Tipps und Infos zum Thema "Katzen vermitteln" - Auf was man achten sollte!

also ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass man 12 wochen alte kätzchen (wenn sie zum abgeben sind) als schlangenfutter verwenden kann ...

und das mit den labors ist auch so ein eine sache ... ich glaub nicht, dass leute aus einem labor von privaten leute kleine kätzchen holen für versuche - wenn sie schon mit katzen überhaupt versuche machen dann mit eigens gezüchteten, weil die von geburt an unter gewissen bedingungen gehalten werden müssen - weil man ja sonst nicht weiß welche erkrankungen sie vielleicht von haus aus haben ...

sicher soll man sich die leute gut ansehen, denen man seine lieblinge anvertraut - aber bitte keine panikmache hier ...
 
Werbung:
Hallöchen

natürlich sollte eine Schutzgebühr verlangt werden :)
Wende dich doch an die Tierärzte und verteile dort Zettel, meist kennen die auch Leute, die gerne ein Kätzchen nehmen.
Oder frage beim Katzenschutzbund / Tierschutz .

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
wuschi schrieb:
Ich finde es gut, wenn eine Schutzgebühr verlangt wird. :blume2:

Aber ich finde es nicht gut, wenn nicht bewiesene Schauergeschichten verbreitet werden. :weinen1:


Naja aber wer sagt mir dass die Geschichte nicht stimmt, an allen
Geschichten ist was wahres dran, oder????
Ich jedenfalls wills nicht riskieren...

Tierquälerei gibts leider überall und auch wenn sich manche wie
Schauergeschichten anhören, passieren sie leider wirklich.

Liebe Grüsse, Dani.
 
Dani1983 schrieb:
Naja aber wer sagt mir dass die Geschichte nicht stimmt, an allen
Geschichten ist was wahres dran, oder????
Ich jedenfalls wills nicht riskieren...

Tierquälerei gibts leider überall und auch wenn sich manche wie
Schauergeschichten anhören, passieren sie leider wirklich.

Liebe Grüsse, Dani.

Es geht nicht darum, ob eine "Geschichte" wahr ist oder nicht! Es geht darum, Schauergeschichten zu verbreiten, um andere Leute zu manipulieren! Wir sind alle Tierliebhaber! Aber wir verbreiten keine nicht bewiesenen Geschichten, um andere Leute von etwas zu überzeugen!
 
Hallöchen,

ich denke jeder Tierfreund, der kleine Kätzchen abzugeben hat wird die Leute überprüfen, wo sie hinkommen so würde ich es machen )
Leute die ihre Schlangen füttern wollen, die züchten Mäuse und Ratten oder holen sie sehr preiswert bei einem Züchter.
Für Tierversuche züchten die sicher selbst.
Darum gibt es Schutzverträge und Schutzgebühren und wie schon gesagt, ich würde bei Tierärzten fragen .

Viel Glück

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Honey schrieb:
also ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass man 12 wochen alte kätzchen (wenn sie zum abgeben sind) als schlangenfutter verwenden kann ...

Kommt wohl auf die Größe der Schlange an ...

und das mit den labors ist auch so ein eine sache ... ich glaub nicht, dass leute aus einem labor von privaten leute kleine kätzchen holen für versuche - wenn sie schon mit katzen überhaupt versuche machen dann mit eigens gezüchteten, weil die von geburt an unter gewissen bedingungen gehalten werden müssen - weil man ja sonst nicht weiß welche erkrankungen sie vielleicht von haus aus haben ...

Die Katzen aus den Laboren haben oft so viel psych. und phys. Stress, dass sie entweder nur schwer trächtig werden od. die oft nur Todgeburten bekommen und die Katzenmamas sind ja meist selbst "verseucht" durch die Versuche.
Naja und ich denke schon dass es das gibt, kann es aber nicht genau sagen.
Es hat ja eh jemand aus Steyr berichtet dass seine Katzen und die der
Nachbarn ständig verschwinden.
Ich musste da halt gleich an sowas denken ...


sicher soll man sich die leute gut ansehen, denen man seine lieblinge anvertraut - aber bitte keine panikmache hier ...

Will auch keine Panik verbreiten! SORRY

Liebe Grüsse, Dani.
 
ja ich geb dir recht Gabi...das stimmt es will keiner mehr Verantwortung übernehmen und ich denke auch es hat kaum jemand mehr in der heutigen Zeit die Zeit dazu oder will sie sich nicht nehmen...außerdem jetzt wo das mit der Vogelgrippe war...macht sich ja sowieso ein jeder mehr Gedanken und meiner Meinung nach auch unnötig in die Hose sorry ! :) aber es is ja so!
Jeder lässt sich von dem Medien so manipulieren und glaubt alles was im Fernsehen und in der Zeitung steht..:weinen1:
das ärgste war für mich wie in Tirol und Vorarlberg die ganzen Tierhäuser binnen weniger Tage überfüllt wurden...da sieht man wieder wie groß die Tierliebe zum eigenen Tier ist...nur weg damit..wenn es möglicherweise eine Bedrohung darstellen könnt...
 
romana schrieb:
ja ich geb dir recht Gabi...das stimmt es will keiner mehr Verantwortung übernehmen und ich denke auch es hat kaum jemand mehr in der heutigen Zeit die Zeit dazu oder will sie sich nicht nehmen...außerdem jetzt wo das mit der Vogelgrippe war...macht sich ja sowieso ein jeder mehr Gedanken und meiner Meinung nach auch unnötig in die Hose sorry ! :) aber es is ja so!
Jeder lässt sich von dem Medien so manipulieren und glaubt alles was im Fernsehen und in der Zeitung steht..:weinen1:
das ärgste war für mich wie in Tirol und Vorarlberg die ganzen Tierhäuser binnen weniger Tage überfüllt wurden...da sieht man wieder wie groß die Tierliebe zum eigenen Tier ist...nur weg damit..wenn es möglicherweise eine Bedrohung darstellen könnt...

Romana, ich stimme dir zu in Punkto Manipulation durch die Medien! Auch, dass die Tierliebe mancher Menschen nicht sehr weit geht! :weinen1:

Aber wenn ich meine Katze werfen lasse, darf ich anderen Menschen nicht vorwerfen, dass sie keine Verantwortung übernehmen wollen!
 
ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Wenn sich jemand entscheidet sich eine Katze zu nehmen sollte er sich im vorhinein darüber bewußt sein, was es heisst ein Haustier zu haben und es nicht dann wenn schwierigkeiten auftauchen das Tier wegzugeben.
Obwohl wenn ich so nachdenke...macht das ja die Menschheit heutzutage auch mit seinesgleichen. :)

Wenn ich im vorhinein sage..ok es kommt ein Tier aus div. Gründen für mich nicht in Frage..íst es ja ok..das verurteile ich ja nicht..

ich verurteile nur das oben angeführte..das unbewusste beeinflussen lassen der Medien :)
 
außerdem mache ich mir nur Gedanken..was ich tue oder wie ich entscheide wenn die Babys da sind...höchstwahrscheinlich wie ich mich kenne und meine Familie werden die kleinen Popis eh nicht weggegeben und was ich noch betonen möchte ist...ich möchte auch nichts bzgl. Menschheit pauschalisieren. :)
 
Bitte hier beim eigentlichen Thema bleiben.

Tipps und Infos zum Thema "Katzen vermitteln" - Auf was man achten sollte!

Für Grundsatzdiskussionen bitte einen eigenen Thread aufmachen!

Danke
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben