Was für Gassischuhe?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallihallo zusammen!

Jetzt muss ich doch mal ein bissi
a030.gif
!

Mit Hund ist man ja doch eigentlich wetterfest ausgestattet (Kleidungsmäßig mein ich. *g*) Sollte man doch zumindest so annehmen, oder?! Seit einigen Wochen hab ich nämlich ein Schuhproblem oder genauer gesagt, Probleme trockene Füsse zu behalten. :weinen1: War ja nun sehr verregnet und wenn es denn mal nicht von oben kommt, dann sind die Wiesen und Felder mit Tau bedeckt. Eigentlich hab ich keine schlechten Schuhe (dachte ich :geist:) - einmal wasserabweisende Arbeitsschuhe und dann noch solche Allwetterschuhe von Lands End. Aber ganz dicht sind die beide nicht. :D

*soifz*

Nu hab ich hin und her überlegt und mein letzter Versuch sind jetzt Gummistiefel - naja, nicht diese gruseligen gelben, hihi. Sowas hier vielleicht => Allwetterschuh LaCrosse (oder ganz poppig :D). Kennt die wer von Euch? Sind die empfehlenswert?

Ne andere Alternative fällt mir nicht ein - habt Ihr noch ne Idee? Was habt Ihr denn für welche?

Liebe Grüsslis vom *mal wieder trockene füsse haben will* Mariechen
 
Werbung:
AW: Was für Gassischuhe?

Hi Mariele, :)

leider kann ich Dir zu den Schuhen aus dem link aus eigener Erfahrung nichts sagen, allerdings: Ich habe exakt das gleiche Problem, ich suche auch!

Alle meine Schuhe, selbst die besten, halten den dauernassen Wiesen nicht stand.
Bei diesem verregneten Sommer habe ich immer schon ein zweites Paar im Auto und ein frisches Paar Strümpfe, um nach dem Gang wechseln zu können. Und in meinem Flur stehen immer vier Paar Schuhe in den unterschiedlichsten Trocknungsstufen. Bei denen ich dann vorm Gehen mittels Tasten oder versuchsweisem Reinschlüpfen erkunde, welche ich jetzt anziehen kann.

Aber Deine aus dem link gefallen mir auch nicht wirklich. Grund: Mir sind die Sohlen vor allem zu dick und zu geriffelt. Das sind so diese Riffeln, in denen bald so wunderbar der Schlammboden klebt, so dass man bald entweder auf der eigenen Schlammpackung auf nassen, abschüssigen Wiesen rutschen geht, oder aber, falls man nicht genau drauf auchtet sie immer auszuziehen, Auto und Haus gewaltig einsaut.

Die Höhe dieser Schuhe find ich sehr gut! Genau diese Höhe stelle ich mir vor! Gummi darf es auch sein! Aber nicht diese Sohle!

Ich hätt die Sohle gerne deutlich zierlicher und feiner geriffelt, so dass man den angesammelten Schlamm auf nassen Wiesen einfacher abschmieren kann.
Dann hätt ich das Exemplar gern in rot mit hellbeigen Sohlen. Ich hatte solche, aber ein Scherbenschnitt auf der Oberseite des rechten - wie der nur dahinkam????- setzte ihrer Dichtigkeit ein Ende.
Ich nehme sie auch in rosa mit pinken und hellrosa Blümchen und beiger Sohle. Solche hatte ich auch mal, von Oililly, und habe sie 10 Jahre geschleppt, bis sie absolut auseinander fielen.
Ähnliche wurden in den letzten zwei Jahren wieder in Läden angeboten - aber da war auch wieder diese stark geriffelte Sohle drunter.

Und stehen und laufen kann ich schon alleine, ich brauch diese Riffeln nicht.

Also Marie, wenn Du auf Deiner Suche noch was ähnliches erspähst, lass es mich wissen!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Was für Gassischuhe?

also ordentliche wanderschuhe, wie ich sie bei längeren spaziergängen bei feuchtem wetter trage, müßten durchaus wasserfest sein! viele davon sind ja auch goretex und wenn da was durch geht, muss man sofort reklamieren!
ohne profil gibt es die natürlich nicht, denn sonst würde man ja auch sofort ins rutschen kommen auf einer nassen wiese oder wenn´s mal bergab geht. ich lasse meine schuhe ohnehin bei so einem wetter am gang vor der wohnung stehen. da stört es auch nicht weiter, wenn sich etwas schlamm zwischen den rillen gesammelt hat. der trocknet und ist am nächsten tag ganz leicht auszuklopfen! ;)
sind natürlich auch nicht billig, die trekkingschuhe, aber sie haben sich bei mir schon mehrfach ausgezahlt, auch in der hundeschule als es ziemlich nass war! :)
 
AW: Was für Gassischuhe?

Hi Nicoletta, :blume2:

Goretexschuhe habe ich.
Sogar ganz wunderbare Goretexknöchelschuhe, und im Winter sind die echt unschlagbar!!!!
Aber nicht für den Sommer und die Übergangszeit.
Oder gibt es auch leichte Goretexschuhe???
WER weiß WAS?

Und nee, Nicoletta, Dein Stiefellink lässt an Eleganz und Originalität vermissen! Bin ich Lehmbagger?
Die sind nicht rot und auch nicht rosa.
Was trägst Du denn auf Matschwiesen? ;)

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Was für Gassischuhe?

Meine festen Laufschuhe. Aber da gehör ich dann leider auch zu den Matschsammlern und bin plötzlich um 20 cm gewachsen. :eek:

Ansonsten hab ich nämlich keine wasserfesten Schuhe, die man auch zum Spazieren gehen anziehen kann.

Liebe Grüße
 
AW: Was für Gassischuhe?

Charity schrieb:
Meine festen Laufschuhe. Aber da gehör ich dann leider auch zu den Matschsammlern und bin plötzlich um 20 cm gewachsen.

Tja, sag ich's doch! Dann mussen wir jetzt wohl mal alle gemeinsam suchen!
Uli, Knusperhexe! Hier ist ein Artikel, er dringend in Deinem Sortiment fehlt!

Originelle, leichte, wasserfeste Sommer- und Übergangsschuhe für chicke Hundefrauen!
Können auch halbe Gummistiefel sein!
Sohle etwas elegant, nicht zu dick, nicht zu geriffelt. Modisches Design.

Edel in antrazit oder braun mit leichter hellbeiger Beimischung,
Auch antrazit mit hellbeige und blau, oder braun mit hellbeige und grün kommt gut. ( Ne Spur rosa?- Sohlenkante? Wow!)
Für den originelleren Geschmack darf es rot mit beige oder sogar rosa mit entsprechenden Nuancierungen sein!
Uli? - Hast ne Idee???

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Was für Gassischuhe?

Huhu !
Ein ganz tolles Thema :blume2:
Hach irgendwie krieg ich auch meist nasse Füsse auch mit dem Material.
Na ja ab und an geht es ja aber es ghet auch durch nasse Wiesen usw. zum tollen und da werd ich ganz definitiv nach guten Schuhen schaun müssen die auch was stand halten, sowohl wenn es verregnet ist für den Übergang quasi und für den Winter .
Also immer her mit den tollen Ideen :)

Liebe Grüße Siri
 
AW: Was für Gassischuhe?

Hallo Ihrs! :blume2:

Hui, *wie schön*, Willkommen im Club...

Du Geli, wenn es nicht so elendig wäre hätte ich jetzt fast gesagt "gib Fünf". Bei mir sind es derzeit 3 paar Schuhe in unterschiedlichen Trocknungsstufen. *grins* Aus Verzweifelung habe ich schon öfters auf meine normalen Schuhe zurück gegriffen und die sind nun rein gar nicht für sowas geeignet. (Bama - Schuhe wie Barfuss - ja im wahrsten Sinne :D, nämlich auch nass...)

Ich finde es gut was Du wegen der Sohle ansprichst. Das vergesse ich nämlich leider immer wieder... Und Du hast recht, der olle getrocknete Matsch, der sich dann im Flur oder im Auto verteilt nervt mich nämlich auch gewaltig. Mein ursprünglicher Gedankengang war, wenn es so Art Gummistiefel ist, kann man die mal fix in der Dusche abbrausen. Aber nee, dann hat man die Klumpen ja inner Wanne. Auch doof.

Also denn, lasst uns doch mal zusammen suchen! :)

:D

Neeeee. *gg* Also gruselig gelb sind sie ja nicht, aber der Look.... :D

Claudia, Mensch, der Trekkingschuh... Na klar, darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Hab mal ein bissel gegoogelt und schaut mal, den LaCrosse hab ich hier auch entdeckt und da sieht man nun auch mal endlich die Sohle. Finde das geht grad noch so. Oder, was meint Ihr?

Aber viel interessanter, Geeeeli *kreisch* guck ma der Tretorn-Schuh - ist das nicht einer für Dich?! :)

Mit Blümchen hab ich auch was gefunden, aber leider als Stiefel. Als Stifelette wie die anderen, hätte ich schon mal drüber nachgedacht. Find die ja schon echt süss. Ist allerdings in einigen Grössen ausverkauft, denk aber, wer daran interssiert ist, bekommt die sicher auch direkt bei Wolfskin.

*menno* Ist ja echt doof dieses Schuhproblem.

Also für weitere Ideen und Vorschläge hab ich noch immer ein offenes Ohr.

:winken3: Grüssli Marie
 
AW: Was für Gassischuhe?

Huhu Marie !

Oh die Tretornschuhe hab ich grad mal zu Favoriten hinzugefügt . Sieht ja gut aus und die Sohle ist prima .
Ich hoff ja mal das es auch 100 Prozent wasserabweisend ist wie die ersten Schuhe . Ein Versuch wär es aber sicher wert .
Na vielleicht kommen ja noch paar Vorschläge zusammen

Liebe Grüße Siri
 
AW: Was für Gassischuhe?

Hi Siri,

ja mir gefallen die auch ganz gut. Freut mich wenn das welche für Dich sind. :) Leider ist rot nicht so meine Farbe. *schnief* In einem anderen Ton - braun, schwarz, hübsch bunt :D - wär prima. Also wenn jemand sowas entdeckt, her damit.

Hab hier noch einen Gummistiefelshop entdeckt - da sind auch ganz neckische dabei oooooder wie findet Ihr denn die >>hier<<? Die sind doch voll der Oberhammer, oder?!!
a055.gif


Grüssli von Mariele
 
AW: Was für Gassischuhe?

Hello,

also wir haben das so gelöst:

Für den Winter - beinhart Moonboots.

Für den nassen Sommertag bzw. Herbsttag bzw. die Gatsch-Lacken-Hundeschule: Bergschuhe.

Wir haben uns diese im Abverkauf für den Sommerurlaub um jeweils € 35,- bei Shoe 4 you gekauft, sind etwas höher als Bergschuhe.

Ebenso haben wir über-knöchelhohe Bergschuh (von Eduscho, auch günstig) für härtere Tage.

Gummistiefel kommen aber sicher auch demnächst dazu, dann aber bitte billige vom KIK oder Baumarkt *gg*

Unsere Hundeschulenchefin hat uns gelobt für die guten Schuhe, sie meinte, sie hat auch schon Leute dagehabt mit Angst vor Brennesseln, in High Heels und Lederschuhen *gg*
 
AW: Was für Gassischuhe?

Liebe Marie, :)

Du bist echt genial, was links betrifft!
Diese dunklen La Crosse Schuhe sind ja direkt fast elegant - wenn die dicke Sohle nicht wäre.
Der rote Tretornhalbstiefel ist für mich super!
Ich glaube, den werde ich ordern!
Passt gut zu Jeans und meinen dunkelblauen Regenjacken , oder auch zu meinem hellroten schwedischen Capemantel für etwas besser, fällt dazu nicht auf. Preis ist auch oki.

Wobei ich schon wieder attrackted bin von den rosa Gummistiefeln mit den Blümchen. Meine Güte, sind die süüüüß! Und die Sohle ist auch genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe!
Passt allerdings nicht zu meinem roten Capemantel.
Passt zu gar nix was ich habe. Sind auch Stiefel, die wollt ich net. Und doch...
Mei, mei, mei... als ich noch die rosa Oilillyhalbstiefel hatte, gab es dazu modisch schicke Anoraks in Mintgrün mit etwas rosa Besatz zu kaufen.
Könnt ja vielleicht doch wiederkommen, wenn jetzt rosa so in Mode ist?
Oh, ich würde soo gern die rosa Blümchenstiefel haben...!
Nur, werde ich die jemals anziehen?

Mariele, hast Du denn was gefunden, wa Du für Dich haben willst?
Oder sind es die etwas eleganteren La Crosse Modelle?

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

Und danke, das Du so lieb geguckt hast!
 
Werbung:
AW: Was für Gassischuhe?

Huhu Geli! :winken3:
Der rote Tretornhalbstiefel ist für mich super!
Ich glaube, den werde ich ordern!
Oh prima, das ist ja toll! Als ich den gesehen hab, hab ich auch sofort an Dich gedacht! :) Ja dann hoffe ich mal, das er das hält was er verspricht!

Angelika-Marie schrieb:
Wobei ich schon wieder attrackted bin von den rosa Gummistiefeln mit den Blümchen. Meine Güte, sind die süüüüß!
Ja gell, geht mir genauso! :) Aber hier auch dito, ich hab auch nix passendes dazu und ich hab's gern wenn es sich farblich irgendwo wiederspiegelt. Schaaaade, wirklich schade.

Angelika-Marie schrieb:
Mariele, hast Du denn was gefunden, wa Du für Dich haben willst?
Oder sind es die etwas eleganteren La Crosse Modelle?
Hmmm bin mir etwas unschlüssig - mich stört einerseits ein wenig die Sohle. Eben das was Du schon sagtest. Wäre die so wie bei dem Tretorn-Schuh, wäre da nur noch die Frage der Farbe, hihi. Bei Alsa hab ich einen 15%-Gutschein und das lohnt sich ja schon. Aber da gibts den nur in Braun (oder halt poppig) - da wär mir schwarz irgendwie lieber. Schwierig... Muss da wohl nochmal in mich gehen.
a015.gif


Angelika-Marie schrieb:
Und danke, das Du so lieb geguckt hast!
Klar, jederzeit wieder gern! :blume2:

Liebe Grüsslis Marie
 
Zurück
Oben