Welche Nüsse kann ich meinen Hund geben.

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Cashewkerne : sind die Nüsse die am wenigsten Fett haben. Und haben einen hohen Gehalt an Vitamin B1 .
ich gebe die Nüsse gemahlen ab und zu mit ins Futter.

Haselnüsse: Die haben einen hohen gehalt an Calcium, haben aber auch einen hohen Fettgehalt.

Kokosnüsse-ÖL : Kokosraspeln sind sehr gut für den Darm,vorbeugend gegen Würmer.

Kürbiskerne: Sind reich an ungesättigte Fettsäuren.(Magnesium, Eisen und Zink)

Leinsamen: Gut bei Verstopfung.

Leinsamen: Enthält viel Calcium.
 
Werbung:
Nüsse sind für Hunde teilweise giftig - vor allem die frisch gefallenen Walnüsse die sogar noch grün sind, sind gefährlich. Die Nüssen können einen Pilz haben - der mit freien Augen nicht zu sehen ist. Ich kenne zwei Hunde die nach dem Verzehr einer solchen Nuss verstorben sind. Gefährlich sind auch die Macadamia Nüsse.

http://www.tierheim-kronach.de/nach...uer-hunde-bei-walnuss-und-schwarznussbaeumen/
 
Elisabeth ich habe geschrieben die Nüsse ,die der Hund fressen darf, und ich kaufe mir die Nüsse auch.
 
Ja, aber viele sammeln auch die Nüsse beim Spazieren gehen. Hier gibt es viele Bäume, da fällt teilweise soviel ab, dass niemand mehr welche kauft. Einige habe auch einen Nussbaum im Garten - aber die wenigsten wissen, dass Nüsse auch gefährlich sein können. Nüsse haben außerdem einen hohen Phosphorgehalt der für Hunde schädlich ist.
 
Phosphor sorgt für gesunde Knochen und Zähne .Nüsse haben einen hohen Nährwert an Vitamine.
Das kann nicht mal das Gemüse und Obst nachweisen, wenn man des guten immer zuviel gibt , ist vieles schädlich.
Das sollte alles im Rahmen bleiben , da bleibt man auch gesund. Das wär auch so ,wenn der Hund nur Fleisch bekommen würde,
da übersäuert es den Magen, mit fadalen Folgen.
 
Werbung:
Meine sucht sie auch selbst, wir haben einen riesengrossen Nussbaum im Garten. Sie darf nur die mit den grünen (oder die kaputten mit den schwarzen) Schalen nicht nehmen und natürlich nicht zu viel von den guten.
 
Zurück
Oben