wie kann ich meinen zwerghamster zutraulich machen???

Also bei mir kann man den Hamstzer auch von der Seite her rausnehmen.
Kommt ganz auf das Käfig-Modell an, da gibts ja Hunderte verschiedene...
 
Werbung:
naja eigentlich ein anderes Thema...........aber

also wie sieht es eigentlich mit hamstern und mehlwürmern aus?

wie gibt man mehlwürmer in den käfig rein??
züchte man mehhlwürmer??
können die nicht aus dem käfig entfliehen??
lg purzelwurzel
 
Die meisten Hamster mögen Mehlwürmer sehr, aber nicht alle. Deshalb probier es einfach mal aus. Den Mehlwurm kannst du dem Hamster mit den Fingern geben. Oder, falls du dich ekelst (so wie ich :D), kannst du auch einen Löffel nehmen. Aber bitte nur ein bis zwei Tiere pro Woche.

Mehlwürmer zu züchten ist gar nicht so schwer. Du brauchst einen Behälter, machst in den Deckel Luftlöcher, füllst etwas Streu und Haferflocken rein. Dann noch etwas Trockenfutter vom Hamster und regelmäßig Salat, Gurke o.ä. Dort kannst du dann die Mehlwürmer rein setzen.

Nach einer Weile werden sich die ersten verpuppen. Die kannst du auch verfüttern, oder einfach drin lassen, damit sie sich zu Käfern entwickeln können. Die Käfer setzt du dann in eine zweite Box. Diese werden dann wieder kleine Mehlwürmer produzieren :D

Dabei solltest du beachten, dass es nicht zu viele Mehlis sind. Bei einem Hamster reichen 30-40 Stück zu, da er nur einmal pro Woche ein bis zwei Mehlis erhalten soll. Wenn sie kühl gehalten werden, verpuppen sie sich nicht ganz so schnell. Sie müssen regelmäßig gefüttert und saubergemacht werden.
 
Aber wie ist das , wenn das dann total viele melis werden?

wie meinst du reinigen!! Behandelt man die mehlis wie haustiere?
oh gott!!!
kriechen die mehlis nicht aus dem käfig?
wenn man dem hamster so einen mehli gibt,soll man da nur einen geben?
wie ?? soll ich die einfach in die futterschüssel geben oder einfach im käfig laufen lassen?

ok würd mich freeun eine antwort von dir(euch)zu bekommen!
lg purzelwurzel
 
Werbung:
Also: Mehlwürmer sind auch Tiere und werden natürlich auch als solche behandelt :D Wenn du die Behälter nicht sauber machst, fangen die nämlich an zu stinken ;)

Du gibst nur einen Mehli dem Hamster. Und zwar direkt hinhalten, so dass er ihn sofort nimmt und frisst. Dann kann der auch nicht entwischen. Und wenn, ist auch nicht so schlimm, der Hamster findet den schon. Spätestens beim nächsten Großputz des Hamsterkäfigs ist er dann aus dem Käfig raus.

Ich hoffe, es sind alle Fragen beantwortet.
 
Zurück
Oben