• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was gab es bei Euch an Heilig Abend zu essen?

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Ich war wie jedes Jahr bei meiner Tante und Onkel.

Als Vorspeise gab es Nudeln mit Gambas in Aioli-Soße. Als Hauptspeise gab es Gänseschlegel, Rotkraut, Kartoffelklöße und Maronen, als Nachspeise Schokoloadenmousse mit Wallnusseis und exotischen Früchten.

Werbung:
AW: Was gab es bei Euch an Heilig Abend zu essen?

zur kaffeejause gab es erdbeer-sahne-torte und am abend schweinsmedaillons mit gnocci und knoblauchsauce. die köchin war ich, denn wir feierten bei uns im haus:blume2:

LG, Monika

Bei uns gab es wie alle Jahre wieder eine Gans. Die diesjährige hatte sehr kleine Brüste, trotzdem werden wir noch einige Male Gans haben. Dazu Rotkraut mit Maronen und Kartoffel- und Serviettenknödel.
Für Nachtisch war kein Platz mehr! :D:D

War bei meiner Tochter eingeladen es gab Maronischaumcremesuppe gebratene Gänse + Entenbrust mit Rotkraut + Kartoffelknödel als Nachtisch Paradiescreme mit Himbeeren und zum Abschluss Kaffee mit selbstgem.Wihnachtsbäckerei auf Sekt Wein und Likör musste ich verzichten da ich mit dem Auto bei dem Regen um 22 Uhr ca.38 Km.wieder nach Hause fahren musste wollte meine Katzen am Hl.Abend nicht die ganze Nacht alleine lassen

Hört sich alles ganz lecker an,
bei uns gab es bei meinen Eltern
gefüllten Apfelbraten,Knödel,Kartoffeln,Rotkohl,
selbstgemachten Krautsalat,
Creme Brulee,

ferner Sekt,Plätzchen usw...

habe bis jetzt noch nichts wieder gegessen,nur Kaffee getrunken,
gleich machen wir uns Spaghetti Bolognese.

:blume2:

Ich bin überrascht, dass es doch bei so vielen Gans gestern Abend gab.
Hier in meinem Umfeld alle die ich gefragte hatten, gaben mir die gleiche Anwort, Kartoffelsalat mit Würstchen, Frikadellen oder Schnitzel.:D

Bei uns hat es gebackenen Karpfen und Kartoffelsalat gegeben und am Abend gefüllte Eier, Schinken und zum Nachtisch Tiramisu. Alles selbst gemacht.
Am Christtag - also heute - gab es Putengeschnetzeltes, die Sauce dazu ist Chinesisch, d.h. mit Kokosmilch, Curcuma, etwas Sojasauce, Knoblauch und Ingwer. Zum binden der Sauce wird Maizena mit Chin.Wein verrührt u. in die Sauce gemischt. Dazu wurde Reis gereicht. Als Nachtisch Fruchtsalat mit einem Hauch Contreau.
Jause : Kaffee und Nußtorte.
Abendessen: Franz.Zwiebelsuppe mit Buttergrießnockerl.
Liebe Grüße Lutzimops.

Heilig abend gab es Grüne Bohnensuppe.
Zu Abend gab es Schnitte.
Heute Mittag gab es Kartoffelsalat und Gehacktesklößchen.
Nur morgen gibt es lecker Wildgulasch zu essen, da sich das meine Tochter wünschte.

Wir hatten meine Kinder da und meine Mama....es ist nun das zweite Weihnachten ohne meinen Papa-aber wir haben fest an ihn gedacht und von ihm gesprochen-er war bestimmt dabei! :)
Ich habe Rouladen gemacht-mein Sohn hat sie sich gewünscht, da sie meine Tochter nicht mag, habe ich noch Schweinelendchen gemacht.
Als Vorspeise gab es eine Lachsterrine und zum Nachtisch ein gemischtes Dessert aus Mousse au chocolat, Eiszimtsterne und Weihnachtstiramisu. :)

ein wahnsinn was es alles für leckerein bei euch gegeben hat, da nimmt man ja schon beim lesen zu :D

wir waren bei den kindern eingeladen und da gabs rindsuppe und dann fondue. als nachtisch bratäpfel und viele kekse.... ich trau mich gar nicht auf die
waage stellen :D

Also bei uns gabs erst gefüllte Eier an weißem Spargel, dann Roastbeef (für mich hat die Mama von meinem Freund extra Putenschnitzerl mit Erbsenreis gemacht, weil ich kein Roastbeef mag) mit Erdäpfel- und grünem Salat und dann jeeeeede Menge Kekse :D

Hallo,
ich hab meine Eltern am Heiligen Abend eingeladen und es gab eine Kürbiscremesuppe, ein Cordon bleu mit Petersilerdäpfel und Reis und Salat, als Nachspeise einen warmen Schokokuchen mit Vanilleeis und Zimtobers.

bei uns gab es wie alle jahre wieder den traditionellen gebackenen karpfen mit erpfi-salat ;) lecker war's!

Werbung:

Bei uns hat jeder selber gekocht, nämlich am heissen Stein. Mutter hats gefreut...

Zurück
Oben