Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ?

  • 1 x pro Tag

    Stimmen: 5 45,5%
  • mehr als 1 x pro Tag

    Stimmen: 5 45,5%
  • mein Hund hat den ganzen Tag Zugang zum Futter

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallo ihr Lieben ,

Mich würde interresieren wie oft ihr eure Pelznäschen im ausgewachsenen Alter füttert. Die Frage stellt sich ja öfters , auch bei gesundheitlichen Problemen. Wie sind eure Erfahrungen mit euren Fütterungszeiten?


Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

Akira hat sich als Teenager von selbst auf 1x tägliche, und zwar am Abend, Fütterung umgestellt. Erst verweigerte sie das Frühstück, dann das Mittagessen.... Naja, vermutlich figurbewußter als ihr Frauli:)

VLG, Monika:blume2:
 
AW: Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

Meine Leika ist im 9 Lebensjahr,
sie darf so um die 40 kg wiegen ,ich versuche darauf zu achten ,
schon allein wegen der Hüfte.Trockenfutter hat sie immer etwas stehen,
sie ist ein etappenesser,Frischfutter ,
das heißt ich koch Rindfleisch ab mit Mörchen,oder 1 kg Dose bekommt sie im wechsel alle 2 Tage.
Hin und wieder bekommt sie Pansen gekocht .

maja:blume1:
 
AW: Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

mein Buddy bekommt aufgrund seines angeschlagenen Magens 3 kleinere Mahlzeiten pro Tag - das ist auch für unsere Erziehung, die wir mittels des Preydummy's, in dem sein Futter drin ist angehen, ganz praktisch - und wir haben es in den 10 Wochen, die er jetzt bei uns ist, geschafft, seine Verdauung einigermassen in den Griff zu bekommen
 
AW: Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

Hallöchen Ihr Lieben! :winken3:

Also Debbie bekommt 2 x täglich Happi. Anfangs war es auch nur 1 x (abends), aber ich fand dann das es bis zur nächsten Fütterung ganz schön lange hin ist. Aber hauptsächlich war es auch bedingt durch die Kastration - bei einer Fütterung in der Menge abends, musste ich feststellen, das das so ziemlich schnell ansetzt. :weinen1: *ggg*

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

Wie Groß ist dein hund maja-tara? meiner hat eine schulterhöhe von 60 cm und wiegt 30 kg. Ich will ihn auch bei dem gewicht möglichst halten, weil ich immer von den Tierärzten lob einheimse *gg

40 kg klingt schon etwas viel ... oder meinst du unter 40 kg?

Ich Fütter meinen Hund einmal pro tag. Überlege aber ob ich ihm morgen vllt noch was anderes füttern sollte... weil er hat soeinen empfindlichen magen. Hab mal gehört das manche Hundebesitzer Poridge machen morgens. Was haltet ihr davon?

Gruss
 
Werbung:
AW: Wie oft füttert ihr euren ausgewachsenen Hund ??

Ich Fütter meinen Hund einmal pro tag. Überlege aber ob ich ihm morgen vllt noch was anderes füttern sollte... weil er hat soeinen empfindlichen magen. Hab mal gehört das manche Hundebesitzer Poridge machen morgens. Was haltet ihr davon?
Hallo Felidae!

Was bitte ist Poridge???

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben