Vorurteile über Hunderassen

AW: Vorurteile

Hallo, mich beruhigt echt das nicht nur ich ständig angegriffen werde sondern auch andere, nicht bös gemeint , es ist nicht so das Ich will das ihr angegriffen werdet, aber Ich weiß das Ich wenigstens nicht alleine dasteh und das ist wirklich erleichternd.... Schöner wäre es natürlich wenn es nicht so wäre. Was mich wirklich aufregt an dises Sache ist das Ich meistens von anderen Hundehaltern verurteilt werde... --> Gerade die sollten es dich besser wissen
LG
 
Werbung:
AW: Vorurteile

Hallo Leute!
Bin ganz klar gegen rasselisten kann aber die Meinung leider nicht teilen das es keine gefährlichen Rassen gibt!Und auch ist nicht immer das andere Ende der leine schuld!
Habe Menschen erlebt die alles Richtig gemacht haben,sich wirklich eingesetzt und bemüht aber der Hund wollte nicht, andere machen alles Falsch was man machen kann und der Hund ist trotzdem superwesensfest!Egal welche Rasse!
Weiters gibt es sehrwohl Rassen mit niedriger Reizschwelle zB.Herdenschutzhunde die von natur aus aggressiver sind, da kannst du trainieren wast willst die fressen alles was zu nahe kommt verjagen oder auch töten!(Wölfe, Bären,andere Hunde und auch Menschen!)
wurden schliesslich auch dafür gezüchtet die Herde zu beschützen.
Wenn jemand der Meinung ist das es immer nur Erziehungssache ist,der soll sich mal so einen Owtscharka,Kangal,Sarplaninac oder Fila Brasiliero zulegen-wünsche ihm viel Spass!
Und diejenigen die so einen haben und der "Brav" ist können sich glücklich schätzen-kommt aus einer guten Zuchtlinie und hat was mit Genetik zu tun (Genpool).
Wenn ein Hund aggressionen zeigt kann es viele Gründe dafür geben
Rassebedingt-falsche Prägung schon beim Züchter-Charakterbedingt-Krankheit(Nerven,Schmerzen)-oder eben aber nicht "immer" schlechte Erziehung!
Animalische Grüsse Mario
 
Zurück
Oben