trächtig oder nicht?

chaaaaaaaaaallooooooo, *wink*

hier wieder mal´n update für alle interessierten.

heut waren wir lara wieder mal besuchen. leider konnten die besitzer für einen tierarztbesuch NICHT überredet werden. aber immerhin konnt ich sie von dem bau einer wurfkiste überzeugen....

die pusatilla haben sie aber wenigstens brav gegeben :jump1:

wir sind wieder ne grosse runde gegangen mit dem süssen mausi, heut war es ja bei uns 4 grad plus warm!!!!!!!!

und peter und ich haben - unabhängig voneinander! - beide gemeint, lara hätte am unteren rippenbogen (seitlich) und am popochen seit letzter woche sichtbar zugelegt.... sollte es doch....?!?!

aber - naja, bekanntlich ist der wunsch ja der vater des gedankens.......
trotzdem: *weiterhoff*

eine hoffnungsvolle uli & ein - von einem hunzi sicher total begeistertes :biss: - kleeblatt
 
Werbung:
hmmm. Wieso lassen die sich denn so bitten, wenns um TA geht? Versteh ich nicht. Sicherer is auf jeden Fall, wenn man das vom Fachmann/Fachfrau mal anschauen lässt. Und anschauen und greifen kostet ja kein Vermögen.

Na, ich hoff mal für dich und die Kleine das Beste, das heißt, dass das Mausi trächtig is und ich hoff mal, dass ihr nix passiert. ;)
 
juhuuuuuuuuuuu, guini is wieda da!!!

Guinevere schrieb:
hmmm. Wieso lassen die sich denn so bitten, wenns um TA geht? Versteh ich nicht. Sicherer is auf jeden Fall, wenn man das vom Fachmann/Fachfrau mal anschauen lässt. Und anschauen und greifen kostet ja kein Vermögen.

was weiss ich, aber ich kann da keinen super-druck machen, is immerhin die mama von meinem besten freund.... und der mischt sich da auch nicht gross ein, er is der meinung, die maus macht das schon.... *grummel*

sie wollen sie dem super-autofahr-kotz-druck nicht aussetzen, (da reisst sie aber auch wirklich jedes mal einen stress auf!) und schon gar, wo heut schon tag 54 is.... *ausredverlassminet*

Na, ich hoff mal für dich und die Kleine das Beste, das heißt, dass das Mausi trächtig is und ich hoff mal, dass ihr nix passiert. ;)[/QUOTE]

DAS hoff ich auch!!!! zumindestens hab ich angeboten, dass sie mich sofort anrufen kann, wenn´s los geht und von meinem TA (der ein guter freund von mir is) hab ich die zusage, ihn deswegen JEDERZEIT kontaktieren zu können (auch in der nacht). find ich übrigens super-lieb von ihm, lara-maus is ja nicht mal seine patientin....
 
das problem is, dass es für ihn halt 40 kilometer sind und er zu recht sagt, dass es ihm unangenehm ist, wenn er von der besitzerin nicht direkt angefordert wird, sondern einfach so vor der tür steht... versteh ich auch....
 
naja, im Endeffekt müssens die Leuts eh selber wissen, ob sie für ihr Tier richtig handeln... Das isses ja. Tja, da kann man dann irgendwann mal nix mehr dreinreden. Man kann dann nur noch eines machen (und das machst sicher nicht ;)), und zwar das Hunzi nicht nehmen... Aber das Wurm kann ja auch nix dafür...
 
Werbung:
Hallo ...

bin ja neu hier und hab daher das thema jetzt erst gelesen :) ...
also - ich hab selbst hunde gezüchtet - daher ein bissi erfahrung in sachen decken, trächtig, geburt etc (also wenns mal konkrete fragen gibt, versuch ich gern zu helfen :) )...

wenn die hunde beim decken nicht gehangen sind kann sie wohl trächtig sein (nicht sehr wahrscheinlich aber doch) aber es wird vermutlich nur eine geringe anzahl an welpen sein (1, oder 2) ... dann würde man als laie auch rein äusserlich kaum sehen, dass sie trächtig ist (also sie wird dann nicht viel dicker) ... ein guter tierarzt kann es aber natürlich trotzdem ertasten ...

das problem ist dann nur, dass die welpen dann doch meist recht groß werden - wenns nur 1 ist zb. - und das kann gerade bei erstgebärenden schon zu problemen führen ...

daher würde ich dringend empfehlen einen TA aufzusuchen um festzustellen 1. ob sie überhaupt trächtig ist, 2. wieviel Welpen zu erwarten sind ...

noch eine geschichte möchte ich erzählen - nicht um angst zu machen - aber um zu zeigen wie wichtig es sein kann, sicher zu wissen ob eine trächtigkeit vorliegt oder nicht:
beim ersten wurf meiner hündin war damals ein unterentwickelter welpe dabei (die nabelschnur war verdreht) - das problem war dann, dass der körper der hündin scheinbar kein signal zur geburt gab, weil da eben noch was unfertiges da war ...
da wir aber sicher wussten, dass sie trächtig ist, haben wir dann wenige Tage nach dem errechneten termin einen kaiserschnitt gemacht - und das war allerhöchste zeit schon ... das fruchtwasser war schon ganz grün - und mein arzt hat gesagt, wenn wir noch einen tag gewartet hätten wäre die hündin samt welpen verendet...
hätte ich aber nicht gewusst, dass sie trächtig ist, hätte ich vermutlich nichts unternommen ... oder zu spät ...

naja - also vielleicht kannst du die besitzer doch noch irgendwie dazu bringen zum arzt zu gehen - oder ihn kommen zu lassen ...
klar kanns auch sein, dass sie eines tages in der früh über ein paar welpen stolpern :D - aber ich bin da auch lieber vorsichtig :)

liebe Grüße
Hanna
 
Zurück
Oben