Was füttert ihr?

Was im Katzenfutter tatsächlich drin ist, weiß man leider nicht und wird es auch nie erfahren. Jedenfalls wird viel mit Zusatzstoffen sowie Getreide etc gearbeitet, damit sie den Preis rechtfertigen können. Wäre da, wie Katzen es brauchen, nur Fleisch darin, wäre dies für den Hersteller eine Verlustrechnung. Meine eine Katze bekommt zwar auch Nassfutter, als Leckerlie aber gekochtes oder rohes Putenfleisch und Minutensteaks. Sie frisst es, die anderen beiden jedoch nicht.
 
Werbung:
ich füttere Mac`s Dosen... Und seit kurzem gibt es auch ein hochwertiges Futter an Macs angelehnt, welches sie auch verschlingen...
'Da müssen aber noch die Preise ausgehandelt werden....Noch zu teuer... Man schaut, dass die Preise an Macs angelehnt werden...
 
Mac's vertragen meine irgendwie nicht. Fressen es zwar, aber anschließend wird gespuckt. Und das ist auch getreidefrei, was echt eine Alternative zu Grau, Catzfinefood und Porta 21 wäre. Wie heißt das an Mac's angelehnte Futter ?
 
Mac's vertragen meine irgendwie nicht. Fressen es zwar, aber anschließend wird gespuckt. Und das ist auch getreidefrei, was echt eine Alternative zu Grau, Catzfinefood und Porta 21 wäre. Wie heißt das an Mac's angelehnte Futter ?
es heißt WINNER...
Hab mal 4 Stk 400g Dosen zur Probe bekommen.. Um festzustellen ob meine Meute das Futter gerne frisst, hab ich vorher 14 Stk. 800 g Macs Dosen gefüttert... Also satt waren alle.. Dann hab ich zwei Dosen Winner geöffnet und die haben sich drübergestürzt... Nun wird verhandelt, dass auch 800 g Dosen für die Tierschützer oder Tierheime auf den Markt kommen, denn da werden sie noch billiger... Dann dürfte es sich mit Macs ausgehen.... also preislich.... Mir wird von einem Verein etwa die Hälfte der Macsdosen-Kosten übernommen.. Daher ist es auch für mich mit so vielen Tieren leistbar.. Denn es kommt dadurch preislich so wie eine Durchschnitts-Billigdose... Das hilft auch ungemein und die Katzen fressen auch weniger... Ich zahle gerade mal 1 euro für eine 800 g Macs Dose... Das Winner dürfte dann auch so hinkommen, laut meinem Betreuer...
 
Von Winner habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen. Kann man das regulär über Zoofachgeschäfte/Internet beziehen ? Ist das auch getreidefrei ?
Das ist super, dass Du Unterstützung durch Tierschützer/Tierheime bekommst. Du machst ja auch viel für die Tiere und das kann man sich ja sonst nicht leisten.
Ich kaufe immer die 200 g Dosen, denn komischerweise fressen meine keine 400 g. Hatte ich versucht, sind sie nicht dran. Habe dann im Tiermarkt nachgefragt warum das so ist, denn es käme mich ja auch billiger mit den großen Dosen. Man sagte mir, da wäre die Zusammensetzung etwas anders z.B. mehr Rindanteil etc. Und dann kann es sein, dass die Katzen es nicht mehr fressen. Musste mal bei Sandras Tieroase, wo ich eine riesige Bestellung an 400 g Dosen hatte, alle wieder zurück schicken (in Absprache mit Sandra) und habe sie in 200 g Dosen umgetauscht.
 
Bei der Katze meiner Mitbewohnerin kommt es leider nun immer häufiger zu Unverträglichkeiten, bzw. die Katze mag bestimmtes Futter eine Zeit lang essen und dann plötzlich gar nicht mehr. :/ Beim Tierarzt war sie schon mit ihr, aber ansonsten ist sie gesund. Hattet ihr soetwas oder soetwas Ähnliches auch schon mal erlebt? Wir wissen nicht mehr was wir noch machen können. :/ Sie ist noch nichtmal ein Jahr als (knapp 10 Monate) legt sich das im Alter vielleicht? LG
 
Oh das kenne ich, ging mir mit meinem Kater so. Da ich das von meinen Mädels nicht kannte/kenne (ok da gibt es mal die ein oder andere Geschmacksrichtung nicht nicht wirklich ankommt, aber das war es auch) habe ich alles was es an Nassfutter gab, ausprobiert. Sogar die Sachen, die ich sonst niemals füttern würde. Irgendwann habe ich dann für den Herrn Snob ein Futter gefunden, was er mochte und dann gab es halt nur das. Mittlerweile habe ich aber alle drei soweit, dass sie alle das gleiche Futter fressen und bin heilfroh.

Was verstehst Du unter Unverträglichkeit. Spuckt sie es wieder aus oder wie reagiert sie sonst ?
Was wird gefüttert wenn ich fragen darf ?
 
;)...oder hat sie Durchfall, das ist auch sooo ein Symptom bei Unverträglichkeiten, habe auch sooo einen zu Hause, vertrag nur Futter ohne Getreide also nur hochwertiges!!

Z.B. Real Nature Fressnapf, Gold Selection von Fressnapf nur mit Huhn oder Pute!!
 
Polly darf ja auch nur noch getreidefreies Futter bekommen. Somit habe ich alle umgestellt und klappt prima.
Habe gerade diese Woche wieder ein neue Futtermarke ausprobiert, Granata Pet. Genial, sie stürzten sich alle darauf. Ist Getreide und Glutenfrei und sind auch keine tierischen Produkte (Fell, Feder, Nägel etc) darin enthalten.
Ansonsten gibt es hier Grau, Catzfinefood, Real Nature, manchmal Porta 21 und jetzt halt das neue.
 
Hast mal nachgelesen unter Angabe was darin alles enthalten ist und was nicht ?
Mir erscheint das Futter super, riecht auch gut und Katzen, obwohl neu, gleich drauf gestürzt.
 
Werbung:
Wildcat kenne ich vom Namen, habe es aber nicht gefüttert. So wie es aussieht, gibt es da auch nur Trockenfutter oder ? Bekommen meine ja eh nicht, nur als Leckerlie.
 
Zurück
Oben