Tränendes Auge

AW: Tränendes Auge

hallo mika, würde mal die untersuchung der TÄ abwarten... mein egon hatte auch eine bindehautentzündung, die nicht abheilen wollte. aber mit viel geduld und salbe haben wir sie dann doch weggebracht .....
 
Werbung:
AW: Tränendes Auge

Ich würde auch erst einmal die Untersuchung der TÄ abwarten und dann hören was sie sagt bzw. was sie meint das es ist.

Ich teile aber auch Mikas Meinung, dass man auch mit Homöopathie vieles erreichen kann. Bin sowieso ein Gegner von Arzneimitteln und behandele meine Katzen auch soweit und lange wie es geht erst einmal homöopathisch. Habe damit auch größere Erfolge erzielt als mit der Schulmedizin.
 
AW: Tränendes Auge

hallo, aktueller status ist leider, dass das auge nach wie vor tränt. ich werde morgen noch einmal die tä kontaktieren und den kleinen von ihr untersuchen lassen. jetzt plagt sich der arme schon seit fast 2 wochen mit dem tränenden auge herum und bisher haben weder salbe noch tropfen geholfen. auch das zweite (linke) auge tränt ab und zu, aber nicht so viel wie das rechte. naja, zumindest ist er quicklebendig, neugierig und aktiv und meiner meinung nach ist er auch schon ein stück gewachsen. *freu*
 
AW: Tränendes Auge

Das ist ja schlimm, dass noch keine Besserung oder Heilung eingetreten ist.
Ich denke auch, jetzt sollte die TÄ aber mal die Karten auf den Tisch legen.
Drücke Euch die Daumen.
 
AW: Tränendes Auge

so, heute war ich nochmal bei der tä und sie hat mir nun neue tropfen (interferon) mitgegeben, die ich an den kommenden zwei tagen in beide augen geben soll. am montag muss ich mich dann melden und den aktuellen status bekannt geben. das ist wirklich eine hartnäckige sache.

die tä meinte, man kann die konkreten viren nicht bestimmen, die das tränen der augen auslösen und das es auch eine kombination von verschiedenen viren sein kann.

naja, ich werde also die neuen tropfen testen und dann hier wieder den jeweiligen effekt melden.

lg
mike
 
AW: Tränendes Auge

Hoffe das die neuen Tropfen helfen.

Allerdings finde ich, die TÄ macht es sich mit ihrer Diagnose, die ja keine ist, etwas einfach. Man kann doch nicht behandeln, wenn man die Ursache nicht kennt. Und einfach herum doktern finde ich persönlich nicht ok von ihr.
 
AW: Tränendes Auge

Hallo :)
Es gibt durchaus Antibiotika, dass kleine Katzen vertragen, das einmal als erstes, damit du dich nicht verrückt machst.
Allerdings kann diese Behandlungsmethode ja nicht der Ernst deines Tierarztes sein.
Hat er mal geschaut, ob der Tränenkanal verstopft ist?
Der unsere macht einen Abstrich uns analysiert genauestens, um was es sich handelt und behandelt dann intensiv.
Fühl dich aber bitte nicht angegriffen, dass ist nicht in meinem Sinn! Ich möchte dir nur raten.
 
AW: Tränendes Auge

Oje, ich wollte Dich auch nicht angreifen falls das so zu verstehen ist was ich geschrieben habe. Du machst und tust ja alles, nur der TÄ ist nach meiner persönlichen Meinung etwas oberflächlich.
 
AW: Tränendes Auge

Als ich mit Gismo er ist jetzt 10 wochen ca. wegen seinen augen ta war, machte meine TA auch einen abstrich und hat danach behandelt. gut er hat "nur" eine augenenzündung.
aber es half gleich seine medikamente.
sprich mal deine ta auf einen abstrich ab, damit du auch weist was dein zwerg hat.
 
AW: Tränendes Auge

hallo zusammen,

also diese interferon-tropfen helfen, die augen tränen kaum noch und es scheint nun endlich zu heilen. ich werde die tä aber auf jeden fall darauf ansprechen, dass sie zur sicherheit noch einen abstrich machen soll - danke für den tipp!

keine bange, ich fühlte mich nicht durch eure kommentare angegriffen, ich weiß ja, dass ihr es gut meint! ;-) ich hab ohnehin schon überlegt, ob ich nach einer genaueren untersuchung frage. kommenden montag habe ich den nächsten termin, dann werde ich wieder berichten.

lg derweil
 
AW: Tränendes Auge

Ich freue mich sehr für Euch, dass es sich nun endlich bessert.
Man macht sich doch immer Gedanken, wenn mit dem Liebling etwas nicht stimmt. Hoffe Du bekommst eine Diagnose, nicht das es wieder kommt.
 
AW: Tränendes Auge

Ich freue mich auch!
Ích hatte da noch einen Gedanken, hat der TA schon nach einem "Rolllid" geschaut?
Die Wimpern reiben dann nämlich immer am Augeninneren und das tränt.
Nur so eine Idee, wenn es noch mal auftreten sollte!
 
AW: Tränendes Auge

hallo, der aktuelle status ist nicht so besonders, das linke auge tränt wieder und weil der kleine gestern auch noch begann sich ständig die ohren zu kratzen bin ich mit ihm in die tierklinik gefahren. dort hat man - wie ich vermutete - milben in den ohren festgestellt und ihm nun tropfen (= gleichzeitige entwurmung) aufs fell gegeben.

für beide augen wurde erneut die oxytetracyclin-salbe verschrieben, die ich nun 2x pro tag rein gebe. ich hoffe, dass es nun bald mal ein ende hat, damit rasputin endlich geimpft werden kann. ich erwarte mir von der impfung nämlich auch eine stärkung des immunsystems, aber bis die augen und ohren nicht ok sind, macht es keinen sinn.
 
Werbung:
AW: Tränendes Auge

Oh man, das ist ja total blöd. Hoffe es tritt bald Besserung ein.

Für die Stärkung des Immunsystems kannst Du ihm auch GlobuMin Pulver (gibt es auch in Flüssig) verabreichen, habe ich von meiner Tierheilpraktikerin für meine Katzen, insbesondere für meine kränkelnde Katze genannt bekommen.Gibt man in Kuren.
 
Zurück
Oben