Was habt ihr für Pferde / Pflegepferde / Ponys?

silvermoonraven schrieb:
Hi Marie,

warum reitest du nicht mehr?
Hey raven! Ach das is ne lange Geschichte. Bin ja mit Pferden groß geworden. Das war ein Bauernhof mit Reitschulbetrieb. Es gab dann mal Knatsch mit dem Bauern und seitdem.. Habe mich dann in meinem Ort im Reitstall angemeldet, aber das war irgendwie nicht das gleiche. Du musst Dir vorstellen, Du kamst dahin, hast ein fertig gesatteltes Tier übernommen und nach der Stunde hast es wieder abgegeben. Mir fehlte der nähere Kontakt zum Pferd. Allgemein wie Striegeln, Misten, Füttern und die Bindung zum Tier ansich. Die Pferdi'lis waren dazu auch noch "ausgepowert" und da verliert man ganz schnell den Spaß. Damit war's dann leider auch vorbei. Wenn ich heute Reiter und Pferde sehe wird mir aber doch noch ganz wehmütig!

Grüssli Marie
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe einen 3 jährigen Wallach, American Paint und superbrav für sein Alter. Reiten tu ich im Moment hin und wieder bei Freunden, weil ich finde, dass mich mein eigener noch nicht so lange tragen soll. Dennoch sitze ich bereits manchmal oben, aber für nicht länger als 5 - 10 Minuten.
 
Lipizzaner

Hy, habe die Chance auf einer der edelsten Rasse zu reiten...

Ich reite auf dem Zuchthof in Bruck/Leitha. Dort haben sie Lipizzaner und andere Privatpferde. Mein Liebling ist eine schwarze Lipizzanerstute. Ihr Name ist Bellisima. Sie ist erst 5 Jahre alt und meine Trainerin und ich kümmern uns oft um sie...Da Lipizzaner erst spät "Entwickler"sind, sind wir gerade dabei sie zu longieren mit Reiter, im Schritt und Trab. Sie braucht ein wenig länger,aber dafür wird sie mal eine der sensibelsten und schönsten Lipizzanerstuten...Da bin ich mir sicher.

Reite aber noch eine weiße Lipizzanerstute,Afrika und zu meiner Lizenzprüfung durfte ich sogar den Lipizzanerhengst Maestoso Bora reiten, war echt spitzen klasse...

Seit ich dort reite hat sich mein reiterliches Können verbessert, ich gehe viel mehr auf die Pferde ein und bin viel vorsichtiger mir meinen Hilfen...

:danke:
 
CathyMaus!
Herzlichen Glückwunsch, dass du einen so tollen Stall in deiner Nähe hast, auf dem du dich um wunderschöne und edle Tiere kümmern kannst und bei dem du dein reiterliches Können verbessern kannst. nutze die Möglichkeit so oft du kannst.
Viel Spass mit deinen Lieblingen.
SunnySky
 
Werbung:
Hallo!

Seit März 1992 besitze ich einen Isländer-Wallach namens "Gunnar" (eigentlich heißt er "Dill fra Nyjabae"). Er ist ein Falbe mit Blesse und Aalstrich. Ein Viergänger (Zusatzgangart ist Tölt). Er stammt direkt aus Island und kam im Dezember 1991 nach Österreich (meine Ex-Arbeitskollegin hat ihn sich gekauft). Aber im März 1992 hat sie ihn dann an mich verkauft, weil sie sich eine neue Wohnung angeschafft hat und sich das Pferd nicht mehr leisten konnte. Glück für mich! :jump1:
 
Zurück
Oben