Umweltschutz und Tiere

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Ich habe mir ein paar Gedanken über unsere Umwelt gemacht. Und denke als Tierfreund ist maqn verpflichtet, auch auf die Umwelt zu schauen. Denn ohne eine intakte Umwelt geht es unseren Wildtieren (nicht nur uns) an den Kragen.

Darum mein Appell an alle Tierfreunde, spart CO², haltet die Gewässer sauber, brüllt nicht im Wald laut einher etc.

Würde gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören!

Christa
 
Werbung:
AW: Umweltschutz und Tiere

Da geb ich dir Recht!

Jedoch kann man auch ohne Tiere an seine Umwelt denken!

Umgekehrt ists eigentlich eh fast schon logisch, den da man viel Verantwortung bei einem Tier hat, wächst sie gleichzeitig (meistens *g*) auch in anderen Bereichen mit!

Es ist nicht immer leicht alles umzusetzen, vor allem wenn man das Gefühl hat in der Masse unterzugehen, aber der Wille und die positiven Gedanken zählen!
 
AW: Umweltschutz und Tiere

Naja, solange das nicht nur bei Wille und Gedanken bleibt...
... ich denke das dieses nicht so gemeint war.
Man sollte nicht immer warten bis die Anderen was machen, sondern selber anfangen. Wenn das alle machen würden, dann würde es der Umwelt und somit auch den Tieren besser gehen.
 
AW: Umweltschutz und Tiere

:blume1::blume1::blume1:
Das wäre so schön, wenn jeder so denken und mitmachen würde.
Dann sähe die Welt schon anders aus.:blume2:
 
AW: Umweltschutz und Tiere

wie sagt man so schön, jeder soll mal vor seiner tür kehren und versuchen daheim im einklang mit der natur und umwelt zu leben. ich denke, schon das ist nicht so einfach..... aber wenn sich jeder bemühen würde, dann würde man schon einiges bewegen. denn unser eigenes verhalten löst mehr aus als man denkt.... :cool:
 
AW: Umweltschutz und Tiere

Valichen, ja das stimmt:kuss1:

Wenn doch jeder nur ein bisschen die Einstellung vertreten würde:)

Es fängt schon mit den Zigarettenkippen an, die man täglich auf
den Strassen, im Wald(jawohl auch dort) findet.Flaschen,Dosen
u.a.am Feldrand oder im Feld.Alles Fallen für Kleintiere. Ebenso
kann sich ein Hund in Glasscherben die Pfoten verletzen:weinen1:
Oder ein Pferd tritt rein. So ein Pferd habe ich in einer Klinik hier gesehen.
Es hatte sich durch die Glasscherbe i.Wald so verletzt, das Bakterien
sich dort eingenistet haben und nichts half mehr.Alle Medikamente schlugen
nicht mehr an. Es musste nach langem Aufenhalt eingeschläfert werden.:weinen1:

Oder Tabak, ist giftig. Junge Hunde, die alles untersuchen und
drauf rumlutschen oder gar fressen, sind in Lebensgefahr.

In der Reithalle, Reiter die auf dem Pferd sitzen und rauchen, wie
unsportlich:confused:
 
AW: Umweltschutz und Tiere

Ja, das mache ich auch und sicherlich auch einige - viele - andere Menschen. Aber leider gibt es auch genug die überhaupt nicht nachdenken, ich brauche nur auf der Donauinsel Floridsdorferbrücke zur Wehr Richtung Klosterneuburg spazieren viel mehr Mistkübeln kann man schon nicht mehr aufstellen und trotzdem sieht es aus wie auf einer Müllkippe.

Und ganz wichtig bitte auch nicht auf die Meere vergessen.

Christa
 
AW: Umweltschutz und Tiere

:blume2:

Ich verstehe nicht, das Menschen ihren Müll in der Natur entsorgen.

Oder die Autobahnab- und Auffahrten.:eek:

Hauptsache weg.:confused:
 
AW: Umweltschutz und Tiere

unsere natur und wildtiere zu schützen geht alle an und das mindeste ist, daß man seinen müll nicht unterwegs entsorgt. aber scheinbar haben viele ein problem damit ihren dreck in die dafür vorgesehenen kübel zu werfen, denn es ist ja viel einfacher wenn man alles ganz einfach fallen läßt. hab unlängst eine frau beobachtet die einen jungen burschen darauf aufmerksam gemacht hat, daß sein papiertaschentuch nicht auf den boden gehört, die antwort die sie bekommen hat möchte ich hier nicht wiedergeben.

ich habe z.b. in meinem garten so ein verwildertes eck, auch verwende ich keinerlei dünger oder unkrautvernichter, dafür habe ich immer recht viele gänseblümchen usw. auf meiner wiese. das ist nur ein kleiner teil den ich dazu beitrage und man sollte darüber nachdenken bevor man mit chemischen keulen auf ein paar unkräuter im garten losgeht.
 
AW: Umweltschutz und Tiere

Hi Valimaus,
Du bist auch noch da.:kuss1:
Wir können nicht mehr alles retten, aber ein bisschen helfen,
das es besser wird.
Gut Nächtle
 
Werbung:
AW: Umweltschutz und Tiere

So sollten nicht nur einige wenige denken, die ganze Menschheit ist dazu aufgerufen, denn nicht nur unsere Natur steht auf der Kippe.
Der Regenwald, das Meer und auch die Arktis, bestimmen unser überleben.
Leider vergißt der Mensch das er noch so viele Schlachten schlagen kann, um ein Stüchen mehr Platz auf dieser Erde zu bekommen. Wenn die Natur stirbt und das Meer auch, braucht er keine Schlachten mehr zu führen, er hat schon verloren. Der Mensch wird erst bergreifen, wenn es zu spät ist und die wenigen, was es schon begriffen haben, sind machtlos. Was hilft es, wenn wir unseren Mist wegräumen, wenn anders wo, noch Atombomen versuche gemacht werden, die Fabriken gemächlich vor sich hin dampfen, die Öltanker die Ozeane verseuchen und der Regenwald noch immer abgeholtz wird. Ganz zu schweigen, von den ganzen radioaktiven Müll, der nicht entsorgt werden kann ohne anderswo wieder Schaden anzurichten...
 
Zurück
Oben