wie kann sowas nur passieren?!

AW: wie kann sowas nur passieren?!

Okay, jetzt bin ich schon ein bischen schlauer. Danke.

Die Narkosefrage war eher auf das Einschläfern im "Normalfall" bezogen. Wenn ich mein Tier beim Tierarzt einschläfern lasse passiert das doch mit einer Spritze und dann schlafen sie langsam ein. Oder nicht? :eek:
 
Werbung:
AW: wie kann sowas nur passieren?!

hallo wolkenkind!
bei meinem lieben sico war das so:
zuerst bekam er oral ein mittel, dass ihn schläfrig machte - und erst als er fest schlief, bekam er die erlösende spritze. :weinen1: :weinen1: :weinen1:
die TA hat gemeint, dass er alles so nicht so spürt.
was ich so von einer freundin weiss, die als TA an der Vetmed in wien arbeitet, wird das allgemein so gemacht - kein tier wird ohne betäubung eingeschläfert.
oder manche TAs spritzen eine überdosis von einem narkosemittel - da schlafen die tiere dann ein und wachen nimmer auf. aber das ist eine sehr unsichere art - meine freundin hat gesagt, dass es so oft passiert ist, dass das tier dann doch wieder aufgewacht ist. Schrecklicher Gedanke!!!! hab ich auch vorher nicht gedacht, dass sowas passieren kann!!
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Langsames Einschlafen ???

Auf dem Pferdehof gab es eine Katze, die sich von nix und niemandem anfassen ließ - ein stolzes großes Tier, schon alleine, wie sie an einem vorbeistolzierte - toll. Irgendwann, es ist schon 9 Jahre her, fand ich sie in einem der Vorgärten - auf dem Boden zusammengekauert hocken. Bei mir klingelten sofort sämtliche Alarmglocken und ich hab nachgesehen, was mit ihr war. Sämtliche Innereien dieser Katze waren hinten aus dem Körper getreten und es stank bestialisch. Ich bin im Eiltempo zurück zu meinem Spind, habe eine Wanne und eine Decke gegriffen und auf dem Rückweg noch einen guten Freund mitgeschleift. Wir haben die Katze ins Auto gepackt und auf direktem Weg zur TA befördert. Es war nichts mehr zu machen, weil die Organe schon abgestorben waren. Als die Miezi nach der Narkosespritze schief, wurde die Einschläferung, auch eine Spritze, vorgenommen. Es dauert genau so lange, wie ein Mensch braucht um einen Atemzug zu tun, dann ist es vorbei. Die Miezi hat es nicht gemerkt. Trotzdem haben wir Rotz und Wasser geheult und der TA erklärt wo wir diese Katze gefunden haben. Als wir die Klinik in Köln verlassen haben, waren wir beide sprachlos, denn diese TA wollte diese Behandlung nicht bezahlt haben. Die Miezi haben wir mitgenommen und sie dort begraben wo sie gelebt hat, am Rand des Pferdehofes an einem ausgesucht schönen Platz. Geblieben waren 4 süße 3-Wochen-alte Kitten -gar keine Frage - wir haben sie gemeinsam großgezogen, und als dieses vollbracht war, haben wir geheiratet.
Schon krass, aber so kann es gehen.

Gruss marnie :jump1:
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Okay, jetzt bin ich schon ein bischen schlauer. Danke.

Die Narkosefrage war eher auf das Einschläfern im "Normalfall" bezogen. Wenn ich mein Tier beim Tierarzt einschläfern lasse passiert das doch mit einer Spritze und dann schlafen sie langsam ein. Oder nicht? :eek:


sorry ich weiß jetzt nicht, ob du auch in Östereich wohnst...
oder ob das einen Unterchied zu Deutschland macht -
ich kann dir nur berichten, wie ich es kenn - zuletzt an meiner Hündin (2001)

der TA hat ihr ne Spritze gegeben und ich dacht, das war es schon - weil hab nicht hingucken können*heul*
und dann drehte ich mich um und er hatte noch eine Spritze:confused:
ich - was wird das denn jetz?-ich dacht, es ist vorbei?

und dann hat er mich aufgeklärt, das die erste Spritze quasi Narkose war und die zweite wird wohl direkt ins Herz gespritzt und weil das ja bestimmt sauwehtut, werden die Tiere (hoff - alle) vorher narkodiesiert
 
AW: wie kann sowas nur passieren?!

Ich komme aus Deutschland Grinseentchen. :)

Danke für die vielen Infos. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
 
Werbung:
Zurück
Oben