heute ist wieder alles ok. Hat sie halt einfach manchmal.
 
Weiß jetzt was BSD ist. Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Polly hatte mal eine Magenschleimhautentzündung, bekam vom TA Maloxan oder wie das Zeug heißt verpasst. Dann war es wieder ok.
BSD ist nicht ohne, wie stellt der TA das fest ?
 
Tja das ist echt übel, denn meine "Lady in red" Sissi bekam, weil sie viel gespuckt und auch viel getrunken hat und oft auf der Toilette war Pippi machen, lt. großem Blutbild einen Doppel-Diagnose.

Die Dagnose hieß im März d.J. : BSD und CNI

Ich fragte den Arzt wie lange sie mit seiner Hilfe, damit leben kann,
er meinte 3 Monate und wenn ihr Körper es schafft, 3 Jahre.

Leider traf das Erstere ein:

3 Monate haben wir wirklich Alles versucht Alles, aber als dann noch eine unumgängliche Backenzahn-OP hinzukam,
haben das ihre Nieren nicht mehr geschafft und sie hat sich aufgegeben, hat nichts mehr gefressen und lag die
letzten zwei Tage nur noch an Stellen, wo sie nie gelegen ist, nahm auch am Alltagsleben nicht mehr teil
und als sie dann so komische Töne ausstieß, wußten wir, dass sie uns damit vermittelt, dass sie gehen möchte.

Ich habe sie dann abends noch in meinen Armen, es war Samstag, der 05.07.14, mit Hilfe des TA, ins RBL
gehen lassen. Erst als sie ihr Leben ausgehaucht hatte, habe ich fürchterlich geweint,
denn bis es soweit war, habe ich ganz leise und ganz lieb mit ihr geredet und sie gestreichelt
und mich bei Ihr bedankt, dass sie mein Leben so erfüllt und bereichert hat und ihr gesagt,
wie sehr ich sie liebe.

Mein Gott, es tut immer noch weh, ich vermisse sie ganz arg und ja sie fehlt mir jeden Tag.
 
Polly hat heute auch gemeint, alles an Futter wieder von sich geben zu müssen. Super, überall schön verteilt, ganz lecker war es, auf dem Langhaarteppich ;) Aber alles kein Problem, Dosi kann es ja weg machen und muss aufpassen, nicht selbst dazu zu spucken.
Von daher habe ich heute Abend extra für Polly gekocht, Pute mit Reis und auch gleich Heilerde dazu gemischt und ab in den Mixer und zu Katzenfutter (Paté) verarbeitet. Es wurde gefressen und bisher ist auch alles drin geblieben. Da muss sie morgen nun nochmals durch.:D
 
Werbung:
Das bekommt Polly ständig, denn sie darf ja kein Trockenfutter wie die anderen als Leckerlie/Nachtisch bekommen. Daher gibt es Puten/Hähnchenfleisch und Rind für sie als Leckerlie/Nachtisch. Darin kann ich aber schlecht die Medis (Hagebuttenpulver, Heilerde, Magnesium) vermischen, deshalb habe ich ihr das Putenfleisch mit Reis als Nassfuttermahlzeit gekocht :D Bisher ist die Spuckerei heute auch im grünen Bereich. Juhu.
 
Zurück
Oben