Welpen

Patrizia

Mitglied
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
19
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen
Wir haben seit 3 Tagen einen Beauceron-Rüden (9 Wochen alt). Er hat sehr viel Temperament. Wie lange darf ich mit ihm spatzieren gehen?
 
Werbung:
Hallo und erstmals herzlich Willkommen bei uns :blume2:

hm - also das kann doch recht unterschiedlich sein - kommt auch drauf an, wieviel er vorher schon gespielt hat grad ... du musst den Kleinen halt beobachten - wenn er anfängt sich beim laufen hinzulegen oder zu dir kommt und jammert - dann nimm ihn besser hoch und trag ihn heim ;) - zwing ihn nicht weiter zu laufen ... er ist doch noch sehr klein - und da kann es von einer Minute auf die andere sein, dass er nimmer kann ...

längere (mehrstündige) Touren oder gar Radfahren mit ihm solltest nicht vor einem dreiviertel Jahr bis Jahr mit ihm machen - bis er ziemlich ausgewachsen ist (und da auch langsam beginnen und aufbaun)... gerade großwachsende Hunde sollte man da nicht überfordern - sonst kann es auch zu Gelenksproblemen kommen ...
es ist ein Unterschied, ob er selbst den ganzen Tag rumtobt oder ob er eine gewisse Strecke zurück legen MUSS ...
beim Toben legt er sich normalerweise immer wieder nieder dazwischen und hört einfach auf, wenns ihm zu viel wird ...

schickst du uns mal Fotos von deinem Baby? :blume2:

LG
Hanna
 
Hallo Patrizia,

Honey hat ja schon alles gesagt ich wollte dich nur noch
HERZLICH BEGRÜSSEN im Forum :winken3: Foto wäre toll :jump1:

Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Patrizia!
Ich habe die Erfahrung gemacht,das die Welpen,auch wenn sie schon sehr erschöpft sind,IMMER ihrem Besitzer(ihrer Familie)folgen.

Unseren Welpenleuten rate ich,lieber 5-6x am Tag 10-15 Min.laufen,als 1-2x eine halbe oder gar dreiviertel Stunde.

Auch das "Bällchenspiel" geht bei Welpen/Junghunden auf die Gelenke,durch das plötzliche Stoppen vor dem Ball.

Außerdem rate ich,den Welpen nie zu lange das Welpenfutter zu geben.Es ist sehr hochwertig und der Welpe wächst zu schnell,kann HD-PL-Probleme geben.
Mit "normalem" Futter wächst er langsamer und "gesünder".Die Größe wird nicht beeinflusst,die ist genetisch festgelegt,sie wird nur später erreicht.
 
Ja, da gibt es noch die eine oder andere... Wie bringe ich ihm bei, dass nicht gebissen wird? Es ist mir schon klar, dass es für ihn ein Spiel ist, aber alles jaulen oder knurren meinerseits hält ihn nicht davon ab... In die Schnauze beissen find ich keine so gute Idee, bähhhh....
 
Hallo Patrizia,

hast du schon einmal über eine Hundeschule nachgedacht ??
Wenn er zu grob beim spielen ist, musst du immer sofort mit AUS natürlich
laut und fest ausgesprochen das Spiel abbrechen.
Auch, wenn er dich anspringt, dreh dich ab und sage aus wobei natürlich
erst das AUS kommen muss.
Ich würde dir zum Besuch einer Hundeschule raten, da lernt nicht nur der Hund, sondern du auch !! Und Spass macht es euch auch noch.

Wünsch dir viel Freude mit dem ,,kleinen"

Grüßchen von Lenchen:blume2:
 
Ja vielen Dank, die Seite kenne ich... Wir sind auch schon für die Welpenschule angemeldet und werden sie am nächsten Samstag das erste Mal besuchen....
 
Werbung:
Zurück
Oben