Vogelgrippe

Bei uns in der Schweiz haben wir ja nun auch schon einige Vogelgrippe-Fälle.

Nichtsdestrotrotz habe ich am Montag den armen, hungrigen (da viel Schnee) Wasservögeln an der Zürcher Limmat (Fluss) Brotkrumen gefüttert. Ich bin nun also infiziert... *lol*

Was ich nicht gewusst habe ist, dass man die Wasservögel anscheinend nicht mehr füttern dürfe.... Ja, müssen die nun wegen dieser Grippe nun den Hungertod erleiden???!! Beschränkt, oder?

Ich finde, man macht ein viel zu grosses TraTra um die ganze Geschichte. Ich bin sicher, dass wir die Vogelgrippe nicht erst seit den letzten Wochen bei uns haben, sondern schon viel länger. Nur wusste man es einfach damals noch nicht. Ein Vogel war tot... na und?
ugly32.gif
Wird wohl an Hunger oder "sonstwas" gestorben sein...

Bin heute ein bisschen sarkastisch...
ugly36.gif
ugly40.gif
 
Werbung:
ich denke auch, die Vogelgrippe haben wir schon länger und sie wird irgendwann verschwinden wie der Rinderwahn nur, bis dahin drehen viele Leute durch und viele Tiere müssen leiden !!

Auch ich füttere noch die Enten bei uns am See ( allerdings gehe ich ohne Lenchen hin )
 
Und wer ist schuld daran? Die Medien! Es gibt viele Leute, die kritiklos lesen! Und glauben, das gedruckte Wort ist unweigerlich wahr! :weinen1:

Es war ja auch genug Zeit, die Panik schön langsam angehen zu lassen! Zuerst ganz weit weg, immer näher gekommen, jetzt da! Aber keine Panik, gleichzeit schreibe ich dazu, was eine Pandemie ist, und wieviele Leute bei der letzten gestorben sind! Wahnsinn! :weinen1:
 
Hallöchen,

neues von der Vogelgrippe :

in Osnabrück hat gestern ein ängstlicher Mensch 12 Gänse ausgesetzt
im Burggraben, 2 Gänse sind tot von Hunden gerissen :weinen1: die anderen 10 wurden eingefangen, hätten in Freiheit nicht überlebt.

tja manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein :jump1:
 
Also ich finde diese ganze Panikmache um die Vogelgrippe so was von abartig. Wer weiß denn schon wie lange dieses Virus schon existiert,ohne von uns auch nur ansatzweise wahr genommen zu werden. Rinderwahn ist ja auch nicht verschwunden, nur weil keiner mehr drüber schreibt.

Am meisten hätte ich mich gestern aufregen können, als wir mehrere Geschäfte nach Vogelfutter abgeklappert hatten und diese genau das aus dem Sortiment genommen hatten, wegen Vogelgrippe. Beiso was bekomme ich den Haß. :wut1: :wut1: :wut1:

Hauptsache der Mensch hat genug Vorteile, egal über wieviele Leichen er gehen muß. (Na gut nicht alle, aber viele)

Ich hoffe die ganze Hysterie legt sich schnell wieder.
 
Zillikatze schrieb:
Am meisten hätte ich mich gestern aufregen können, als wir mehrere Geschäfte nach Vogelfutter abgeklappert hatten und diese genau das aus dem Sortiment genommen hatten, wegen Vogelgrippe. Beiso was bekomme ich den Haß. :wut1: :wut1: :wut1:
Was war denn das für Vogelfutter?
 
Ivh beziehe mich jetzt mal auf Winterfutter. (Zum Glück habe ich noch welches.)
Wie wäre es mit Haferflocken und Getreide? Vielleicht gibt es auch noch Sonnenblumenkerne?
Dass die Geschäfte jetzt nichts mehr haben, weil um diese Zeit normalerweise keiner mehr füttert, kann ich ja verstehen.

Aber wegen der Vogelgrippe nicht füttern? Wieviele Vögel sollen denn noch sterben? Wenn nicht an der Grippe, dann am Hunger oder was? Dieser Winter ist schließlich nicht normal.
 
also die vogelgrippe bzw hühnerpest gibt es schon sehr lange. früher hat niemand die hühner untersucht bzw jeden toten vogel der irgendwo gelegen ist.
ich glaub auch dass das nur panikmache ist.
früher wurde es nicht untersucht.
angenehmer nebeneffekt: die hundebesitzer nehmen ihre hunde jetzt an die leine ( was vorher trotzt leinenpflicht nicht der fall war) da kam es schon mal vor dass die hunde ihre grosse notdurft in unserem garten verrichtet haben.
bitte versteht mich nicht falsch. ich hab nichts gegen hunde. ich mag sie. die hunde können ja nichts dafür dass ihre besitzer oft unfähig und rücksichtslos sind.
lg tina
 
Werbung:
Zurück
Oben