Vergiftungen

Werbung:
AW: Vergiftungen

Hallo!

Dieses JAhr in Augut hatt meine Hündin eine Vergiftung weil sie aus einen Bach getrunken hatte. Das Wasser war nicht verunringigt. Jedoch was ich heute sah hatte mich geschockt.
Dieses Bild was unten ist ist der Bach diesen Monat

http://feuerwehr-stvalentin.at/incl...e&user=&pic=IMG_2232.JPG&width=640&height=480

Sorry, ich kann da jetzt nicht sehen was dich so geschockt hat, oder bekomme ich heute morgen noch nicht die Augen richtig auf? Hilf mir mal weiter bitte.
 
AW: Vergiftungen

der Schimmernde Film obenauf, da hat wohl jemand was rein geschüttet...

Obstkerne allgemein können schwere Vergiftungserscheinungen hervorrufen!
Im Sommer hat unsere Hündin viele Kirschen samt geknackter Kerne gefressen, sie fing an zu taumeln, zu erbrechen, umzufallen und hatte schweres Fieber!
Ich wusste das nicht mit den Obstkernen.
 
AW: Vergiftungen

Auch das Gießwasser in Pflanzentopf-Untersetzern kann für Hunde giftig sein, da darin oft Düngemittel enthalten sind.
siehe Hier
 
AW: Vergiftungen

Sorry, ich kann da jetzt nicht sehen was dich so geschockt hat, oder bekomme ich heute morgen noch nicht die Augen richtig auf? Hilf mir mal weiter bitte.

ich verstehs auch nicht, denn wenn das wasser nicht verunreinigt war, kann die vergiftung nicht davon gekommen sein und das foto erschüttert mich eigentlich auch nicht, weil viele "tümpel" so aussehen (algen, schlamm etc., aber kein gift)

LG, Monika
 
AW: Vergiftungen

Kann das sein, das auf dem Gewässer eine ölige Lache ist?:eek:
Man bedenke, Bäche können auch bei starkem Regenfall
belastet werden. Braucht ja nur von gedüngten Feldern etwas
abzufließen usw..

Stehendes Gewässer, was schon undefinierbar aussieht oder
auch Pfützen auf Feldwegen, sollte ein Hund nicht draus trinken.
 
Werbung:
AW: Vergiftungen

der Schimmernde Film obenauf, da hat wohl jemand was rein geschüttet...

Obstkerne allgemein können schwere Vergiftungserscheinungen hervorrufen!
Im Sommer hat unsere Hündin viele Kirschen samt geknackter Kerne gefressen, sie fing an zu taumeln, zu erbrechen, umzufallen und hatte schweres Fieber!
Ich wusste das nicht mit den Obstkernen.

In den meisten Obstkernen ist Blausäure, die verursacht diese Zustände. Zur Zeit liegen überall noch Eicheln herum, die enthalten auch viel Blausäure, da sollte man den Hund auch nicht drauf kauen lassen.
 
Zurück
Oben