Unser Labbi springt jeden an!!

Akira

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
41
Ort
Spittal an der Drau
Hallo Zusammen!

Also, hier zu unserem Problen, wir haben vor einen Monaten eine Labbi dame übernommen - sie hatte absolut keine erziehung, weder sitz noch platz - was mittlerweile schon recht gut funktioniert!

Unser Problem jetzt ist (sie ist jetzt 9 Monate) das sie jeden anspringt, der bei der tür herein kommt, sie oder mich beim spazieren gehen anspricht oder nur ihn unsere richtung sieht, sie ist nicht agressiv will halt jeden begrüßen habt ihr tipps wie ich ihr das abgewöhnen kann???

Danke, LG
Kathrin und Akira
 
Werbung:
AW: Unser Labbi springt jeden an!!

Unsere Hundetrainerin hat uns die "ignore"- Taste "verordnet". Wir haben gelernt, dass gilt: Entweder immer oder nie. Wenn unser Süßer zu Hause uns zur Begrüßung anspringen darf, dann wird er es auch bei anderen tun. Ich finde es so toll, wenn mein Traumhund mich begrüßt und es ist hartes Brot, ihm nicht auch um den Hals zu fallen. Ich lasse ihn sitzen, gehe dann zu ihm runter und dann können wir knuddeln. Irgendwann, so hoffe ich, hört er auf, jedem die Ohren abschlabbern zu wollen.
 
AW: Unser Labbi springt jeden an!!

hi!

Danke für deine Antwort!

Ja das mit dem ignorieren versuchen wir seit heute - mal sehn was es nützt!
ich denke die hundeschule die jetzt am samstag beginnt hilft uns dann sicher auch noch weiter, wenn sie so mal die komandos kann wird sie das ja dann vielleicht auch noch lernen!

und sie ist halt jetzt gerade in einem "guten" alter -. 9 monate - mitten in der ""pubertät"" aber naja so ist immer was los ;)

Danke.,

LG
 
AW: Unser Labbi springt jeden an!!

hallo..also meiner musste auch immer jeden anspringen.das hab ich ihm abgewöhnt indem ich ihn immer ermahnt habe wenn er das machen wollte.auch in der wohnung.wenn ich nach hause komme möchte er auch immer sofort an mir hoch.dann sag ich immer "nicht springen" und hock mich dann zu ihm runter damit wir uns begrüßen können.das klappt mittlerweile ganz gut.

Lg Karo
 
AW: Unser Labbi springt jeden an!!

Karo verzeih,
aber ich mußte jetzt so lachen.:roll::roll:
Ich habe auch zu meiner Hündin am Anfang gesagt "NICHT SPRINGEN"
Darauf fing mein Rüde an auch zu Springen.
DER VERSTAND WAHRSCHEINLICH NUR SPRING
Seid dem sage ich das nicht mehr sondern sage im Ansatz "WEHE" und nehme mein Knie etwas höher.
Das klappt auch nicht immer, weil sie sehr schnell ist und hinten rum rennt zum Springen.:D
 
AW: Unser Labbi springt jeden an!!

HI!
danke für eure tipps! also in der wohnung klappt es ja ab und zu mal... aber draussen halt nicht! naja mit euren tipps und viel geduld wirds dann sicher klappen!

wir haben ja noch eine richitige erziehungs baustelle ;)
sie kann ja noch nichts aber wie schon erwähnt ab samstag geht die hundeschule los.l..


GLG
 
Werbung:
AW: Unser Labbi springt jeden an!!

Also jetzt hab ich mir die hundeschule nicht angesehen! war jedoch schon mit freunden/bekannten dort die auch mit Ihren hunden dort waren und sie scheint mit gut zu sein! es würde auch viel näher eine geben aber von der bin ich nicht überzeugt.. kannst dir ja mal die hompage ansehen und schreiben was du denkst!

www.hundesportzentrum-olsach.at.tt

LG
 
Zurück
Oben