• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Welcome back Ela und Karuh

silver

Sehr aktives Mitglied
hey,

wollte einfach mal sagen, schön dass ihr anscheinend wieder öfter kommen könnt!

hoffe es ist wieder alles klar bei euch? Hat der Blitzeinschlag auch keine zu schlimmen verwüstungen hinterlassen?

GlG
silver

Werbung:

Ne, Verwüstungen in dem Sinne nicht, aber Ärger und Rennerei :rolleyes:....

Aber jetzt läuft es wieder soweit. Ich hatte zwar etwas Startschwierigkeiten mit meinem PC, aber scheinbar hat er sich jetzt soweit eingespielt.

Es ist so einiges passiert seit dem, aber ich krieg es gar nicht mehr zusammen.

Nimo war zwischenzeitig schlecht dran, Nelly wurde kastriert, wir haben neue Hühner und ein neues Meerschweinchen, mitten in der Nacht ein abgebrochener Baum, wo wir dann im dunkeln tappend unsere Pferde suchten um sie zu kontrollieren, weitere Unwetter mit überschwemmter Halle und unter Wasser stehenden Weiden...im Grunde ist alles normal ;)....der normale Wahnsinn eben...

Wie lautet mein Satz immer: die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale :D!

Du vergisst meine Nahtodeserfahrung Ela....

Oli und Ela haben nämlich ihre Autos beim Strohholen festgefahren und Oli hat die Wagen samt Anhänger und Strohballen dann da.... sagen wir den Berg hinausgeschleudert.....

ÜÜÜÜÜBEL

ach, sie übertreibt wieder etwas ;)...

Sagen wir mal: es war etwas rasant, aber bei unserer tollen Straße hier, muss man eben mal etwas mehr Gas geben um oben an zu kommen.
Sie saß so manches Mal etwas verkrampft neben mir, aber da war eben Schwung gefragt.

Mein Mann fuhr vor und über Walki Talki haben wir uns dann verständigt, ob der Weg frei ist, damit ich anständig Gas geben konnte. Kommt nicht so gut, wenn man mit Auto und Hänger auf Schotter in einer engen Kurve bergauf vom Gas muss, nur weil da irgendwer kommt :rolleyes:....
Aber auch das hat im Grunde gut funktioniert und wenigstens unser Stroh ist für den Winter gesichert, was man von unserem Heu leider immer noch nicht behaupten kann.... :rolleyes:....aber auch das ist noch nicht verloren. Bin mal zuversichtlich.

WoW da war bei euch ja einiges los!!! dann ist euch wenigstens nie langweilig :D :D :D

stell doch mal das neue Meerschweinchen vor! das würd ich gern mal sehen;)
hoffe Nimo ist wieder in Ordnung!!!???!!!

auf jeden fall freu ich mich dass ihr wieder da seid=)

Ja, danke...Nimo ist wieder ok, zum Glück!

Das Meerschweinchen stelle ich gerne ein, wenn ich die Fotos runterladen kann. Ich finde im Moment das Kabel nicht....nach dem ganzen Heck- Meck mit dem PC :rolleyes:....ätzend!

Aber nun geht es bergauf =)!

:j2:...genau das!
Also ich fand´s lustig.
Weißt Du, das war der ultimative Volvo Test :D: Wie weit kann man einen Turbo Diesel im 2. Gang auf einer Schotterstraße mit Hänger den Berg hoch drehen 8)...

Fast so schön wie "Meinst du 6 Stricke reichen um einen LKW aus der Matsche zu ziehen?"

:DJaaaaaaa, das war gut! Das war auch ein ultimativer Volvo Test :k2:....

Aber für alle, die die Geschichte nicht kennen, die Kurzform:

Vor einiger Zeit brauchten wir Heizöl auf dem Rangshof. Was tut man da? Richtig, man bestellt Jemanden, der einem Heizöl liefert.

Dieser Jemand kommt mit einem LKW hier hoch, fährt sich auf unseren tollen Wegen fest (er fuhr natürlich in einen Feldweg zum Drehen :rolleyes:) und wir konnten sehen, wie der LKW da wieder raus kam.
Was tut man dann? Richtig, nachdem alles probieren mit Holzbohlen nichts nutzte, nahm man 6 Pferdestricke (erwähnenswert ist es hier an dieser Stelle, dass es gut ist, wenn man eine Praktikantin hat, die eine gute Knotentechnik beherrscht, auch wenn ich erstmal nicht ganz so überzeugt war dass das hält) und einen Volvo und binde diesen mit besagten Stricken und gerade genannter Knotenkunst an den LKW. Behutsam trat ich Gas und Kupplung...
"Knirsch, quietsch....schmatz"....der LKW war frei =)...

auch diesen Test bestanden wir ;)...

Original von Ela
Ja, danke...Nimo ist wieder ok, zum Glück!

das freut mich!

@ela: dein neues avatar gefällt mir besonders gut;) irgendwie sieht das pferd so aus wie auf meinem avatar :D

ich drück die daumen, dass jetzt so langsam alles wieder klappt wies soll ;)

Ein großes Hallo von mir!

8) mit dem Blitzeinschlag kann ich heute mithalten, heute abend hatten wir ein Mörderunwetter, mit Orkan, Regen - Stall ist gott-sei-dank nicht vollgelaufen, aber der Blitz hat ins Haus geschlagen. Laptop hatte ich aus der Steckdose gezogen gehabt, nix passiert, außer das uns die Sicherungen rausgehauen sind und ich vor Schreck nur Boah sagte!

Aber Ela wie heißt es so schön, da wo er einschlägt, schlägt er nicht nicht so schnell wieder ein...o.k., bei uns war es in 15 Jahren das 2.te mal... also, werden wir erstmal Ruhe haben.

Aber jetzt erst mal wieder, schön dass Ihr wieder da seit! :D

Werbung:
Bei uns war gestern auch wieder Gewitter, aber diesmal hielt es sich in Grenzen, zum Glück. Gestürmt hat es auch nur ganz kurz.

Ronja, solange es nur die Sicherungen sind, geht es ja und den Schreck vergißt man dann schnell ;)....

:) Langeweilig? Ne, nicht wirklich....

Zurück
Oben