Warum das Bellen???

Jana Maus

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2007
Beiträge
32
Ort
Brühl
So ich hab da mal ne Frage die mich auch ziehmlich beschäftigt aber hätte gerne auch andere Meinungen warum das so ist.

Warum fängt Rusty an immer wenn ich auf dem Hundeplatz bin zu bellen?
Das Bellen fängt erst an wenn wir zwei auf dem Übungsplatz stehen und ich dan aus der Grundstellung loslaufen möchte.

Eine richtige Antwort für die Frage hab ich auch nicht aber ich hab einer Vermutung die aber irgendwie auch nicht so recht passt.

Rusty ist ja ein ehemaliger Tuniersporthund. (Musste aufhören weil er probleme mit seiner Hüfte bekam) Vieleicht denkt er das er gleich rennen und über Hürden springen darf aber auf dem Platzt stehen ja keine Hürden, wieso sollte er dann denken das er gleich springen darf??? Früher am Start hat er nämlich dann immer gebellt.

Das komische jedoch ist auch wenn ich mit meiner Freundin alleine auf dem Platz trainier bellt er nie, doch wenn wir Übungsstunde haben dann macht er es.... ich bin echt ratlos weil wenn ich den Grund nicht genau weiß kann ich auch nichts machen auser Schümpfen.
Und wir zwei machen ja jetzt auch Obedince und da darf der Hund ja nicht bellen...

Hoffe auf eure Hilfe :)
 
Werbung:
AW: Warum das Bellen???

Hi Jana :blume2:
Warum fängt Rusty an immer wenn ich auf dem Hundeplatz bin zu bellen?
Das Bellen fängt erst an wenn wir zwei auf dem Übungsplatz stehen und ich dan aus der Grundstellung loslaufen möchte.


Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Genau das war Thema am Samstag in der Huschu , da dann die lieben Hunde wie ausgewechselt sind, was hier bei uns (eigentlich allen Teilnehmern ) aber schon direkt zu Beginn am Platz anfängt. da wird gebellt was das Zeug hält , geschnuppert usw. und zu bändigen sind sie da kaum noch , weshalb ja dann auch erst mal ein Freispiel ist , danach gehts .
Ist ein Begrüßungsritual und normal . Klar Überhand soll es nicht annehmen und hören muß der Hund schon .

Seid ihr alleine dort oder mit anderen Teilnehmern ?
Denn ohne andere Teilnehmer hat es andere Gründe.

Eine richtige Antwort für die Frage hab ich auch nicht aber ich hab einer Vermutung die aber irgendwie auch nicht so recht passt.

Rusty ist ja ein ehemaliger Tuniersporthund. (Musste aufhören weil er probleme mit seiner Hüfte bekam) Vieleicht denkt er das er gleich rennen und über Hürden springen darf aber auf dem Platzt stehen ja keine Hürden, wieso sollte er dann denken das er gleich springen darf??? Früher am Start hat er nämlich dann immer gebellt.


So komisch finde ich die Vermutung gar nicht . In einem Bericht wurde auch mal gezeigt das wenn einmal etwas bei einem Tier drin ist , auch später wenn es aufhören mußte sie gerne noch zz.B. bei Dir rennen wollen und denken das sie es gleich können und deshalb freudig erwartend bellen .

Das komische jedoch ist auch wenn ich mit meiner Freundin alleine auf dem Platz trainier bellt er nie, doch wenn wir Übungsstunde haben dann macht er es....

Ah Übungstunde im Sinne mit anderen Teilnehmern ja , dann evtl doch meine erste Mutmaßung .

Tja abgewöhnen hmmm da fällt mir nur ein das Kommando sagen ,aber das macht ihr ja sicher eh . Also keine Ahnung . Sorry

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Warum das Bellen???

Also gerade war ich wieder auf dem Hundeplatz ein bisschen Üben. Er hat KEIN einziges mal gebellt.... ich hab morgen Obedince Übungstunde, ich bin mal gespannt ob er da dann wieder bellt. Werde es morgen auf jedenfall berichten wie es war!
 
Zurück
Oben