Welpe kratzt sich andauernd!!!

AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

:blume2:


Lese es eben erst:)

Was ist aus dem "Kleinen" geworden. Hat es sich gebessert?
Meine die Juckerei.
 
Werbung:
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Mich würde auch interessieren, was daraus geworden ist.

Bei meinem Welpen war das ganz ähnlich, wir haben dann umgestellt auf die Rohfütterung und seitdem haben wir Ruhe damit. Aber auch da muss man natürlich aufpassen, ob alles vertragen wird.

Bei einer Futterumstellung sollte man das ganze aber schon sechs Wochen beobachten. Eine Besserung sollte sich vorher einstellen, aber möglicherweise dauert es so lange.
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Mir war bei unserem Welpen damals aufgefallen, das alle Geschwister sch kratzten. Habe mir nicht soviel dabei gedacht, da alles top war.

Habe das einem TA gesagt und der hat uns Demanorm mitgegeben.Gabe: 1x täglich eine Tablette. Aber viel besser geworden ist es jetzt nicht nach ca.10Tagen. Kein Floh nichts ist zu sehen. Wohl hat er Schuppen. Habe ihn auch noch einmal dem TA vorgestellt.Is mir ein Rätzel.Werde jetzt noch einmal die Züchterin kontaktieren.

Für Rohfüttern sind wir auch, aber einen 11 Wochen alten Welpen??
Und vor allen Dingen ist es doch nicht mit rohem Fleisch getan, da er doch noch in der Aufzucht istbzw. auch wenn er älter wird reicht nur Fleisch nicht.

LG
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Für Rohfüttern sind wir auch, aber einen 11 Wochen alten Welpen??
Und vor allen Dingen ist es doch nicht mit rohem Fleisch getan, da er doch noch in der Aufzucht istbzw. auch wenn er älter wird reicht nur Fleisch nicht.

rohfütterung - sprich BARF - ist NICHT altersabhängig. damit kann man schon beginnen, sobald der welpe festes futter zu sich nimmt.

und NEIN - nur mit rohem fleisch alleine ist es nicht getan, man muss auch gemüse und div. zusätze mitfüttern und dies in einem bestimmten verhältnis.

einfach mal hier die suchfunktion bemühen, da findet man viel zu diesem thema, wobei es wurscht ist, ob welpe oder erwachsener hund. ;)

und die "bibel" des barfens ist sowieso eine pflichtlektüre, bevor man roh füttert: http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317172129&sr=8-1
 
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

ich habe meine hündin mit knapp 8 wochen aus einem notfall bekommen und mit 10 wochen umgestellt auf BARF. viele züchter ziehen die kleinen bereits mit BARF auf;)

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Welpe kratzt sich andauernd!!!

Wir haben eh immer gekocht und rohes Rindfleisch überwiegend gefüttert.
Nur bei dem Welpen war ich nun etwas zögerlich.
Also er bekommt jetzt zusätzlich etwas rohes Fleisch.

Bücher über Barfen habe ich schon 2 auf dem Tisch:D
damit wir es jetzt endlich richtig machen:danke:

LG
Maggy
 
Zurück
Oben