Welpe kratzt sich andauernd!!!

barney

Mitglied
Registriert
9 August 2011
Beiträge
8
Ort
Murau
hi leute,

bin neu hier, habe schon auf einer deutschen seite geschrieben und wollte mir mal eine meinung von uns anhören.

mein welpe barney, husky-labrador, 15 wochen alt, kratzt sich andauernd (außer wenn er schläft), der tierarzt findet nichts und meint ich dürfte ihn höchstens 1 mal pro woche bürsten, flöhe hat er keine.

futter bekommt er nass und trockenfutter, nass bekommt er jetzt select gold junior und trocken bekommt er pedigree junior. kann es sein das es mit dem futter zusammen hängt oder was meint ihr?

mfg barney
 
Werbung:
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Wäre schon möglich das Dein Welpe auf das Futter reagiert.
Vielleicht kannst ihn mal ca. 3 Wochen mit Frischfleisch füttern?
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Du kannst Hühnchen, Rindfleisch und Putenfleisch nehmen.
Frische Pansen finden die Hundis auch immer lecker.
Aber schau mal noch unter dem Begriff BARFEN nach.
Meine Hunde sind ja Allesfresser, Obst, Gemüse, Nudeln, Reis, Fleisch, Trockenfutter / Nassfuttetr und natürlich ganz ungesunde Leckerlies. :D

Ich denke jedoch das Deiner vielleicht ne Allergie hat!
Was hat er denn zuvor vom Züchter bekommen?
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

ja irgend ein trockenfutter, das kenne ich aber nicht, und ich selber weiß von ihr so wieso nichts, da ich ihn ja geschenkt bekommen habe......
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Dann mußt leider bei NULL anfangen und austesten!
Würde dann an Deiner Stelle erst mal genau auf die Zusammensetzung des jetziges Futters schauen!
Anfangen würde ich dann sicher mit Hühnerfleisch.
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Hallo ich bin die Karin und komme aus Stuttgart. Zu deinem Problem: ich habe mal gelesen, das dieses Kratzen auch was mit Langeweile und Verlegenheit zu tun hat, würde also erklären warum der Tierarzt nichts findet. Wie beschäftigst du denn deinen Welpen so und mit was?
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Hallo barney !

Kratzen, ohne ersichtlichen Grund, ist sicherlich eine Ersatzhandlung für Langeweile, Verlegenheit oder Traurigkeit. Wie lange hast Du Deinen Liebling ?
Muß er lange alleine bleiben ? Oder bist Du ständig bei ihm?
Wenn Du Dich ständig um den Kleinen kümmern kannst, dann ist ja alles OK. und ich würde dann ebenfalls zu einer Futterumstellung raten.
Hühnerfleisch gekocht, mit Reis und gekochten Karotten gemischt, tut ihm bestimmt gut. Auch Putenfleisch mit Nudeln und anderem Gemüse nehmen sie sehr gerne. Meine Lutzi frißt auch sehr gerne ausgewaschenes Sauerkraut mit gekochten Rindfleisch.
Ich koche immer gleich mehr und friere dann die Portionen ein.
Wenn Du barfst (Rohfütterung), dann aber bitte KEIN rohes Schweinefleisch.

Viel Erfolg und alles Gute, Lutzimops.
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

hi

habe heute das GRAN Carno gekauft, was haltet ihr davon?? habe es durch gelesen und es steht ja was besseres drauf als bei den anderen, da ist nicht so viel klumpert drin. die verkäuferin hat halt gesagt das hier zu 80 % mehr fleisch drin ist...

naja wegen dem anderen, nein er ist so gut wie nie alleine, wir üben täglich das sitz und platz, wir spielen mit ihm und ich gehe auch sicher 10 mal raus mit ihm, da kann er dann schön herum laufen und seinen stock oder ball suchen, oder wir gehen in den garten rauf und er spielt dann mit den anderen hunden ( von meinen eltern der labrador und von meiner schwester der hund, also das ihm langweilig wird könnte ich nicht gerade sagen...... jetzt fangen wir dann an mit dem pfote geben lernen.

weshalb soll ein hund in verlegenheit geraten oder traurigkeit? habe ich noch nie was gehört.

hühnerfleisch frisst er, aber wenn ich ihm reis oder so etwas anderes probiere da holt er sich die fleisch stücke raus und der rest bleibt liegen, habe das füttern müssen da er, wie ich ihn bekommen habe die ersten 2 wochen krank war und er nur "gekotzt" hat, da ist wirklich nicht unten geblieben, aber zum glück haben wir es geschafft, das er wieder gesund ist
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Gran Carno kenn ich nicht, hört sich aber gut an, wenn fast keine Zusatzmittel drinnen sind. Du kannst halt nur ausprobieren was ihm gut tut.

Auch Hunde können verlegen und traurig sein aus verschiedenen Gründen.

Hat deine Schwester den Hund von einem Züchter oder vielleicht aus dem Ausland ?

Ich weis, das fragt man nicht, wenn man ein Geschenk bekommt, aber in deinem Fall kann es vielleicht hilfreich sein, weil leider viele Hunde aus dem Ausland von sogenannten Qualzuchten kommen und Krankheiten haben.

Solltest du mit der Futterumstellung keinen Erfolg haben, würde ich dir raten, einen anderen Tierarzt aufzusuchen.

Ferndiagnosen zu stellen, ist immer ein Risiko.
Aber schau mal genau nach, ob dein Liebling vielleicht eine sehr trockene Haut hat. (Hautschuppen). Wenn ja, dann geh nochmal zum TA. da gibt es recht gute Mittel.
Durch vieles Kratzen können Wunden entstehen und in weiterer Folge Infektionen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute.
Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Huhu....

Das erste was mir jetzt einfiel war....

liegt es vielleicht am Halsbandl?

Die " Dinger " sind ja gerade anfangs für unsere süßen Fellnasen ein graus :cool: und sie versuchen durch kratzen, sich auf den Boden wälzen, das " Ding " weg zu bekommen!

Wie lang hast du denn den süßen jetzt?

:blume2:
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

hallo,

ja er ist vom züchter, meine schwester hat beide eltern von ihm gesehen, vater: reiner husky und mutter: husky-labrador und er sieht seiner mutter sehr ähnlich, alleine schon die farbe und dieses muster.

also barney hab ich jetzt, seit er 10 wochen alt war, jetzt also am dienstag ist er dann 16 wochen alt, das es das halsband glaub ich weniger, wenn wir raus gehen dann lege ich ihm erst das halsband um, wenn wir wieder zu hause sind nehme ich es ihm wieder ab.

schuppen hat er keine, habe keine gesehen, das fell ist so in ordung oder ist das vielleicht auch das er sein babyfell verliert?! kann das möglich sein?
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

hallo,

ja er ist vom züchter, meine schwester hat beide eltern von ihm gesehen, vater: reiner husky und mutter: husky-labrador und er sieht seiner mutter sehr ähnlich, alleine schon die farbe und dieses muster.

also barney hab ich jetzt, seit er 10 wochen alt war, jetzt also am dienstag ist er dann 16 wochen alt, das es das halsband glaub ich weniger, wenn wir raus gehen dann lege ich ihm erst das halsband um, wenn wir wieder zu hause sind nehme ich es ihm wieder ab.

schuppen hat er keine, habe keine gesehen, das fell ist so in ordung oder ist das vielleicht auch das er sein babyfell verliert?! kann das möglich sein?

Huhu,

möglich sein kann ja jetzt erst mal alles*lächel
deswegen ja auch mein " verdacht " wg dem Bandl....

Ich denke, Blutcheck.... um mögliche Allergien etc auszuschließen wäre sinnvoll und dann eh schon wie du es machst, anti Floh, Milben blabla....

Babyfell hält er eigentlich noch.... wobei .. bei den jetzigen Temperaturen kann man ja nichts mehr ausschließen*lach
meine haaren im Moment auch so, als wenns morgen anfängt zu schneien*schmunzel
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

naja das haaren ist jetzt schon so halbwegs vorbei, jetzt haben wir ein elchleder halsband und er kratzt sich trotzdem noch, was weis ich, werd trotzdem mal zum TA schauen, dann sehen wir offentlich mal was los ist
 
Werbung:
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Huhu,

kann verstehen das es einen beschäftigt... man leidet ja doch mit und will klarheit!

Alles gute für Dich und den kleinen! :blume2:
 
Zurück
Oben