Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Abend,

folgendes Problem, der kleine Paco hat heute ein kleinen Stein von Bürgersteig auf gefressen, wird das jetzt vllt in sein Magen fest sitzen, und wie soll ich ich bei bringen das er alles wissen darf aber nicht alles :k10: kann?

gruss
 
Werbung:
AW: Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

Ja Hallo,

also noch vor ca 6 Monaten hatte ich genau das selbe Problem wie du, meine Kleine hat ebenfalls alles mögliche vom Boden gefressen, darunter auch Steine --> siehe hier: https://www.tierliebe.at/threads/7754
Es fordert Geduld und Nerven den Kleinen beizubringen, dass das Tabu ist.
Ich habe es mit Tauschen versucht, wenn sie z.B. einen Stein im Maul hatte, habe ich ihr ein Käsestückchen hingehalten, wenn sie den Stein ausgespuckt hat hab ichs ihr dann gegeben.
Auch wenn das jetzt kein großer Trost ist - es geht vorbei.
Jetzt ist meine 8 Monate und nimmt nichts mehr vom Boden draußen auf :).

Wünsch euch viel Glück LG
 
AW: Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

ich habe auch am Anfang alles getauscht.
Was meine Hündin ins Maul nahm, habe ich abgetauscht.
Bei Obst bin ich aber noch heute auf der Hut, das liebt sie besonderst.:D
 
AW: Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, meine kleine ist 4 Monate alt und will auch alles fressen, leider wirklich alles und am liebsten sind ihr nackschneken!

Ich habe sie halt gschimpft u manchmal wenn ich was dabei hatta auch getauscht u es ist schon besser geworden!

es braucht leider etwas geduld :)

Wünsche dir viel spaß mit deinem kleinen Paco!
 
AW: Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

Meine wollte als Junghund unbedingt Hummeln fangen. Sie fand diese, über dem Klee in unserem Rasen oder über der Vogeltränke so hübsch niedrig fliegenden "Flauschbällchen" soooo super!
Aber die Kleinen müssen dann wirklich ein ernsthaftes "Nein!" oder "Pfui!" hören, damit sie sich nicht selbst gefährden.

Warum soll Deine Hündin denn kein Obst fressen, Fusselbürste?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

Hallo Geli,
kleines Mißverständnis, :reden:
fressen dürfen meine Hunde Obst, allerdings nicht von der Straße.
Da muß ich aufpassen.
Im Garten klauen sie sich das Obst auch, aber da sage ich nur runter vom Baum.
Meine dürfen absolut nix fressen was auf der Straße liegt.
Die gekillten Mäuse dürfen sie auch nicht fressen, die müssen sie mir geben dafür gibt es Streicheleinheiten und viel Lob,
aber fressen dürfen sie die nicht. :D
 
Werbung:
AW: Welpe will alles was er auf dem Boden findet fresen

Hallo!

Mein Bordeauxmix hat bis er 1 Jahr war ALLES gefressen, incl. Plastikstückerl, Zigarettenstummel, Laub, Mulch, Kaugummis die am Bürgersteig geklebt haben... Teilweise bin ich ganze Spaziergänge nur mit Maulkorb gegangen, so schnell konnte man gar nicht schauen!

Was bei mir wirklich geholfen hat, war nicht Tausch - das hat ihn noch darin bestärkt! "Oh wenn ich was fressen will krieg ich was besseres!"
Wirklich geholfen hat es, ihm die Sachen abzunehmen, sie vor ihn auf den Boden zu legen und sich darüber zu hocken, also praktisch "Besitzansprüche" zu erheben. Wenn er nahe kommen wollte gabs nen 3-Finger-Pieks gegen den Halsansatz überm Schulterblatt und ein "Nein" (völlig ruhig, selbstverständlich und so dass nicht mal ein mensch widersprechen könnte). Ich hab mir im Kopf vorgestellt dass das MEIN ekeliger Dreck vom Bürgersteig ist, und niemand den anfasst solange ich es nicht erlaube!
So sind wir dann gehockerlt bzw. gestanden, bis er sich abgewandt hat und klar gemacht hat dass er "meinen Besitz" respektiert. Und dann hab ich nen Schritt zurück gemacht, und wenn er wieder hinwollte, das ganze erneut, diesmal mit etwas Abstand, bis ich sicher war dass er es nicht mehr anfassen wird.
Hat genau 3 "Dreckstückerl" gedauert, und er hat nicht mehr versucht alles was er sieht zu fressen - weil "alles" mir gehört hat.

Seitdem keine Probleme mehr :)
 
Zurück
Oben