Vater gleich

Piper

Neues Mitglied
Registriert
6 Oktober 2006
Beiträge
1
Ort
Horb
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe mir vor ca. 4 monate ein "Birma" Mädchen gekauft. Da mir die Rasse so sehr gefällt habe ich vor 4 Wochen einen Birma Kater gekauft um Junge zu zeugen. Die beiden habe ich bei der gleichen Dame gekauft die mir auch sagte das die beiden den gleichen Vater haben. Da ich Anfängerin bin, habe ich geglaubt als sie mir sagte das würde bei Katzen aber kein Problem sein. Gestern bin ich mit meinem Kater zum Impfen gefahren und meine Tierärztin sagte mir das, das auf keinen Fall ginge.
Wer hat damit Erfahrung??
Gruß
Piper:blume2:
 
Werbung:
AW: Vater gleich

Leider vertreten manche Züchter Inzucht und nennen es dann "Linienzucht".
Wir züchten Maine Coons und so etwas kommt für uns absolut nicht in frage.
Bitte habe keinen Nachwuchs mit Geschwistern oder Verwandschaft in irgendeiner Art!
 
AW: Vater gleich

Leider vertreten manche Züchter Inzucht und nennen es dann "Linienzucht".
Wir züchten Maine Coons und so etwas kommt für uns absolut nicht in frage.
Bitte habe keinen Nachwuchs mit Geschwistern oder Verwandschaft in irgendeiner Art!

Fusselchen, doch nicht bei Geschwistern! Das ist doch ganz extrem, das erlaut kein einziger Verein!
 
AW: Vater gleich

hallo!
hab gerade im google nachgeschaut und bin auf eine interessante seite gestossen. ist etwas für alle probleme mit katzen!
www.cato.ch ist die website. da kann man offensichtlich fragen stellen. weiss aber sonst nix über diese website.
lg sicolino
 
AW: Vater gleich

Ich hatte eine Katze, deren Vater auch zugleich ihr Großvater war; sie wurde keine zwei Jahre alt. Kann dieses Verwandschaftsverhältnis mit der Grund sein, weshalb sie krank war?
 
AW: Vater gleich

Ich hatte eine Katze, deren Vater auch zugleich ihr Großvater war; sie wurde keine zwei Jahre alt. Kann dieses Verwandschaftsverhältnis mit der Grund sein, weshalb sie krank war?

Dazu wäre interessant zu wissen, WORAN Dein Kätzchen gestorben ist! Ich habe eine Schildpattkätzin, deren Eltern Geschwister waren und die Besitzer - wie es so "üblich" ist - vor der Kastration unbedingt 1x Junge bekommen ließen. Ich habe mich dann informiert und gehört (ich weiß aber nicht, ob das OK ist), dass bei Geschwistern der ERSTE Wurf noch nicht geschädigt ist. Das soll jetzt aber kein Freibrief für Inzuchttiere sein!!!!!!! Unsere Cindy ist jetzt 6 Jahre alt und eigentlich ein gesundes Kätzchen. Zwar etwas zart (gegenüber den anderen dreien unserer Miezen) und seeehr sensibel, aber ansonsten OK.

VLG, Monika
 
AW: Vater gleich

wuschi, nach einem Gespräch mit einer anerkannten Züchterin muß ich dir leider sagen-du irrst dich.
Ich war geschockt-mal gelinde ausgedrückt.
 
AW: Vater gleich

Fusselchen, zu diesem Verein würde ich nicht gehen, bei dem diese Züchterin ist.

Natürlich ist es bei Züchtungen üblich, Rückverpaarungen zu machen, aber garantiert nicht mit Geschwistern! Das ist das ärgste an Inzucht, das es gibt!

Und sollte sich Piper nochmals melden, was anscheinend nicht der Fall ist, und mir den Namen des Züchters sagen, würde ich ihn sofort beim Verein melden.
 
Werbung:
Zurück
Oben