Was hört Ihr für Musik?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben! :)

Mal was allgemeines: Was hört Ihr denn so für Musik?

Bei mir ist es launenabhängig. Mal mag ich etwas ruhiger, da höre ich dann Meditationsmusik (Oliver Shanti oder allg. südamerikanische Meditation) oder aber auch einige Hits von Xavier Naidoo. Klassik kommt auch schon mal vor. Ansonsten sind da Within Temptation und Night Wish noch zu nennen und einige andere aus dieser speziellen Musikrichtung. :)
 
Werbung:
Huhu Marie, Not macht erfinderisch...gell - du weißt bestimmt, was ich mein
Gut, seit ich die Foren hab, weiß ich nicht mehr, wie ein Radio oder Fernseher zu bedienen:ironie:
Within Temptation und Night Wish is schonmal genial
Night Wish hab ich bloß Ocean born (soory, du weißt, ich kann kein englisch)
aber, die 4 "langsamen "lieder" mag ich, wie sau und die anderen, besonders das erste auf der CD, knall ich mir oft rein, wenn ich frustiert bin, das passt so genial zum Türen knalllen usw.
Dann, aber richtig laut.
Was mir auch gut gefällt ist Michael Flatley´s:Lord of the Dancce.
Da hab ich auch das Video.
Mittelaltermusik mag ich auch, hab ich aber nicht.
Und ansonsten durcheinander, aber wenig.
Ich hab kaum das Radio an.
Was eines meiner Lieblingslieder ist:Wolfsheim:"es gibt kein Weg zurück"
Das ist sowas von aussagekräftig, genau wie, "KInder" von Bettina Wegner.
Xavier Naidoo, ich bin ich, die toten Hosen, die Ärzte, Neil Young, - nicht alles, aber vieles.
Wollte jetzt noch mehr aufschreiben, aber ich komm nicht drauf und sämtliche CD´s sin weggepackt.
Nicht zu vergessen, "die neue deutsche Welle" und! City:"...am Fenster..." absolut genial*schwärm*
 
huhuuuh, meine Mucke ist die der 80-er...alles kunterbunt, für ruhige Minuten Meditationsmusik.....am liebsten"Sharmanic Dream"*schmelz
 
Flauschfussel schrieb:
...am liebsten"Sharmanic Dream"*schmelz
Sharmanic von Schamane abgeleitet oder ist das eigenständig? Mit südamerikanischer Meditation meine ich nämlich Indianer/Peru usw.

Alex, die letzte von Nightwish "Once" ist auch voll genial! Wolfsheim? Jaaaa, er, der Peter Heppner singt immer sehr tiefgründig und teilweise melancholisch. Das mag ich sehr an ihm. "Es gibt kein Weg zurück" ist eines seiner schönsten Lieder. Auf die anderen komm ich grad nicht - siehst Du, die grauen Zellen sollten mal wieder auf Trapp gebracht werden, hihi. :)
 
marie4 schrieb:
Wolfsheim?
"Es gibt kein Weg zurück" ist eines seiner schönsten Lieder.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab' mir das Lied schon x-tausend Mal angehört und ich werd' es mir auch künftig immer wieder anhören. Einfach genial!

Naja, mein Musikstil geht ansonsten ziemlich klar nur in die eine Richtung:
grmetal.gif

Es muss einfach ordentlich krachen.... :D
 
Huhu,

Nightwish und Within Temptation sind wirklich gut! Kennt jemand "Forever Yours" von Nightwish? Das ist so ein ganz langsames, sehr, sehr schönes Lied *dahinschmelz*

Ich mag auch Oldies recht gerne, so die "Klassiker", die heute immer wieder von irgend welchen Kommerzbands gecovert werden... Aber wenn, dann bitteschön das Original ^^

Umbree hört ansonsten aber eher Punk und Rock, hauptsächlich das, was in der Skate- und Snowboardszene so gespielt wird... Innsbruck ist ja "Snowboarder's City", da kann man gar nicht anders :jump1:
 
Ach, Asche auf mein Haupt! Habe eine ganz wichtige Band vergessen: voll der Hammer sind auch L´ÂME IMMORTELLE!!! :rolleyes: Schöne Musike und für jede Laune ist ein Stück dabei! :)
 
marie4 schrieb:
Ach, Asche auf mein Haupt! Habe eine ganz wichtige Band vergessen: voll der Hammer sind auch L´ÂME IMMORTELLE!!! :rolleyes: Schöne Musike und für jede Laune ist ein Stück dabei! :)

Das stimmt!! "Stumme Schreie" und "5 Jahre" gefallen mir persönlich am Besten :)
 
Ja genau!!! Oder eines der älteren "Judgement", dass hat richtig Feuer, hihi.

Oder bei "Feuer" fällt mir auch Rammstein "Feuer frei" ein oder was auch genial ist, ist von In Extremo "Ave Maria" :rolleyes:
 
also ich als össi höre gerne 80er jahre und vorallem austropop und da speziell opus. bin ein alter opus fan und die typen sind auch so echt klasse.
lg tina.
 
Werbung:
Bin da sehr stimmungsbezogen.
Wenn ich Ruhe suche, meistens eine Meditationsmusik, am liebsten Cecilia - Voice of the feminin spirit
Wenn ich putze oder arbeite ist mir Radio (ö3, Antenne) am liebsten, das gilt auch fürs Autofahren.
Wenn´s rocken soll darf´s auch mal Heavy Metal sein (Metallica, MenOWar)
Für einen gemütlichen Abend zu zweit Klassik (Tschaikowsky, oder ähnliches) oder angenehme Hintergrundmusik (Italienisch, Französisch).
Wie ihr seht geht´s bei mir quer durch den Gemüsegarten...
 
Zurück
Oben