was für futter füttert ihr euren schmusern?

Magdalena7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Wien
ich füttere sha vom hofer weil da kein zucker zugesetzt ist.

es gibt ja so ganz tolles teures futter das angeblich voll gesund is! ist es das wirklich oder is es einfach nur teuer?

auf was schaut ihr beim futterkauf?

mein kater is ein wenig heikel da muss ich sowieso immer ausprobiern wenn ich ihm was anderes füttere! (zb. das vom dm dein bestes lässt er immer stehn. alle verschiedenen varianten. keine ahnung warum)

lg, magdalena
 
Werbung:
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

Das ist bei mir ein heikles Thema geworden. Habe auch schon darüber geschrieben (Katzen würden Mäuse kaufen). Seitdem weiß ich, was für ein Schrott in Tierfutter ist. Habe mich alleine beim lesen schon geekelt und das bekommen meine Mietzis nicht mehr. Habe teilweise angefangen für sie zu kochen, klappt aber noch nicht so 100 %ig.

Ich füttere Animonda und Almo Nature und Schmusy.

Ich achte darauf, dass kein Zucker, Zusatzstoffe, Lockmittel etc. darin enthalten sind, ebenso darauf, dass der Fleischanteil hoch ist.

Bei Trockenfutter nehme ich Sanabelle.
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

Magdalena, das stimmt, dass das Hofer-Futter hochwertig ist, obwohl es billig ist. In den gelben Dosen ist aber Zucker.
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

ja das mit den gleben dose habe ich auch wo gelesen aber auf der packung steht nix drauf! deswegen kauf ich das auch ab und zu aber mein kater mag eh am liebsten das rote und das grüne weil das so ein pastetenzeug is! :) ein feinschmecker halt! *hihihi*
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

aja...was haltet ihr von "barfen"? mein kater kriegt ab und zu rohes fleisch wenn ich koche und er liiiiiiiiiiebt es! er is ganz gierig danach! *hihi* aber es ist mir zu eklig im sommer mit rohem fleisch zu füttern!

@katzenfan: bekocht hab ich ihn auch eine zeit weil er mit starkem durchfall zu kämpfen hatte. ich hatte nur immer angst dass ihm irgendwelche vitamie oder so fehlen! wo finde ich denn da infos drüber?
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

alle ihren eigenen kopf. :) das is aber einer der vielen grüde warum ich katzen liebe! :) meiner hat einen ganz besonderen sturschädel und deshalb liebe ich ihn noch mehr :kuss1: katzen haben so starke charaktäre das is sooooo wunderbar!
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

Deiner hat einen besonderen Sturschädel? :zunge3: :zunge3: :zunge3: Kennst du denn meine?
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

Nee, kann sie noch nicht kennen, sie ist doch ganz neu :kuss1:
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

ich barfe schon jahre lang. es gibt aber auch RC exigent oder sensible und sanabelle sensitive trockenfutter und auch mal ein sheba oder ein gourmet gold. für meinen kleinen jägerkater gibt es 1x die woche ein (totes) eintagsküken. uiiiii, da knurrt er aber und verteidigt seine beute:)

LG, Monika
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

Also Küken wären für mich ja nichts. Aber das andere haben meine früher auch bekommen.
Meine Polly hat letztens frische Rinderleber (natürlich gekauft und nicht selbst gejagt) erbeutet und oje, ab durch die Wohnung.
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

Die Bauernhofkatzen meines Freundes bekommen jegliches Supermarktfutter vorgesetzt... Mein Freund und ich kaufen ihnen jetzt meistens das Shah oder das Opticat vom Lidl (gelbe Dose, 60% Fleisch!!), das ist auch sehr günstig. Jetzt bekommen sie auch Animonda, manche Miezen mögen das überhaupt nicht (kein Wunder, ist ja auch kein Zucker drin...) andere wiederum lieben es.
 
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

@ Magdalena :
Kannst mal unter folgendem Link nachschauen, vielleicht hilft er Dir
https://ssl.kundenserver.de/www.cats-country.info/sess/utn;jsessionid=15468fa0b5e2d34/shopdata/index.shopscript

Ab und an bekommen meine Mietzis auch mal rohes Fleisch, aber da müssen sie ja richtig kauen, das finden sie dann auch nicht wirklich so klasse.


Hi Jenny.
Es stimmt, manche Katzen mögen aufgrund des fehlenden Zuckers kein Animonda, aber das kann man ihnen auch langsam angewöhnen, indem man anfangs das normale Futter mit Animonda vermischt. Hat man mir vom Tierschutz damals gesagt. Meine fressen mittlerweile kein Sha Futter mehr, bei Euch kauft man es bei Hofer, bei uns Aldi. Ich muss ehrlich sagen, ich bin diesbezüglich auch recht froh.
 
Werbung:
AW: was für futter füttert ihr euren schmusern?

also, wir haben uns vor der anschaffung unsres rüden im märz 2006 sehr mit dem thema ernährung beschäftigt und sind nach genauen recherchen zu dem schluss gekommen, dass BARF/rohfütterrung das einzig wahre ist.

im zuge dessen wollten wir unsre katzen ("whiskas-junkies" seit jahren) auch auf rohfutter umstellen - keine chance!

wir kämpfen seit über einem jahr rum. zb: hühnerflügerl, hühnerherzen, magerl, rinderkopffleisch, rinderleber etc. zuerst roh probiert - als ganzes oder geschnetzelt, dann unter das lieblings-whiskas gemischt. nööööööö, geht gar nicht, da hungern wir lieber tagelang und fangen uns draussen frischfleisch (mäuse, vögel etc.) in massen.

da unser narrischer rüde unsre katzen aber mit leidenschaft jagt (das konnten wir ihm durch keine noch so konsequente behandlung bzw. harte bestrafung bisher dauerhaft austreiben), wagen wir nicht, ihnen ihre geliebten chemiebomben vorzuenthalten. bei uns hier gibts genügend leute, die sich willige freigänger mit schmackhaftem billig-nassfutter "ködern" - und ich hätt meine mietzis gerne noch länger!!!

also versuchen wir, den schaden "in grenzen zu halten" und füttern mittlerweile möglichst nur nassfutter ohne zucker und überwiegend RC sensible. da ist unser gewissen wenigstens noch "halbwegs" rein.

puten- oder rindschnitzel ohne fettränder täten meine tiger roh mit leidenschaft fressen, aber himmel, da wär ich bald pleite bei 3 fellnasen!!! :weinen1:

eines weiss ich jedoch ganz SICHER: die nächsten baby-kätzchen bekommen von anfang an NUR rohnahrung vorgesetzt!!!!!
 
Zurück
Oben