Was für Futter bevorzugt ihr

Was für Futter benutzt ihr für eure Pfleglinge


  • Umfrageteilnehmer
    11

Angel56

Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1.660
Hallo @ alle Aquarianer

Ich möchte doch mal Fragen, was für Futter benutzt ihr für eure Pfleglinge.

Danke Angelika:23002:
 
Werbung:
Hi,

ich benutze zur Zeit und bin auch ziemlich zufrieden mit

Sera vipagran
Tropical Welsi Gran
Tropical Green Algae Wafers - jetzt grad am Alternative testen ->Vitakraft Plant Chips (war aber auch mit den Plecochips von JBL (erhöhter Holzanteil) sehr zufrieden
Sera Discus color blue
Tropical Discus gran
Tetra Wafer Mix
und eine NoName Futtertablette grün und braun - da stehen alle drauf
dazu dann ab und an Frost und Lebendfutter
oder auch mal Gemüse für die Welse


Wie siehts denn bei dir aus? Frage stellen und uns hier im dunkeln lassen ;)

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hi Thomas,

hast ja recht! :O

Also bei uns gibt es

Grana Discus Granulat JBL^^^^^^ absoluter Favorit
Cichlids Sticks vin Sera-------------------wird ungern gefressen
Tetra Wafer Mix-------^^^^^---------nicht so unbedingt der Hit
Rote Mückenlarven, v. Sera^^^^^super
Tubifex von Sera------^^^^^^------auch nicht so der Hit
Nip von Sera^^^^^^^^^^^^^^absolute super gern genippt
Frostfutter alles was es so gibt^^^super
Wels Tabs mit Spirulina und auch braune^^ no Name
Gemüse und Salat^^^^^^^^^^^kommt auch super selbst bei den Skalaren :D
Lebendfutter-Artemia und jung Fische^^ für die Skalaren und auch Engelswelsen

Gruß Angelika:23002:
 
Lebendfutter

Ich kaufe meinen Fischen etwa ein Mal im Monat Lebendfutter (rote und weisse Mückenlarven) und da haben eigentlich alle Freude daran:
Schmerlen
Guppys
Mollys
Rotflossensalmler
Tetras
Neons
Aber den Welsen würde ich noch Tabs geben.
Im Kühlschrank kann man die Mückenlarven 1 Woche lang behalten.
Und manchmal gebe ich den Bodenfischen auch noch Erbsen oder Salatblätter für die Garnelen.
 
AW: Was für Futter bevorzugt ihr

Bist du der Meinung das du mit dem Futter deine Fische ausreichend mit allem versorgst?
Die würden sich sicher auch mal über Frostfutter oder Lebendfutter freuen,weiße und schwarze Mückenlarven die lieben meine Fische auch hin und wieder gibt es rote und da gibt es noch eine ganze Menge wo man den Fischen ein weinig abwechselung im Speiseplan machen kann.
Lg. Angel
 
AW: Was für Futter bevorzugt ihr

Hi,


ich hab im Eisfach meines Kühlschranks einen Bereich für meine Fische (Guppys[it 5 aufgeschwatzten, angeblich zum Werfen zu alten hat´s angefangen] Pandawelse und ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche). Da liegen dann weiße und schwarze Mückenlarventafeln, Daphnias, Artemias, Cyclops und Bosmiden.Mysis hab ich auch gefroren da. Zusätzlich, morgens muß es schnell gehen Pulverfutter von S***, Flockenfutter, auch S***, Tubifexwürfel...auch von **** und freitags und samstags ist Jagdzeit im Becken, da gibt es lebendige Artemia.


Sage
 
Kalata meine Fische bekommen mindestens 2x die Wo. Lebendfutter oder geforene Mückenlarven. Abgesehen davon das wir ja auch nicht ständig das gleiche essen wollen, sollte auch das Tierfutter so abwechselungsreich wie möglich sein.:)
 
Meine Kleinen bekommen hoffentlich alles, was ihnen gut tut. Leider gibt es bei uns keinen Tierbedarf in der Nähe, sodass ich auf das Internet angewiesen bin. Da habe ich dann verschiedene Shops durchprobiert, bis ich einen zuverlässigen Shop gefunden habe. Dort bestelle ich verschiedenes Fischfutter, wie Flockenfutter, Sticks, gefrorene Mückenlarven und dergleichen.

Lg
 
Unsere Fische im Aquarium bekommen Flockenfutter.
Die Goldfische im Gartenteich Granulat - wobei sich die auch ganz gut von allem ernähren, was so herumschwimmt ;)
 
Werbung:
Wir hatten das Glück, dass wir ein Aquarien-Fachgeschäft in der Nähe hatten, und da haben wir immer Markenprodukte gekauft. Auch was das Futter anbelangt. Für selbst zubereitetes hatten wir leider keine Zeit, aber das hat immer gut geklappt.
 
Zurück
Oben