Was tun??

Werbung:
Hallo !!!!
Es ist wirklich ein Problem wenn Hundeführer ihre Hund ohne Leine gehn lassen
wenn sie nicht gehorchenes müssten so manche Hundehalter in die schule gehn um zu lernen wie man einen Hund hält
 
Sinaa schrieb:
Oh entschuldige, das war nicht meine Absicht!

Weißt Du, mir is bei der ganzen Sache nur wichtig, dass Du (und auch andere) wenigstens wissen, was aus solcher Situation entstehen kann. Die Gefahr ist ja gegeben und ich mag Dich sehr gern Sina und ich fänd es totentraurig, wenn Euch oder den beiden Süßen etwas passiert, was vielleicht vermieden hätte werden können. Weißt Du wie ich meine? Es ist so, dass mir, durch engen Kontakt in der Hundeschule, einige Unfälle beschrieben wurden. Einige habe ich live erlebt. Viele Hundehalter haben sich völlig Fehl verhalten und sagten dann "der blöde Hund" usw. Aber, nicht der andere Hund, sondern menschliches Verhalten führte dazu. Ganz zu Schweigen von der Verantwortlichkeit des anderen Hundebesitzers. Hast Du von vorneherein ein aggressives Tier vor Dir und es erfolgt gleich ein Angriff von ihm - ok, dann ist es wirklich ratsam ein Abwehrspray einzusetzen. Aber nicht vorher. Aber wie gesagt, es liegt bei jedem Hundebesitzer selbst, wie er sich verhält - ehrlich und wenn ich das so schreibe bin ich keinesfalls eingeschnappt oder beleidigt. Ich kann Dir ja nicht vorschreiben, wie Du Dich verhalten sollst, ich kann Dir nur Tipps geben. Wenn Du keinen davon "gebrauchen" kannst, bin ich nicht knatschig. Wirklich nicht!

Ja, in dem Punkt hochnehmen bin ich vom erwachsenen Tier ausgegangen und nicht von Maya. Aber letztlich ändert es meine Meinung dennoch nicht. Habe Debbie als Welpen auch nie hoch genommen. Sie sollte einfach lernen damit umzugehen. Wenn sie gelernt hätte (und das hätte sie), das ich sie immer hochnehme in brenzligen Situationen, dann erwartet sie es auch folglich als erwachsenes Tier.

Klappt das nicht, dass man zum Besitzer geht und der andere Hund folgt, würde ich dennoch den Versuch starten, um dem Hundebesitzer endlich zur Tat zu "zwingen". Hast Du ein Handy? Habe meines immer dabei und würde auch nicht zögern, im Beisein des anderen die Polizei nötigenfalls zu rufen. Ansonsten bliebe die Möglichkeit zügig weiter zu gehen - ohne meinen Hund an die Leine zu nehmen. Aus der Situation heraus, müsste dann irgendwann der andere Hund ablassen. Normalerweise, denn der entfernt sich ja auch von seinem Rudel.

So liebe Sina, ich hoffe, ich habe mich jetzt besser ausdrücken können. :umarm: Dich und hoffe, das Du, falls sowas nochmal vorkommt (hoffe ja inständig das nicht), das Du einen für Dich richtigen Weg findest.

Lieben Gruß Marie
 
Also wenn ich in so einer brenzligen Situation wäre, würde ich meinen Hund, vorrausgesetzt, er ist nicht so winzig, wie Ingrid´s ihrer losmachen, damit sie das unter sich ausmachen können.
Ehrlich gesagt, auch aus gewissem Selbstschutz, denn wenn de dich dann noch in der Leine verhedderst, kann das auch ziemlich dumm ausgehen.
Ich habe Zottel heut erstmal ne Leine gekauft, mal sehen, wann ich einen Spaziergang wag.
 
Hey Alex, das biste ja wieder. Wie war's beim Zahnklempner?

Johi, wenn der eigene Hund angeleint ist und so ne Situation is, sollte man immer seinen Wuffi losmachen, damit er sich wehren kann.
 
Den Zahnklempner find ich genial, oder, ich bin seine einzige Patientin, da sitzt nie einer im Wartezimmer???
War nich schlimm, weil dieser Zahn eh keinen Nerv mehr hat.
Aber, da ich ja schissig-liederlich bin, war ich vor zwei jahren das letzte Mal und nun wird er vwohl ein halbes Jahr zu tun haben, bis meine Ruinen saniert sind.
will mir aber Mühe geben, es durchzuziehen.
 
Werbung:
Ohweh, ohweh.. Na dann hoff ich, dass es nicht zu schmerzlich wird. Hab schon ziemlichen Bammel vor morgen - allerdings zwinge ich mich wenigstens 1 x im Jahr zu gehen. Hab mir schon immer mal vorgenommen, alle halbe Jahre zu gehen, dann passiert ja hoffentlich nicht so viel oder gar nix, aber ich schaffe es einfach nicht mich dazu zu überwinden, hihi.
 
Zurück
Oben