Welpenkauf

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo ihr! :)

Könnt ihr mir sagen, was ich beim Welpenkauf beachten muss/soll? Was muss sein? Was darf auf gar keinen Fall sein?

Danke und LG
 
Werbung:
AW: Welpenkauf

Huhu charity,

naaa, doch für nen Welpen entschieden*lächel
Darf ich fragen, welche Rasse es sein wird? Neugierig wie ich bin

Beim Welpenkauf sollte beachtet werden....
nein ich fang anders an:

Schau Dir den Züchter als erstes an*lach meist merkt man im Gespräch, ob man eine gute Chemie zu ihm hat, oder net! Das kann wichtig werden, denn oft kommen auch NACH dem Kauf Fragen auf und dann sollte man sich sehr gut aufgehoben fühlen und sich mit seinen Fragen net alleine fühlen sondern 1a beraten!
Hast Du zufällig jemanden, der sich besser mit Hunden auskennt? Wenn ja, nimm diese Person einfach mit, so strahlst Du mehr Sicherheit aus und kommst dir selber net so allein vor!
Der Züchter sollte reges Interesse haben, WO der Welpe zu Hause sein wird, welche Erfahrungen Du hast usw. das zeigt, das es ihm net egal ist, und er net nur auf kommerz aus ist! So kannst Du aber auch sicher sein, das er seine Tiere " checkheft *lach gggg gepflegt abgiebt! ( net bös verstehen, fand den Vergleich einfach super toll!!!! )
Eigentlich sollte wenigstens EIN Elterntier zu besichtigen sein, meist ja die Hündin, schau sie Dir gut an, auch wie sie mit den Welpen umgeht!!!
Ist sie sehr dominant, oder geht sie fürsorglich mit ihnen um?
Wie ist ihr Verhalten DIR gegenüber?....
Der Welpe selber sollte gut drauf sein, neugierig, agil!
Seine Augen,Ohren, Nase, Schnauze sind frei von Verklebungen.
Der After ist sauber...

Erzähl dem Züchter, welche Anforderungen DU an einen Hund hast, er kennt seine Welpen am besten und kann Dir genau sagen, welcher Welpe zu DIR dann passen könnte!
Lass Dir genug Zeit, schau Dir ALLE Welpen genau an, auch in verschiedenen Situationen, beim fressen,beim spielen...
Geh, bei gefallen noch weitere Male hin, jeder seriöse Züchter wird es Dir gerne erlauben, den Welpen so oft wie möglich zu besuchen. Sätze wie, tjaaa, dann kann es aber sein, das er nimmer da ist, sagen schon sehr viel aus...lass Dich net verunsichern!
Schau Dir an, wie der Züchter selber mit den Tieren umgeht, frag nach, ob Du beim nächsten gassi gehen einfach mit kommen kannst, so kannst Du Dir ein Bild machen, wie sich die Hunde draußen vertragen!

Und zu guter letzt, hör auf Dein HERZ!
Kaufe keinen Hund, nur weil er Dir leid tut, er muss zu DIR passen, denn er wird Dich ein sehr langes Stück auf Deinem Weg begleiten und wenn alles passt, wird dieser Weg für Dich aber auch für dein neues Familienmitglied ein unvergesslicher Lebensabschnitt werden!

Viel Glück wünsche ich Dir, aber auch dem neuen 4 Beiner, ihr werdet EUCH finden, davon bin ich überzeugt!:kuss1:
 
AW: Welpenkauf

Hallo :) Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. :kuss1:

Also: die süße Kleine (Schäfer-Husky-Mix) ist nicht bei einem Züchter, sondern in einen Tierhaus. Wie sie in dem zarten Alter von zwei Monaten schon dort landen konnte, weiß ich nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit danach zu fragen.

Ich hab sie über tiere.at gefunden, sie lebt bei einem Herrn Wittmann in Schrattenberg/NÖ, der sich um abgegebene Hunde kümmert und sie für einen Umkostenbeitrag weitervermittelt. Hast du vielleicht schon mal was von ihm gehört?

Na wie auch immer, ich werde dort heute mal anrufen und fragen, ob ich sie mir anschauen kann. Auf den Fotos ist sie nämlich wirklich entzückend! :blume2:

LG
 
AW: Welpenkauf

Hmmm, nö, kenne ich net, aber es wäre lieb von Dir, wenn Du mir via PN den Link schicken könntest!
Hab ja auch ne Husky Schäfer Hündin*schwärm

Geh mal ein bischen googlen*lach
vielleicht finde ich die süße ja selber....:jump1: :blume2:
 
AW: Welpenkauf

Die schaut echt lieb aus! :)

Aber bitte, schau sie Dir ganz genau an!!!!

Ich war gerade auf seiner HP, leider kann man net viel lesen.
Habe irgendwie ein weniger gutes Gefühl.

Aber bitte mach Dir ein eigenes Bild und kaufe die süße net aus Mitleid!
Mag Dir jetzt nix böses, ich hoffe Du verstehst, was ich meine! :kuss1:
 
AW: Welpenkauf

Die schaut echt lieb aus! :)

Aber bitte, schau sie Dir ganz genau an!!!!

Ich war gerade auf seiner HP, leider kann man net viel lesen.
Habe irgendwie ein weniger gutes Gefühl.

Aber bitte mach Dir ein eigenes Bild und kaufe die süße net aus Mitleid!
Mag Dir jetzt nix böses, ich hoffe Du verstehst, was ich meine! :kuss1:

Also meine 1. Hündin hab ich gekauft, weil ich Mitleid mit Ihr hatte. ***Marie: Eigenwerbung entfernt - solche Hinweise sind nur in der Rubrik "Markt" erlaubt. :)***

Bevor es dem Hund so schlecht geht, sollte der Hund mitgenommen und geliebt werden! Schöne Hündin übrigens :) Der Schäfer ist deutlich zu sehen ;-) . Einen Schäferhund als Ersthund ist eine gute Rasse! Sehr gelehrig und wenn geliebt ein absoluter Traumhund. Sollte aber der Hasky durchkommen, muß man sich halt ein bißchen informieren, wie die Nordischen Hunde so sind. Haskys haben meistens einen sehr dicken Kopf und sind nicht so leicht erziehbar. Möglicherweise ist die Hündin (wenn der Hasky durchkommt) auch eher ein Winterhund und ein Laufhund. Das sollte da Charty beachten.

Grüße
derrydunja
 
AW: Welpenkauf

:blume2: Nur noch ein kleiner Tip. Du solltest dir nicht nur den Hund genau ansehen sonern dir auch genau überlegen, was mit einem Welpen auf dich zu kommt. Ich will dir keine Angst machen, aber ich weiss wovon ich spreche. Und die vielen Hilfesuchenden und verzweifelten Beiträge zum Thema Welpenerziehung hier in diesem Forum sprechen auch eine deutliche Sprache. Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück und viel Spass mit dem Kleinen. Liebe Grüße Geli:)
 
Werbung:
AW: Welpenkauf

Nur zur Info: Ich hab die Kleine schlussendlich nicht genommen. Sie war zwar total süß und aufgeweckt (welcher Welpe ist das nicht ^^) aber es hat für mich trotzdem irgendwie nicht gepasst.

Muss ich wohl weitersuchen...

LG
 
Zurück
Oben