wie schaut es rechtlich aus, wenn...

Guten Morgen ihr lieben!

Wir sind ja zum Glück kein Einzelfall*schmunzel
wenn ich alleine schon hier lese, wieviele sich in solch einer Situation befunden haben....

Ich habe nun gestern neue " Plakate " gebastelt und unsere Türen damit verziert!

Zu mehr bin ich net bereit, sorry... denn ich möchte MIT meinem " gefährlichen Kampfschmusern " IM Haus leben!
Denn draußen kann man ja nimmer von artgerechtem Leben sprechen, dank der ganzen Auflagen :(
 
Werbung:
guten morgen ! du sagst es - und wieviele das gesetz auswendig kennen . aber dabei vergessen das zb besoffen autofahren kein kavaliersdeliekt ist. eigentlich wollte ich einen rotti nur hat es der vermieter nicht erlaubt. ein killerhund in seinem haus!!! wahnsinn! es ist vielleicht auch gut so- frei -laufen darf er ja sowieso nicht. lg michi
 
guten morgen ! du sagst es - und wieviele das gesetz auswendig kennen . aber dabei vergessen das zb besoffen autofahren kein kavaliersdeliekt ist. eigentlich wollte ich einen rotti nur hat es der vermieter nicht erlaubt. ein killerhund in seinem haus!!! wahnsinn! es ist vielleicht auch gut so- frei -laufen darf er ja sowieso nicht. lg michi

Ohja... DAS kenne ich nur zu gut!

Mein Herz gehört ja den Staffords.... nach langem hin und her, habe ich mich dann GEGEN diese Rasse entschieden.
Ich möchte nicht, das sie so eingeschränkt leben müssen.... das tut mir in der Seele weh....
 
ja jedes kleine Kind versteht es wenn ich ihm erkläre: "Greife niemals einen fremden Hund an" oder "Geh nie einfach so auf ein Grundstück wenn du weißt dass hier ein Hund wohnt" usw. wirklich JEDES Kind versteht es, aber leider nicht jeder Erwachsene. Ich weiß nicht , was so ein Mensch gerade denkt, oder ob er überhaupt denkt...abgesehen davon dass ich mich schon mal aus reiner Höflichkeit niemals in ein fremdes Haus/Wohnung wagen würde, wenn da Hunde wohnen bin ich doch nicht so bescheuert und riskiere somit, dass ich gebissen werde und jeder normal denkende Mensch weiß, dass ein Hund Zähne hat, die er auch benutzen kann wenn es darum geht sein Revier zu verteitigen.
Meine Arbeitskollegin hat übrigens auch 2 Hündinnen, einen Goldi und eine recht große Mischlingshündin und die haben nun auch das komplette Grundstück mit 1,8m Zaun umzäunt, reinkommen tut man nur mehr mit einem Tor, das sich automatisch öffnen lässt, neben dem Tor befindet sich ein kleines Gartentürl, das von innen zugesperrt war. Ein Frau , die eine Betreuung für ihre Tochter gesucht hat, wo sie zum einen mal gar nichts PRIVAT bei meiner Kollegin verloren hat und zum anderen hat diese Nette einfach ins Gartenrürl reingegriffen und den Schlüssel, der innen gesteckt ist umgedreht und das Türl geöffnet und ist reinspaziert...GsD waren die Hunde gerade oben im Haus, aber naja , was soll man zu so viel Frechheit noch sagen???
Sie hat sogar das Türl dann offen lassen...(und hätte damit die Hunde wegrennen lassen...)
Meine Arbeitskollegin ist da auch eher die Ruhigere und löst sowas total sachlich , ABER ganz ehrlich??? Ich hätte diese Frau echt gefragt, was sie für Probleme hat und dass sie sich schleunigst Hilfe suchen sollte oder so ähnlich...also bei sowas könnt ich echt auszucken
Den Schlüssel lässt sie jetzt übrigens auch nimmer stecken...ein Schild mit dem Worten: "Hier wachen wir, wenn DU reinkommst, bist du selber Schuld" hängt übrigens auch oben...

Ich habe ganz vorne schon ein Schild mit : "Hier wohnen Hunde"
Am Zaun hab ich ein rotes mit "Warnung vor den Hunden" hängen und am Gartentürl, auch noch mal eines , wo alle 3 Hunde draufgemalt sind und darunter steht: "Hier wohnen Hütehunde , also hüte dich"
und auf der Haustüre hängt auch nochmals das Schild, wo die 3 als Comicfiguren oben sind mit den Worten: "Wenns klingelt, dann Shepherd`s" ggg
Wenn das nun noch jemand übersieht, tja dann ist er selber Schuld , echt.
 
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen....
Ich würde auch niemals unerlaubt in ein Haus , eine Wohnung etc eintreten.
Selbst bei meinen Eltern läute ich brav....
Ich nenne das mal vorsichtig " Anstand "*grins

Bei uns stand mal morgens um 7 Uhr, am WE eine Dame im Vorhaus...
ja... DA war es meine Schuld, denn ICH hatte vergessen abzusperren...
Die war überzeugt davon, das der / unser Vermieter noch hier wohnt, gab mir die Hand und begrüßte mich als seine neue Freundin.
Frug nach einem Kaffee und plauderte drauf los....
Meine Hunde interessierte SIE nicht. Dabei standen die wie geladen vor ihr und verwiesen sie deutlich!
Ich war in diesem Moment so perplex, das ich sie auf den Nachmittag verschoben habe*lach

Und die kam!!!!!

Mein Verm. klärte mich dann auf ;)
sie kam frisch aus der Anstallt und hatte ihre Therapie noch net ganz beendet :rolleyes:
 
12345183rv.jpg


Damit habe ich nun meine Plakataktion gestartet!

Ich hoffe das hilft!!!


sorry ist zwar nicht witzig aber trotdem :LOL:

Glaube mir, DAS war alles andere als lustig!
Denn im Nachhinein kamen dann schon Ängste...
ABER... ich habe ja Hunde, die auf mich aufpassen*lach
 
Also wenn einer meiner Hundis einen Unbefugten beißen würde,
wäre ich ganz schnell beim Tierarzt und würde meinen Hund untersuchen lassen wegen Vergiftung.
Weil wer unbefugt eindringt bei solchen Hunden kann nicht Sauber im Kopf sein!
Somit würde ich ihn wegen vorsätzlicher Körperverletzung zuerst anzeigen.
Unsauberes dürfen meine Hunde nämlich nicht anfressen und auch nicht im ganzen Abschlucken!
 
12345183rv.jpg


Damit habe ich nun meine Plakataktion gestartet!

Ich hoffe das hilft!!!




Glaube mir, DAS war alles andere als lustig!
Denn im Nachhinein kamen dann schon Ängste...
ABER... ich habe ja Hunde, die auf mich aufpassen*lach

ggg ich weiß zwar dass das alles andere als lustig ist, aber irgendwie so absurd, dass man echt drüber lachen muss...
Und dein Plakat ist toll, ich weiß aber nicht ob das abschreckt ggg, denn die Wuffels schauen viel zu lieb drein...
 
ggg ich weiß zwar dass das alles andere als lustig ist, aber irgendwie so absurd, dass man echt drüber lachen muss...
Und dein Plakat ist toll, ich weiß aber nicht ob das abschreckt ggg, denn die Wuffels schauen viel zu lieb drein...

Ja... ich weiß.... musste ja im nachhinein auch schmunzeln!

Und wg den Blicken der Hunde kann ich ja nix.
Und ich glaube net, das es dem nächsten Eindringling recht ist, das ich in dem Moment die Cam zücke*lach
um Fotos von wilden Bestien zu haben....

Wobei... hmmmmmm......auf die Uhr schau...
schade, die Post ist schon durch!
 
Ich habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, dennoch wäre ich auch der Meinung, die Hunde befinden sich auf Grund und Boden und vor allem im Haus. Wer sich zu Unrecht dort einfach Zutritt verschafft, trägt selbst schuld. Denn mehr als die Hunde in einem eingezäunten Grundstück zu halten oder insbesondere im Haus, kann man nicht machen. Ich empfinde dies nicht als Aufsichtsverletzung. Verstehe auch die Gesetze nicht, soll man nur noch Kettenhunde halten oder wie stellen sie sich dies vor. Wer in mein Haus/Wohnung unbefugt eintritt, ist für mich verantwortlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben