Wie transportiert Ihr eure Hunde im Auto ?

AW: Wie transportiert Ihr eure Hunde im Auto ?

Liebe Schneeflocke, :)

das war keine "Gegenseite". Das hieß nur: Es gibt auch andere Denkmöglichkeiten.
Ich habe ja auch geschrieben: Schaff Dir für Deinen Samojeden eine Box an!

Ich drücke Dir jedenfalls herzlich die Daumen, dass mit deinem kleinen Hund alles so geht und verläuft, wie Du es Dir wünscht und vorstellst!
Halte uns auf dem Laufenden!
Bin schon gespannt, wie Kleini bei Euch einzieht!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Wie transportiert Ihr eure Hunde im Auto ?

hallo schneeflocke,

ich stimme geli kurz und bündig zu.

samojede = box. und zwar STABILE box. ich kannte/kenne zwei samojeden und beide waren hunde, die stur bis beharrlich waren und im auto wie auch sonst nicht gerne alleine blieben.

erinnert mich daher sehr an meinen neo. nach einem zerlegten autohimmel und einer zerstörten plastikbox haben wir uns für eine alu-box entschieden. allerdings hat die auch teilweise die seitenwände, den boden und die "decke" aus holz.
dementsprechend sehen die teile mittlerweile aus. wenn er "durch" ist, wird die nächste box eine voll-alu-box, also auch ALLE wände, boden und decke.

ist zwar ne teure sache, aber dann hab ich wenigstens ruhe.

mir ists mittlerweile egal, ob hund da rein will oder nicht. wir haben die hunde teilweise über den ganzen tag verteilt immer wieder in der box, wenn wir trainieren. bei voll-alu kann der randallieren, was er will. schließlich bin ich nicht der sklave von meinem hund und EIN zerstörter himmel reicht vollkommen.

und zum thema sicherheit: ich habe schon 2 unfallautos (einer davon mit überschlag auf dem feld) gesehen, wo die hunde in der box waren. die autos haben echt arg ausgesehen, die fahrer waren ein wenig verletzt. die stabilen alu-boxen im fond waren ein BISSI verzogen, die hunde allerdings UNVERSEHRT.
ich bin wirklich ein boxen-fan.

lg, uli & zoo
 
Werbung:
AW: Wie transportiert Ihr eure Hunde im Auto ?

hi

wäre ich in deiner situation mit deinem auto, würde ich mir mit sicherheit auch eine gute und stabile box kaufen. zu bedenken ist halt, dass du dann absolut keinen platz mehr für einkäufe etc. hast, wenn ihr wirklich zu viert + hund im auto seid!

ich habe leider ein sehr kleines auto (opel corsa, 5 türer) und sally sitzt daher am rücksitz, natürlich angeschnallt. mein älterer sohn sitzt mit kindersitz vorne am beifahrersitz und der kleine neben sally (die sich, wenn ich mal nur mit ihr alleine unterwegs bin, es sich mit vorliebe im kindersitz gemütlich macht *g*). wenn wir mal, was eher selten vorkommt, zu viert mit sally im auto sind, dann geht es sich zum glück auch noch aus, dass sie zwischen den beiden kindersitzen auf der rückbank platz hat, wenn auch nicht viel! ;)

wenn mir mal im auto meines ex-mannes unterwegs sind, sitzt sie bei mir im fußraum des beifahrers. auf die sitze darf sie da nicht, da sie derzeit wirklich unglaublich stark haart .... da versteh ich den wunsch meines ex-mannes sogar.

sind sicher nicht die sichersten methoden einen hund zu transportieren, aber bei sally´s größe denk ich akzeptabel.

ich hab mir kurz überlegt, sie in einer box im kofferraum zu verstauen, aber den brauch ich einfach für schultaschn, einkäufe etc. und dass der die absolute knautschzone ist, hat mich darüberhinaus auch davon abgehalten. sie schaut auch besonders gern aus dem fenster bei der fahrt, was natürlich im kofferraum auch nicht möglich wäre!
 
Zurück
Oben