urlaubsbetreung

19nini91

Mitglied
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
16
huhu
Ich wollte in den Sommerferien Urlaubsbetreuung für Hund, Katze und Kleintier machen.
Nun haben mich einige angerufen und gefragt wie teuer das ist ich denke für eine woche 15-20 Euro was meint ihr (für Hunde)
Da wären drin 3x täglich spazieren gehen. 1 stunde spielen oder so etwas ...
und füttern wie die Hunde es gewöhnt sind.
Bei Katzen je nach dem ob es freigänger sind oder wohnungskatzen, Wohnungskatzen würde ich mehr beschäftigen da freigänger ja draussen beschäftigt werden und halt so füttern wie sie es gewohnt sind
Freigänger: 10euro für eine Woche
Wohnungskatze 15 euro
und kleintiere 8 euro pro woche mit füttern und sauber machen.

Was meint ihr ist das gut so?
Würdet ihr was anders machen? wenn ja was????
Danke schon mal
LG nini
 
Werbung:
Ich finde das eigentlich sehr günstig, wenn ich bedenke, dass manche Hundesitter 5 Euro pro Stunde nehmen. Lass dich also nicht ausnutzen.
 
und was ist wenn ich füür einen Hund 5 euro pri Tag nehme ist das dann noch tragbar?
Und die Hunde kommen nun nach meinem Papa in der Nacht haben sie einen raum am tag dürfen sie bei uns mit sein ^^
Ich nehm aber immer nur ein Hund auf keine 2 aufeinmal
Nicht nachher das entweder mein Hund oder die anderen 2 zu kurz kommen ?!
Kann ich denn mit den 2 hunden immer zusammen spazieren gehen?
 
So, erst einmal, willst Du die Katzen bei Dir aufnehmen oder zu Hause betreuen? Du kannst keine fremde Katzen bei Dir raus lassen, da hauen sie Dir ab. Wenn man eine Katze aufnimmt, muß man 4-6 Wochen warten, zur Eingewöhnung, bis sie überhaupt mal raus darf.
Dann: So einfach ist das nicht. Wenn Du es gegen Bezahlung machst, dann muß Du auch eine Versicherung haben, sollte mal was passieren!
Überlege Dir das gut!
 
Original von Sylvie
Ich finde das eigentlich sehr günstig, wenn ich bedenke, dass manche Hundesitter 5 Euro pro Stunde nehmen. Lass dich also nicht ausnutzen.

Hi Sylvie,
das und mehr nehmen "professsionelle" Hundesitter, welche auch über die erforderliche Sachkunde, Versicherungen usw verfügen. Dabei wird, in der Regel, mit den Besitzer auch ein Pflegevertrag geschlossen in dem die Details der Betreuung ebenso wie die Haftungsfragen usw. geregelt sind.

Wobei es ja auch ein Unterschied ist, ob der Hund nur Gassi geführt wird oder die 24 Stunden Betreuung in der Wohnung des Sitters hat.

@ Nini

Wie denkst Du Dir den die Katzenbetreuung "vor Ort" bzw bei Dir Zuhause?

Um welche Hunderassen geht es denn? Je nach Bundesland gibt es ja für verschiedene Rassen unterschiedliche Auflagen. Hast Du Dich denn schon bei Eurem Ordnungsamt darüber informiert, ob Du evtl. einen Sachkunde-Nachweis, ein polizeiliches Führungszeugnis oder ähnliches vorlegen mußt?
 
Die katzen werden halt gefütter wie sie es gewohnt sind undeine stunde am tag intensiv spiel... oä
Es bleiben nur kleine hunde rassen.
Bis jetzt haben sich besitzer von nem Yorki gemeldet, mischling und zwerg pudel.
Ne hab ich noch nicht muss man das denn?
 
Werbung:
Natürlich, da Du es ja dann wie ein kleines Gewerbe betreibst!
Vor allen Dingen, stell Dir vor, einer Deiner Pfleglinge passiert mal was, da mußt Du dann für gerade stehen!
Es ist so ähnlich wie wenn ich einen Pensionsstall für Pferde betreibe, ich mußte auch eine Betriebshaftlicht haben, dann mußte ich die Pensionspferde extra versichern, falls sie mal zu Schaden kommen sollten haben!
Wenn man sowas nicht hat, und es passiert mal was, das kann Dich ruinieren!
Eine Sachkundeprüfung würde ich Dir auch empfehlen!
5 Euro ist deswegen zu wenig. 10 bis 15 Euro pro Tag mußt Du für einen kleinen Hund schon verlangen, sonst mußt Du Geld noch mitbringen!
 
Zurück
Oben