wie lange die fäden nach der OP ?

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben :)

Hab mal eine frage ....

Vor 5 Wo ist ja meine kl Op worden und gestern habe ich festgestellt das sie Ihre Fäden IMMER noch drin hat.
Der Doc meinte damals das sie sich von alleine auflösen aber so lange :confused:

Ich merke das sie sich z.zt immer mehr zurück ziehen tut von uns und alleine sein möchte, viell liegt es ja an der Hitze oder sie hat Schmerzen ???

Weiß jmd wie lang so Fäden Brauchen bis sie sich auflösen ???

Bin um jeden Rat Dankbar.

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Hallo Schlappi,:blume1:
wäre es nicht das gescheidesde erstmal Deinen TA anzurufen??
Bei Unklarheiten rufe ich einfach bei meiner TÄ an und erbitte ihren Rückruf wenn greade keine Zeit ist.
Das hat bis her immer gefunkt und es gab keine Unklarheiten mehr.
GLG fusselbuerste
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Schlappi!

Du solltest mal zum TA die Fäden kontrolieren lassen, es kann mehrere Wochen dauern, bis sich die Fäden selbst auflösen, aber vieleicht haben sich ein paar Wucherungen unter der Narbe gebildet.
Wenn sich eine Katze von einem zurück zieht, ist das meistens kein gutes Zeichen.
Es kann natürlich an der Hitze liegen aber kontrolle ist besser.

LG Suedwind
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Ja hab ja bei meinem TA schon angerufen und die sprechstd gehilfe meinte das sei ok nur wenn es sie stört soll ich kommen.

Aber irgendwie finde ich das alles nicht so geheuer ...
Uns Menschen werden sie ja spätestens nach 3 Wo gezogen ....

Na wenn sich nix geändert hat bis nächste Wo werde ich mal zum TA gehen.




Lg schlappi
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Ja hab ja bei meinem TA schon angerufen und die sprechstd gehilfe meinte das sei ok nur wenn es sie stört soll ich kommen.
Was ist das denn für eine Aussage!?
Lass dich doch mit deinem TA verbinden oder zurückrufen?
Wenn sich die Katze doch so verändert,würde ICH nicht noch länger warten!
Nicht das sich unter der Haut eine Entzündung gebildet hat :confused:
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Ich würde auch nicht mehr warten mit den TA,bei meiner Orfa ist auch die untere Narbe aufgegangen nach der Op.

Bei Katzen dauert es ja sehr lange bis sie Schmerzen zeigen.

Lieber einmal mehr,als einmal zu wenig zum TA ;).
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Ja...das ist auch meine Meinung und noch etwas, warum glaubst Du das eine Sprechstundengehilfin, besser Bescheid weis als ein Arzt? Sollte es was ernstes sein, zählt jeder Tag den Du sie nicht von TA ansehen lässt.

LG Suedwind
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Na ich nehme mal an das eine Sprechstd dame schon weiß was sie für aussagen trifft und ein wenig ahnung hat ( hoffe ich zumind mal)

Da sie keine Schmerzen zeigt wenn ich an die Narbe dran lange denke ich mal das sie keine verspürt.

Na ja finde es nur komisch das die Fäden immer noch dran sind aber nächste Wo weiß ich ja mehr.... Da ich leider nicht vorher zum Ta komme.

gr schlappi
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Da sie keine Schmerzen zeigt wenn ich an die Narbe dran lange denke ich mal das sie keine verspürt.
gr schlappi


und warum zieht sie sich dann zurück und hat sich verändert??? wenn meine katze nach einer OP ein verändertes weisen zeigen würde, würde ich nicht noch eine woche warten, bis ich den TA aufsuche....

monika
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Ich nehme mal an das sie sich zurück ins Kühle weil wir z.zt 34 grad schwüle haben und da jetzt bei uns Urlaubzeit ist und viel Arbeite + 10 tage durcharbeiten etc angesagt ist hat sich das auch verändert und hab mir hier mal sagen lassen das Katzen auf veränderungen reagieren. Habe aber heute nochmal beim TA angerufen und mit dem Ta darüber gesprochen und er meinte das wenns sich nix entzündet hat ist das ok da die fäden bis 6-7 Wo drin sein können nur wenn sie sich bis dahin nicht aufgelöst haben das ich vorbei kommen soll.

lg schlappi
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Da sie keine Schmerzen zeigt wenn ich an die Narbe dran lange denke ich mal das sie keine verspürt.

Dann wird es wohl wirklich nur die Hitze sein, denn ansonsten würde sie Dich nicht an ihre Narbe lassen...Katzen sind da sehr eigen.

LG Suedwind
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

meine tä hat zu mir gesagt bei lilly (lila fäden waren das )die werden für die katzen auch genommen ,streunerkatzen ,darum sind sie sehr haltbar und das bis zu einem halben jahr ...wenn ihr da nix weh tut ,würd ich mir deswegen nicht so die grossen sorgen machen.
aber nächste woche musst du ja hin ,dann würd ich das ansprechen.zurückziehen ,da ist immer was faul ........hat sie diese lila fäden drin ?
 
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Wollte nur mal nachfragen, wie es Deiner Katze geht. :blume2:

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: wie lange die fäden nach der OP ?

Weiß jmd wie lang so Fäden Brauchen bis sie sich auflösen ???

Meine Katze wurde vor ein paar Wochen sterelisiert! Der Tierarzt sagte: "Die Fäden lösen sich von selbst, und wenn nach 3-4 Wochen immer noch welche zu sehn sind, dann komm einfach kurz vorbei, dann ziehen wir die!" Ich war heute doch sicherheitshalber noch beim Tierarzt, aber die Fäden waren nicht mehr da, und er konnte das bestätigen! Alles super verheilt! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tierarzt und er kennt sich eigentlich auch sehr gut aus also müsste das stimmen!:blume2:

LG Ari
 
Zurück
Oben