was sammelt ihr ?

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
hallo meine lieben,

jeder hat doch so eine kleine sammelleidenschaft :D wie z.b. bärchen, elefanten usw.

also ich sammle mit leidenschaft schweinchen und habe so an die 200 stk.
oder auch mehr, in allen größen und ausführungen. kann euch gerne einige fotos machen. dann sammle ich noch steine. wenn ich auf urlaub bin und einen schönen stein sehe, dann muss der mit nach hause. ist oft ganz schön ansgtrengend, denn steine sind ja nicht ganz leicht :D.

ach ja fast hätte ich es vergessen. ich sammle noch zeitungen, also ich hebe immer die tageszeitung vom 1.jänner eines jeden jahres auf, so kann ich dann nachlesen was sich so alles getan hat.

würde mich interessieren was ihr so alles sammelt :)
 
Werbung:
AW: was sammelt ihr ?

oh Nachti,das ist ja schon eine ordentliche SAmmlung.Oh Fotos davon wäre doch cool!Dann mußt du doch eine ganze menge Glück haben bei dieser größenordnung von Schweinchen's.Wie kammst Du denn auf diese Idee?.

Ich Sammel Drachenfiguren,meine Sammlung ist jedoch etwas bescheiden,denn manchmal sammle ich nicht wirklich.
Außer meine kleine Bleidrachenfiguren,da war ich immmer hinterher, leider haben die "Macher" die herstellung eingestellt.Somit konnte Ich nur an die 60 stü. sammeln.Wäre es weitergegangen würd ich sie immmer noch "aufstocken".:D.

Dann hatte ich noch eine, glaube ich, eine leidenschaft für Stofftierchen.Alle Stofftierchen die es so gab,waren meine.Heutzutags habe ich nur noch wenige.Ich habe sie vor 4.o.5.Jahren an ein Kinderheim verschenkt.Die haben sich vieleicht gefreud.
Habe jetzt nur noch die ältersten und meine lieblings Plüschis.

Aber meine Sammler leidenschaft ist irgentwie versiegt.
NEINstimmt ja gar nicht:D...:rolleyes:...:D, Ich sammle doch Tiere vorwiegent Hunde....:D:D:D,(ist nur ein Scherzchen..)
Zja soviel zu meinen Urinstingt.also ich hoffe ihr erkennt das richtige wort.

Liebe grüsse Leanim:D
 
AW: was sammelt ihr ?

Oh ja bitte Fotos!!!

Also ich sammle Delfine jeglicher Art,
aus Holz Glas,Stein usw...
hab eine Vitrine voll davon,
aber nicht diesen Kitschkram,
nur Schöne :D

Und Konzertkarten sammle ich auch noch...
 
AW: was sammelt ihr ?

ja wie schon gesagt ich sammle Bärchen, Delfine (oder Delphine wie wirds denn nun geschreiben?) Porzelanfingerhüte mit Vögel oder Schmetterlingen drauf und kleine Gläser also z.B. Mini Pilsglas usw.
Ich probiere mal von den F-Hüten ein Foto zu machen oh oh hoffe das klappt das wird mit meiner Kamera schwer!

Ja Nachti und alle Fotos währen doch echt toll! Übrigens finde ich das Thema klasse denn ev. findet sich ja jemand der noch zu einer Sammlung was hat und nichts weiß damit anzufangen. Währe ja echt klasse! Könnte man ja dann drüber sprechen:D:rolleyes: oder was meint ihr dazu?
 
AW: was sammelt ihr ?

@ dagi....die idee ist super, denn oft hat jemand was zu hause mit dem er nichts anzufangen weis und ein anderer würde sich darüber freuen.

hab noch was vergessen....wenn ich wo einen schönen bierdeckel finde, nehme ich ihn auch mit, hab schon einen ganze schachtel voll und dann noch schöne bierdosen....
mein mann fährt nächste woche weg, da hab ich dann zeit um fotos zu machen :D
 
AW: was sammelt ihr ?

so habs probiert aber da die Fingerhüte klein und weiß sind ist nur dieses Bild ein bischen gelungen

6034046.jpg


hoffe man erkennt was! Das sind nur ein paar zur Auswahl, aber jetzt wisst ihr was ich meine!
 
AW: was sammelt ihr ?

liebe dagi vielleicht solltes du ein dunkles tuch unter die fingerhütchen legen, dann kann man sie besser erkennen....aber ich weis was du meinst....
 
AW: was sammelt ihr ?

Ich sammele Elefantenfiguren und Engelsfiguren.
Meine wertvollste Elefantenfigur von Swarovski (wußte aber damals den Wert nicht) wurde von meinem Kater gekillt. Er hat sie vom Schrank geworfen und sie ist zerbrochen. Damals dachte ich noch, ok, war Glas, ist ärgerlich, kaufst über Ebay eine neue. Habe auch meine Figur dort gefunden, nur was meine Figur wert war, habe ich erst darüber erfahren. Kann ich mir nicht leisten. Die Figur war mal ein Geschenk. Ansonsten mag ich alle Arten, außer die Figuren aus Holz, die gefallen mir nicht so.

Was die Engel angeht, mag ich am liebsten die weißen Figuren (Porzelan, Speckstein, Keramik etc).

Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch eine Sammelleidenschaft, und zwar Postkarten aus der ganzen Welt. Meine Freunde und Bekannten mussten mir immer eine aus ihrem jeweiligen Urlaubsziel schreiben oder mitbringen. Waren tolle Karten dabei, aber irgendwann wurden es zu viele und ich habe mich davon getrennt.
 
AW: was sammelt ihr ?

Ich sammele Engel...mit Wonne!
Ich mag aber die nicht so gerne, die Musik machen, denn meiner Meinung nach haben die Engel besseres zu tun :)
Einzige Ausnahme: von meiner Mama habe ich vorletztes Jahr einen großen, stilisierten Engel mit einer Harfe bekommen-er steht...vergangenes Weihnachten bekam ich den passenden sitzenden Engel dazu....die lieb ich.
Von meinem Mann habe ich z. B. den Jahresengel 2001 bekommen, der an das Sterntalermärchen angelehnt ist.
Mit meinen Engeln bin ich sehr pingelig-sie stehen geschützt in einer Vitrine :)
 
AW: was sammelt ihr ?

und du magst die engel nicht, die so auf jeder tasse und so zu sehen sind - die beiden da, ich würd jetzt sagen im italienischem stil

ich sammel gar nichts - außer vielleicht erfahrung und katzenhaare an meiner kleidung :)

bzw doch ich sammel was

nagellacke und generell kosmetik :)

ÜBERFLUTUNG
 
AW: was sammelt ihr ?

Bei meinen Engeln, ebenso wie bei den Elefanten bin ich auch sehr pingelig, müssen etwas in mir berühren. Seit dem Crash mit dem Swarovski Elefant mussten auch alle Figuren in die Vitrine umziehen.

Na und welche Frau sammelt nicht Schuhe und Handtaschen - lach -
 
AW: was sammelt ihr ?

ich gehöre zu den Frauen die keine Schuhe sammeln,das hasse ich ich kaufe nur das was ich brauche und Handtaschen neeeeeeeeeeee da muss ich ja auf die aufpassen. Geht alles in die Hosen/Jackentasche Handy Schlüssel Geldbeutel Zigaretten und ein Feuerzeug
 
AW: was sammelt ihr ?

Dann bist Du die berühmte Ausnahme. Hasse es zwar auch Schuhe zu kaufen, da ich m.E. komische Füße habe, aber dennoch liebe ich Schuhe :D
 
AW: was sammelt ihr ?

Hihi-eine Riesenausnahme bist du!!
Ich liebe Schuhe und Handtaschen!
Ich sammele sie zwar nicht...aber schöööne Sachen gibt es da!
 
Werbung:
AW: was sammelt ihr ?

Und Nünni...ich hatte es schon im Finger zucken...wenn du keine Kosmetik sammelst, dann weiss ich es auch nicht*lach
Du weisst sie aber auch gut zu nutzen!!
 
Zurück
Oben