Vogelgrippe

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben!

Um ehrlich zu sein mach ich mir nun seit einigen Tagen Gedanken. Am Anfang habe ich das Thema noch abgetan, aber seitdem die Frage nicht eindeutig geklärt werden konnte, in wie fern die Vogelgrippe übertragbar ist, mach ich mir nun doch Sorgen um unsere Tierchen.

Wie groß schätzt Ihr die Gefahr ein, dass unsere Tiere sich auch infizieren könnten? Habt Ihr darüber Info's oder habt schon mal mit Eurem Tierarzt gesprochen? Verfolge das Thema nämlich erst seit kurzem intensiver.

Lieben Gruß Marie
 
Werbung:
Ich halte das ganze immer noch für Panikmache in unseren Breiten. Wir sollten echt abwarten, bis wir die Pferde scheu machen. Das Zugverhalten der Vögel hat ja einen maßgeblichen Anteil an der Verbreitung der Vogelgrippe. Wenn ich mir das Zugverhalten der Vögel aber nicht ansehe, kann ich nicht vorhersagen, welche Ausbreitung die Vogelgrippe nehmnen könnte.

Mein Tipp. Frag mal bei deinen nahegelegenen Naturschutzorganisationen nach, wie's für euch aussieht ;)

lg Guin
 
büdde, büdde. Wieso vorher Angst und Schrecken verbreiten, wenn wir noch gar nicht wissen, wie's jetzt aussieht?

Ich wette aber, wenn unsere Zugvögel zurückkehren, wir's einen ziemlichen Aufruhr geben..... Wart ma mal ab...
 
Da hast du recht, Guin-die Panikmache zeichnet sich ja jetzt schon ab!
Ich halte mich an meinen Wahlspruch: ich kümmere mich dann um ein Problem, wenn es da ist!
 
man kann und SOLL sich auch vorinformieren, aber jetzt schon panisch zu Hause hocken, bis die Vogelgrippe VIELLEICHT da is, find ich persönlich sinnlos.
 
164.gif
 
also da meine katzen keine freigänger sind, brauch ich mir da net wirklich soviele gedanken machen, weils kein vogelfleisch fressen. aber ich denke mir, wenns da ist sollte man wirklich reagieren, gedanke zwar machen, aber panik machen ist voll unnötig, verhindern kann mans eh net. ist nur geldmacherei (tamiflu) von meinem freund der kollege, der hat sich 2 packerl gekauft für sich und die frau. ein packerl so um die 45 euro. heftig, und unnötig, weils ja angeblich eh net wirkt. und ich denke mir, wenn man erst krank ist sollte man sich vom arzt behandeln lassen, selbst medis einzukaufen und selbst zu doctern ist net gut find ich persönlich.

klar türkei ist net weit weg, aber ich denke, wenn bei uns noch kein fall da ist, sollte man sich net fertig machen und denken, oh mein gott, die welt geht gleich unter.


also ruhig blut "kinder" :zunge1:
 
Im Radio wurde eben gesagt,
Hunde reagieren NICHT auf die Erreger,wurde bei "Versuchen" festgestellt,Katzen schon,aber erkranken nicht ..............

Tiger sind schon verendet,da sie mit massig Federvieh gefüttert wurden,die an der Vogelgrippe gestorben sind.
 
In den 18 Uhr Nachrichten von N-TV haben sie nun gesagt, dass Hunde sich auch - da Aasfresser - infizieren können. Bekannt ist darüber bislang nichts, aber in jedem Falle gelten sie als Überträger...
 
Werbung:
ja in D hat sich sogar eine katze infiziert. die daran starb

wobei niemand weiß ob das ne wildkatze ist oder eine die nen besitzer hat und eigentlich normales futter kriegt. klar ne wildkatze frisst sicher mehr tote kranke vögel als eine normale ausganskatze. ich denke bei manchen wirst eher nur das erlegen haben und das sie ihrem besitzer was bringen, als das sie wirklich das tier fressen

oder haben eure tiere schon mal getöte mitbringsel gefressen (mund blutig,...)
 
Zurück
Oben