Wer von euch hat Hühner???

Bamse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Januar 2011
Beiträge
61
Ort
Dk
Halli Hallo :blume1:
Hier wurde lang nix mehr geschrieben....
Mich würde interresieren :
Wer von euch Hüner hat und welche Rasse ???
Bei uns Lebt eine lustige Hünerschar grosse Brahmas da sollen aber noch gelbe Orpington Hüner dazu kommen....:D

Freu mich schon auf euere Antworten.... :blume1:
 
Werbung:
Also, wir haben 4 Hühner. (Wir sind Anfänger in der Hühnerhaltung.) Dein Beitrag ist ja schon etwas älter. Hoffe Deinen Hühnern geht es gut. Wir haben Legehühner gekauft. Wollte damals die Rasse wissen, da hieß "Wir haben braune und schwarze Hühner. " Sie stammen aus einer Biobrüterei. Allerdings waren wir doch sehr entsetzt wie sie dort gehalten wurden: In einem großen Holzschuppen in Käfigen! Die Schnäbel waren gekürtzt worden. Nur eines hatte einen normalen Schnabel.
Da die schwarzen und die braunen in unterschiedlichen Regalen gehalten wurden, hatten die Braunen Angst vor den Schwarzen und umgekehrt. Das war vor einem Jahr. Inzwischen genießen sie ihr Leben mit Freilauf im Garten. Allerdings sind Legehühner leider nicht langlebig.
 
Hallo Tinka!

Schön das die tiere bei euch ihr Leben genießen können! :)

Wie seid ihr darauf gekommen Hühner zu halten?

lg
Margit
 
Hallo Margrit,
der Grund war, daß mein Mann immer die preiswerten Eier aus Legebatterien kaufen wollte und ich die teuren Bioeier aus Freilandhaltung. Als wir nun ein ehemaliges Klein-Stallgebäude mit Grundstück hatten, wurde mein Wunsch Realität. Sie genießen es je nach Lust und Laune im Garten zu stöbern oder in den Stall zu gehen. Ab und zu kommen Leute mit kleinen Kindern und schauen unsere Hühner an. Es ist ein wenig wie im Zoo. :)
 

Anhänge

  • Kleeblatt.jpg
    Kleeblatt.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 5
Ich grüße alle,ich bin neu hier, und muss mich erst durchwurschteln.
Seit 2 Tagen bin ich auch Hühner Mama. Ich habe Orpingtons, diese knuffigen Hühner. 4 Hennen und der Hahn .Heute Abend sind sie schon allein schlafen gegangen. Ich habe sie vom Züchter ganz schön gerupft bekommen, denn der Hahn hat sie zu sehr geliebt. Wenn er jetzt Anlauf nimmt rennen sie unter den Busch, das klappt dann nicht. So denke ich werden die Federn wieder schnell wachsen. Ich mach Morgen mal ein Foto. LG cilli und gute Nacht
 
Wir haben derzeit vier Hühner. Ein Hahn ist nicht (mehr) dabei. Muss nicht unbedingt sein...
Die Rassen: Harco - Schwarz schillerndes Gefieder, und Sussex D-104 - Weiß mit schwarz gesprenkeltem Hals.
So sieht die Rasse Harco aus:

26405350ck.jpg


Die beiden anderen sind noch sehr jung und sehr scheu, die lassen sich ungern fotografieren.
Wir verwöhnen unsere Hühner wirklich sehr; spezielles Hühnerfutter, Salat oder Gras, Reis, natürlich jeden Tag viel frisches Wasser...
Dafür dürfen wir uns dann ab und zu über einige kleinformatige Eier freuen...;)
 
Hallöchen :)

Orpis sind tolle Hühner, will ich auch noch haben , irgendwann...:)

Wir haben aktuell Seidenhühner (in gelb, schoko, gefleckt, schwarz, schokogesperbert ), Zwergseidis (gefleckt, schwarz , weiß) Showgirls (in versch. Farben) Serama und Brahmas haben wir auch in schwarz weiß columbia

wart ein paar aktuelle Bilder kann ich gerne reinstellen

Serama gelockt
serama.jpg


Seidis und Showgirl (Nackthalsseidi) in gelb
seidi2.jpg


Brahmahan Goliath
brahma.jpg
 
Werbung:
Ich hab 10 Hühner darunter 3 Hähne
Ich hab Zwergwyandotten in verschiedenen Farben, es nette, zutrauliche und robuste Hühner
Das Jüngste ist 2 Wochen alt,wurde von einer meiner Hennen ausgebrütet
 
Zurück
Oben